Hund das Klo runtergespült - Verantwortungslos!
Ich habe den Bericht nicht gesehen und bin daher ein wenig verwirrt. Hat die Familie mehrere Tiere und eine der Hunde hat einen Wurf bekommen oder woher haben die überhaupt einen eine Woche alten Hund? Der darf in dem Alter doch noch gar nicht von der Mama getrennt werden. Wenn man ein kleines Kind im Haus hat, dann darf man auch keine frisch geborenen Tiere haben, sondern erst ab dem normalne Abgabealter holen. Dann sind diese wenigstens so alt, dass die sich nicht alles gefallen lassen und auch robuster sind, oder sich mal wehren. So junge Kinder können Tierbabies halt noch nicht so behandeln wie es sein solte. Sie können ja nichts dafür, aber von den Eltern ist das wirklich verantwortungslos.
Der Familie hätte der Hund wirklich weggenommen werden sollen. Ein Wunder dass er noch lebt. Das es überhaupt so weit kam ist echt schrecklich und leider passiert so etwas ja scheinbar relativ häufig.
Das wichtigste ist erstmal, dass der Hund gerettet werden konnte. es ist natürlich vollkommen unvernatwortlich kleine Kinder unbeaufsichtigt mit Tieren umgehen zu lassen. Der jetzige Fall ist sicher ein Extremfall, dennoch gibt es immer wieder Fälle, in denen Tiere durch falschen Umgang durch die Menschen zu leiden haben. So was lässt mich auch immer nicht kalt und ich weiß dann nicht was ich sagen soll.
Ich bin wirklich sehr schockiert über diese Geschichte. Es hört sich wirklich unglaublich an, was dort passiert ist. Ich kann es absolut nicht verstehen, dass so kleine Kinder einfach ohne eine Aufsicht mit so einem kleinen Lebewesen spielen können. Hier sind einfach die Eltern gefragt und sie müssten etwas dagegen tun. Meiner Meinung nach sollte diese Familie in jedem Fall die Tierhaltung verboten werden und sie müssten eine hohe Strafe wegen Tierquälerei zahlen.
Als ich den Eintrag las lief mir ein eiskalter Schauer über den Rücken und in mir stieg eine unbeschreibliche Wut auf. Auch ich kann nicht verstehen, warum die Besitzer des Tieres, welche ja letztendlich die Eltern des jeweiligen Kindes sind ihre Kinder mit Tieren spielen lassen. Und wenn ich dann lese, dass diese sogar die Toilette runtergespült, in die Waschmaschine, Trockner, Backofen oder Mikrowelle gesteckt werden, dann packt mich eine eiskalte Wut. Mir kann auch keiner sagen, dass die Kinder nicht wissen, dass es sich nicht gehört oder gar tödlich für die Tiere enden kann. Immerhin bringen die Eltern dem Kind bei den Backofen nicht zu berühren, wenn dieser heiß ist, weil sie sich dann wehtun könnten. Aus Neugierde oder bloßer Boshaftigkeit werden die Tiere dann gequält oder getötet.
Auch ich wuchs mit Tieren auf, allerdings wäre mir nie in den Sinn gekommen die Tiere zu quälen, wie Du es mit den Katzen beschrieben hast. Ich habe sie so respektiert, wie sie mich respektiert haben. Allerdings kann ich nicht verstehen, warum sich die Tiere nicht wehren, die Kraft dazu hätten sie ja. Aber ich denke, dass sie es versucht haben, durch Schläge bestraft wurden und es aufgegeben haben und hinnehmen. Der Wille des Tieres ist in diesem Fall sicherlich gebrochen und der Wille sich wehren zu wollen damit verloren gegangen.
Wenn Du wieder einmal eine solche Tierquälerei mitbekommst, dann solltest Du dem Tierschutzbund oder gar dem Veterinäramt bescheid geben, diese kümmern sich um die Angelegenheit und nehmen, wenn nötig die Tiere sogar aus der misslichen Situation heraus. Ich selbst gab dem Veterinäramt einmal bescheid, um einen Hund, welcher tagtäglich geschlagen und anderweitig gemobbt wurde aus dem Haushalt zu befreien, was der freundliche und verständliche Mitarbeiter letztendlich auch tat. Der Tierschutzbund ließ mich jedoch völlig hängen, da ich die Misshandlungen ja nie gesehen sondern lediglich gehört habe. Der Familie wurde anschließend ein Tierhaltungsverbot in Höhe von 2 Jahren ausgesprochen, was meiner Meinung nach zwar ein Anfang, aber eine zu milde Strafe und kurze Zeit ist. Sollte die Familie in der Zeit des Verbotes ein Tier halten, so wird das Verbot verlängert und sie muss mit weiteren Strafen rechnen. Was danach geschieht kann ich leider nicht sagen. Mittlerweile ist die Familie auch unbekannt verzogen, sodass man kein Auge mehr drauf haben kann. Ich hoffe, dass es andere Menschen geben wird, die darauf achten werden. Fakt ist, dass Tierquälerei stattfindet, welche verhindert werden könnte, wenn es keine kranken Menschen geben würde.
Irgendwie verpasse ich zur Zeit alles, ich habe dass gar nicht mitbekommen. Ich kann jetzt natürlich nicht beurteilen, wie es dazu kam, also ob der mit der Erlaubnis der Eltern mit dem Hund gespielt hat, oder ob er ihn sich schnell geholt hat, als die Eltern grad beschäftigt waren, jeder der Kinder hat, weiß ja dass man sie nicht immer im Blick hat, was bei einem 4 Jährigen ja auch nicht mehr nötig ist. Aus Sicht des Kindes war es leider ein tragischer Unfall. Der Junge hat ihn ja nicht absichtlich runtergespült.
Es stimmt schon, dass sich Tiere, gerade bei kleinen Kindern viel gefallen lassen müssen, weswegen man sich auch gut überlegen sollte, was das geeignete Haustier ist. Man sollte Kindern auch Möglichst früh beibringen, dass Tiere keine Puppen sind, und Gefühle haben. Und dafür sind wirklich die Eltern Verantwortlich. Es geht dabei ja auch im die Sicherheit der Kinder, denn irgendwann machen sie dies, bei einem Tier dass es sich nicht gefallen lässt, und zu beißt. Ich denke es ist normal, dass ein kleines Kind auch mal am Schwanz des Hundes zieht, denn es muss ja erst lernen, dass es dies nicht darf. Aber ein Hund kann dann auch einfach weggehen. Tiere wie Mäuse sind für kleine Kinder einfach nicht geeignet, weil sie einfach doch empfindlicher sind als ein Hund.
Eltern sollten auch auf alle Fälle darauf achten, dass die Tiere nicht als Puppen missbraucht werden. Aber leider sieht man das ja auch bei Erwachsenen sehr häufig, dass der Hund nicht mehr als Lebewesen wahrgenommen wird, sondern eher als Schmuck.
8 Jahre alte Kinder sollten wirklich wissen wie man mit Tieren umgeht, da haben die Eltern aber ordentlich den Zeitpunkt verpasst und man sollte sich schleunigst überlegen, wie man ihnen dies näher bringen kann.
ich würde jetzt aber auch nicht sagen, dass Kinder Generell nicht mit Tierbabys spielen sollten, man sollte nur davor sicher gehen, dass die Kinder wissen wie sie mit ihm spielen können und dürfen, und was ihm weh tut. Außerdem sollte man bis zu einem gewissen Alter die Kinder nicht alleine mit den Tierbabys lassen. Man würde sein Zwei Monate altes Baby ja auch nicht alleine bei einem Zweijährigen auf dem Boden lassen.
Ich habe den besagten Bericht nicht gesehen. Gott sei Dank! Denn es macht mich ja schon so wütend genug, wenn ich das hier lese. Und die Mutter tut das einfach so locker ab? Ich hätte mein Kind aber rund gemacht. So wird es das wahrscheinlich immer wieder tun. Und dass dann das Tier auch noch da gelassen wurde. Unverantwortlich! Ich finde sowieso, dass es keine richtigen Kontrollen für Tierhalter gibt.
Es müsste kontrolliert werden, ob die Tiere auch Artgerecht gehalten werden. Ich bekomme jedes mal eine riesige Wut, wenn ich bei Fressnapf & Co. Heu usw. kaufe und dann diese Gefängnisse dort sehe. Besonders die Hamsterheime sind einfach nur grausam! Wieso darf solch ein Zeug immer noch verkauft werden? Ich wollte mir kleine Nager halten, wie Mäuse oder Ähnliches und es war richtig schwer einen passenden Käfig zu bekommen. Klar, man hätte auch selbst bauen können, aber letztendlich habe ich den passenden Käfig nur im Internet bekommen. Wieso gibt es solche Käfige nicht im normalen Handel? Ich glaube, ich würde nicht lange in einem Geschäft beschäftigt sein, da ich jedem Käufer vom Kauf dieses Plastikzeugs abraten würde. Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, einfach zu zusehen wie jemand Folterinstrumente für ein Tier kauft. Und letztendlich sind z.B. diese Plastikhäuschen genau das! Wenn die Tiere daran knabbern, können sie elendig daran sterben.
Ich wünsche mir, dass wir in Deutschland auch so eine Tierpolizei hätten, wie in Amerika. Und Tierquäler müssten härtere Strafen bekommen. Denen passiert doch hier in Deutschland nichts! Und welche Konsequenzen hat es für die Mutter in dem Bericht? Außer, dass sie wahrscheinlich die Kosten für die Feuerwehr bezahlen muss, keine! Ich finde es schlimm, dass es Eltern gibt, die einfach tatenlos zusehen, wie die Kinder mit den Tieren spielen und sie eigentlich mehr quälen als alles andere. Also entweder bin ich tierlieb und achte auch darauf, dass es meinen Tieren gut geht oder ich halte erst gar keine Tiere, wenn ich keine Verantwortung übernehmen will!
Also ich finde es auch sehr schlimm. Ich frage mich was Eltern ihren Kindern manchmal beibringen. Ich hätte mir als ich klein war nie gewagt ein Tier so zu behandeln oder es gar ins Klo zu stecken. Man sollte immer dabei sein wenn kleine Kinder sich mit Tieren aufhalten. Zum einen können manche Tiere den Kindern gefährlich werden aber auch die Kinder den Tieren. Und wenn man Kinder hat sollte man ihnen beibringen Tiere gut zu behandeln, sie nicht zu schlagen, zu treten etc.
Tja, da ist nicht das Kind Schuld bei so etwas. Man sagt ja KIND. Die Eltern dürfen so etwas nicht lassen. Die Eltern alleine sind Schuld, nicht das Kind. Von einen 4-jährigem Kind kann man nicht viel halten. Die Eltern waren hier ganz klar verantwortungslos!
Die Frage wie man einem vierjährigen Kind einen kleinen Hund überlassen kann ist berechtigt. Normale Eltern würden dies wahrscheinlich nie machen, da so ein kleines Kind noch nicht richtig denken kann und daher nicht genau weiß was es macht und welche Folgen das haben kann / wird. Zum Glück habe ich den besagten Bericht nicht gesehen, sowas würde mich auch wütend machen, da der kleine Hund jetzt wahrscheinlich tot ist.
Es ist wirklich die Schuld verantwortungsloser Eltern, dass die Tiere oft aufs äußerste oder vielleicht sogar zum Tode gequält wurden. Kindern wird ja oftmals nicht einmal der Umgang mit Tieren beigebracht! Entweder die Kinder kennen vorher überhaupt keine Tiere und wissen nicht mit ihnen umzugehen oder sie sind ständig damit konfrontiert und keiner hat es ihnen beigebracht.
Ich bin dafür, dass Kinder mit Tieren zu tun haben. Aber bitte nur in den angemessenen Maßen, also mit Jungtieren auf jeden Fall nicht so viel, dass diese ständig unter Stress stehen. Man sollte sich auf jeden Fall für diesen meiner Meinung nach wichtigen Erziehungspunkt genügend Zeit nehmen. Auf keinen Fall zu kleine Kinder, denen die Auswirkungen ihres Handelns nicht bewusst sind, mit Tieren alleine lassen. Man muss Geduld haben und diese langsam heranführen. Den Kindern muss immer bewusst sein, dass Tiere fühlende Mitwesen sind und gerade im jüngsten Alter sehr empfindlich sind.. Kinder sollten immer überlegen, wie es ist, wenn man dasselbe selbst durchleben müsste.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72459-10.html