Kostenlose Browsergames
Ich spiele zum Zeitvertreib ab und zu Browsergames wie Die-Stämme oder Ikariam. Bei diesen Spielen geht es darum, aus kleinen Dörfern ein Imperium mit vielen Städten und Armeen zu bauen. Man spielt auf einer Welt mit tausenden anderen realen Spielern, mit denen man Stämme bzw. Gilden gründen kann. Bei Die-Stämme geht es vor allem darum, immer genug Truppen zu haben, bei Ikariam ist eher das Handeln in den Vordergrund gestellt. Beide Browsergames wurden mit mehreren Preisen gekürt, wie Ikariam zum besten Browsergame 2007.
Kennt ihr auch noch andere Browsergames, was sind eure Kritiken und welche Spiele findet ihr einfach nur schlecht
Moin!
Ein sehr bekanntes Browsergame ist auch noch Pennergame (www.pennergame.de). Es gibt insgesamt etwa 1,3 Millionen Spieler, die dieses Game zocken. Wobei da auch der ein oder andere dabei sein wird, der sich nur angemeldet hat und das Spiel nach einem Tag wieder sein gelassen hat. Aber trotzdem gibt es eine Menge Spieler. Es gibt zwei verschiedene Server: Zum Einen die Stadt Hamburg, welche der ältere Server ist und auf dem die Spieler entsprechend auch mehr Punkte haben. Zum Anderen die Stadt Berlin, diese wurde erst vor kurzer Zeit eröffnet und deswegen haben die Spieler auch weniger Punkte. Falls du also neu anfangen willst, würde ich das in Berlin machen, weil du da höhere Chancen hast nach oben zu kommen.
Aber nun zum Inhalt: Wie der Titel schon sagt, geht es bei diesem Spiel um Penner. Am Anfang bist du ein "talentloser" armer Penner, der am Hamburger Bahnhof rumgammelt. Doch das soll nicht lange so bleiben. Durch Diebstähle oder Flaschensammeln kannst du an Geld kommen und wenn du ein bisschen fortgeschrittener bist, lohnen sich auch Kämpfe gegen andere Penner, durch welche du ebenfalls an Geld kommst. Wenn du ein bisschen Geld zusammengekratzt hast, kannst du mit diesem Weiterbildungen (Angriff, Verteidigung, Bildungsstufe, etc.) starten, durch die du an neue Dinge rankommst oder du einfach deine Fähigkeiten skillst. In der Stadt kannst du dann neue Dinge kaufen, wie beipielsweise Eigenheime, Haustiere, Musikinstrumente, Waffen und Vieles anderes.
Kurz gesagt: Du startest als absoluter Nichtsnutz und nach einiger Zeit steigst du zum "Superpenner" auf, wohnst in einem Schloss, hast deinen eigenen Panzer und auch einen eigenen Elefanten als Haustier.
Ich finde dieses Spiel echt klasse. Ich bin schon seit der Beta-Version (gab es ab Herbst 2007) dabei und spiele nun seit fast zwei Jahren Pennergame. Das wird nämlich so schnell nicht langweilig und macht echt einen Riesenspaß. Ich empfehle es unbedingt mal auszuprobieren: Ihr werdet schon eure Freude dran haben. Und wenn's euch doch nicht gefällt, lasst ihr's eben bleiben, was ich allerdings nicht denke!
LG, H.F!
Ich spiele auch sehr gerne die Stämme, habe aber nur 5,390 Punkte, aber nun zurück zum Thema. Ein Browsergame das ich sehr gute finde ist die Zunftmeister. Es ist ein Browsergame das im Mittelalter spielt und in dem es darum geht ein Dorf aufzubauen. Am Anfang entscheidet man sich für einen Beruf (Bäcker, Schmied etc.) und dannach baut man eine Stadt auf und erwirtschaftet sich Ruhm. Das Spiel kommt ohne jegliche Gewalt aus (es gibt keine Kriege) und basiert nur auf Handeln.
Ein weiteres Browsergame das mir sehr gut gefällt ist Army Wars. In Army Wars ist man ein Soldat und muss so ähnlich wie in Pennergame seinen Charakter hochleveln. Es gibt sehr viele verschiedene Skills wie z.B. Kondition, Beine Arme etc.
Wiederum super finde ich Inselkampf. Es ist ein sehr simples aber komplexes Aufbauspiel das sehr schlicht gehalten ist. Man baut seine Insel auf und führt dann Krieg gegen andere und erobert Inseln.
Auch sehr gut finde ich The West. Es ist ein Browsergame das im Wilden Westen spielt, bei dem man Anfangs ein Greenhorn ist, und ab Level 10 einen Beruf erlernen kann. Zur Auswahl gibt es den Duellant, er kämpft gegen andere Spieler um Erfahrung zu bekommen. Dann gibt es noch den Soldat, er ist ebenfalls ein Kämpfer. Dann gibt es noch den Arbeiter und den Abenteuer. Erfahrung und Geld bekommt man hauptsächlich durch Arbeiten, es stehen sehr viele Arbeiten zur Auswahl.
Ich habe gerade Gilde 1400 für mich entdeckt. Man startet als Bettelarmer Handwerker in einem mittelalterlichen Dorf. Das wichtigste gleich vorweg: Dieses Browsergame kann kostenlos gespielt werden.
Man kann wie bei Pennergame betteln gehen und seine Fähigkeiten skillen. Außerdem kann man in einem kleinen Handwerksbetrieb, bei mir ist das im Moment eine Bäckerei, Waren produzieren und diese auf dem Markt verkaufen. Ferner hat man die Aufgabe, dass man sich Rohstoffe für die Produktion einkaufen muss. Je nach Einkaufsort und Zeit sind die Preise unterschiedlich.
Der Sinn des Spiels ist, dass man nach und nach an Macht und Einfluss gewinnt. Man kann sich entscheiden, ob man sich in die gute oder in die kriminelle Richtung entwickeln möchte. Falls man bei kriminellen Aktionen erwischt wird, kommt man ins Gefängnis, soweit ich das jetzt schon gesehen habe. Wenn man sich gut anstellt, kann man nach und nach Ämter in der Stadt bekleiden. Das höchste Amt ist wohl der Bürgermeister.
Die Grafik ist besser als bei Pennergame und die möglichen Aktionen, die man tätigen kann sind abwechslungsreicher als bei Pennergame. Auf den ersten Blick sieht es da toll aus und noch macht es mir viel Spaß.
Ich habe vor ein oder zwei Jahren mal "Travian" gespielt. Das Spiel ist kostenlos, allerdings kann man zusätzliche Features mit Geld dazukaufen. Manche davon bringen einen nicht weiter und sorgen lediglich für einen höheren Komfort beim spielen. Andere hingegen bringen durchaus Vorteile. Wenn man ganz vorne mitspielen will, sind die kostenpflichtigen Features sicher nützlich.
Das Spiel an sich ähnelt wohl dem Spiel "Die Stämme". Man entscheidet sich für ein Volk, also für die Römer, die Gallier oder die Germanen. Jedes Volk hat Vor- und Nachteile, die man strategisch nutzen kann. Die meisten Spieler, die sich für eine offensive Spielweise entscheiden, nutzen die Germanen, während die Gallier als gute Verteidiger bekannt sind. Allerdings kann man prinzipiell mit jedem Volk jede Spielrichtung verwirklichen.
Die Spieler bilden Allianzen, die sich gegenseitig bekämpfen, um am Ende den Sieg nach Hause zu tragen - den Bau des Weltwunders.
Das Spiel ist recht unterhaltsam, allerdings muss man idealerweise jeden Tag aktiv sein, um im Spiel nicht völlig zu versagen. Das wiederum ist der größte Nachteil des Spiels, da ich es problematisch finde, wenn ein Spiel einen so großen Stellenwert im eigenen Leben bekommt. Es handelt sich schließlich nur um ein Spiel und nicht um etwas Wichtiges.
Ein ziemliche interessantes Browsergame, dass ich mit einem Freund auch sehr, sehr lange gespielt habe, nannte und nennt sich auch noch Gondal World.
Gondal World ist ein deutschsprachiges Browsergame aus dem Rollenspielgenre, welches nicht heruntergeladen werden muss. Zudem ist der Zeitaufwand nicht sehr groß oder gerade verdammt groß. Das muss jeder für sich selbst einscheiden können, wieviel Zeit er oder sie in dieses Browsergame stecken will. In der Gondal World startest du mit einem Charakter deiner Wahl. Die Wahl beschränkt sich auf die Namensgebung, die Avatarauswahl und der Attributverteilung. Zur Auswahl an Attributen stehen vier verschiedene Bereiche. Es gibt Geschicklichkeit, Stärke, Intelligenz und Ausdauer. Diese sind teils selbsterklärend, aber hier noch einmal eine kurze Übersicht: Stärke erhöht den Schaden, welchen man austeilt. Geschicklichkeit erhöht die Chance auf kritische Treffer und Ausweichen. Intelligenz verstärkt den magischen Schaden. Ausdauer erhöt die Leben. Anfänglich kann man 10 Punkte in den vier Bereichen investieren und mit den späteren Levelaufstiegen kommen weitere Punkte dazu. Zusätzlich darf man sich aber auch weitere dieser Punkte mit Gold erwerben, was in diesem Spiel sehr wichtig ist.
Mit seinem Charakter kann man täglich bis zu sechs Quests machen (später kann man die Anzahl sogar erhöhen) um an Gold, Ehrenpunkte und Erfahrung zu kommen. Manchmal kann man sogar Glück haben und findet auf seiner Reise durch die zeitbegrenzten Aufagaben einen Machtkristall. Machtkristalle können bei diesem Spiel für echtes Geld erworben werden und erleichtern Wartezeiten beim Erholen seiner Lebenspunkte nach einem Kampf oder sind für den Kauf von besonderen Gegenständen nötig. Wie schon erwähnt, kann man diese auch finden oder man kann sich für besondere Taten ebenfalls noch ein paar mehr dazu holen, so dass man eigentlich keine kaufen braucht und trotzdem nicht benachteiligt anderen Spielern gegenüber ist.
Die eben erwähnten Ehrenpunkte dienen dazu seinen eigenen Rang festzulegen. In der gesamten Welt und in den einzelnen Städten sammelt man sich also seine Plätze nach oben auf der Rangliste zurecht, indem man Ehrenpunkte sammelt und dadurch abschreckender für andere Spieler ist, weshalb man meist nicht mehr oft angegriffen wird. Den durch zusätzliche Angriffe über die Kampfarena gegen andere Spieler sammelt man ebenfalls fleißig Ehrenpunkte, etwas Erfahrung und kann zu dem auch noch den anderen Spielern Gold klauen, sofern diese viel bei sich tragen und nicht auf die Bank gebracht haben. Einige erwirtschaften sich so auch noch einmal einen großen Haufen Gold zusätzlich am Tag zusammen.
Wer mehrere Stunden keine Zeit haben sollte oder auch einfach mal Schlafen möchte, der kann seinen Charakter in dieser Zeit arbeiten lassen. Diese Dienste werden pro Stunde bezahlt und können auch nur in Stunden eingestellt werden (Von 1 bis 8 Stunden).
Zum Schluss kann man noch von den Ausrüstungsteilen erzählen, welche man sich beim Kaufmann besorgen kann. Es gibt Kopf, Brust, Bein und Handrüstungsteile, für die jeweilige Hand eine Waffe und ein Schild. Dazu kommen noch Ringe und Amulette. Jedes Ausrüstungsteil besitzt mindestens zwei Boni für die Attribute und einen Verteidigungswert. Beide genannten steigen natürlich mit jedem Level.
An sich wird Spiel auf Dauer sehr monoton, aber es ist ein nettes Browsergames, dass mir über Monate doch sehr Spaß gemacht hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72447.html