Chef behandelt Azubi unfair - Einmischen?

vom 16.06.2009, 16:53 Uhr

Unser Chef ist eigentlich ganz in Ordnung. Zu mir zumindest ist er immer nett, ich bin allerdings auch kein Azubi dort und etwas älter als die und arbeite da sowieso nur als klassische Aushilfe neben dem Studium. Vielleicht denkt er, dass er mit mir nicht so umgehen kann, ich weiss es nicht, jedenfalls wäre mir, wäre ich unsere Azubine, längst der Kragen geplatzt.

Sie ist jetzt 25 und im ersten Lehrjahr. Dass sie so spät erst eine Ausbildung macht, finde ich nicht verwerflich, immerhin macht sie eine und besser spät als nie. Sie ist sehr verlässlich und belastbar. Eigentlich steht sie von morgens bis abends unter Strom und die meisten der Aufgaben bewältigt sie alleine, weil sie einfach kein anderer kann oder keiner sonst Zeit hat. Sie ist in der Firma für mich auch immer erster Ansprechpartner, weil sie zwar erst seit einem Jahr dort ist, trotzdem aber alles weiss und immer sehr ihlfsbereit ist und ich frage lieber sie, weil ich dann wenigstens weiss, dass es stimmt. Nun ja, heute unser Chef wohl seinen schlechten Tag und fragte sie dann einfach, ob sie ein Handy hätte und sie bejaht. Er wollte dann wissen, wo das wäre und sie meinte, es wäre in ihrer Hosentasche. Er hat sie dann blöd angemacht und meinte, das gehöre da nicht hin, das würde sie von der Arbeit ablenken und unterstellte ihr, sie würde auf der Toilette dann SMS schreiben oder dorthin verschwinden, wenn eben das vibrieren würde. Sie stritt das dann ab und meinte, sie hätte noch nie hier privat telefoniert oder SMS geschrieben (was auch stimmt, das wäre mir nämlich mal aufgefallen).