Hohe Schuhe im Alltag
Vorhin habe ich einen Thread über das Thema Körpergröße gesehen und viele Frauen haben da gemeint, sie würden aufgrund ihrer Größe im Alltag kaum auf hohe Schuhe verzichten. Ich selbst bin zwar erst knapp 15, besitze dennoch schon ein paar Schuhe mit einem kleinen Absatz (nicht mehr als 3 cm), die ich allerdings auch schonmal in die Schule anziehen, einfach damit ich nicht mehr ganz so klein bin. Als ich mir die Schuhe gekauft habe, habe ich mir auch überlegt, wie ich das dann in meinem späteren Leben halten soll, da es was Schuhe angeht ja doch ziemliche Unterschiede gibt.
Während die einen auf Sneakers und Ballerinas etc. schwören sieht man die anderen kaum ohne Absätze. Wie haltet ihr das in eurer Freizeit beziehungsweise auf der Arbeit? Es ist ja wahrscheinlich auch so, dass viele Frauen es einfach nicht richtig gelernt haben, mit hohen Absätzen umzugehen und deshalb darauf verzichten. Ich selbst bin Absätze mittlerweile gewöhnt, da ich für einen Tanzkurs ständig Absätze anziehen musste und mittlerweile kann ich es mir gut vorstellen, sobald ich älter bin auch außerhalb des Tanzsaals nicht darauf zu verzichten.
Allerdings finde ich auch, dass es viele Frauen gibt die bei diesem Thema übertreiben. Denn ich habe schon häufig Frauen gesehen, die einfach nicht in hohen Schuhen laufen konnten, allerdings nicht einmal im Supermarkt um die Ecke niedrige Schuhe anziehen wollten - das ist dann meiner Meinung nach schon wieder übertrieben. Man muss nicht immer und überall größer oder schöner sein, denn wirklich bequem sind diese Schuhe ja auch nicht, aber sobald man ein Paar gefunden hat in dem man sich wohl fühlt und das noch dazu ein paar cm größer macht, spricht in meinen Augen nichts dagegen es auch mal zu tragen. Oder wie seht ihr das?
Ich selbst trage natürlich keine hohen Schuhe und würde sie höchstens im Rahmen einer Drag-Queen-Darbietung zum Spaß tragen.
Auch bei Frauen finde ich hohe Schuhe überhaupt nicht schön und ich verstehe nicht, warum viele Frauen sich dieser Mode unterordnen. Hohe Schuhe belasten die Füße ziemlich stark und lassen einen gesunden Bewegungsablauf überhaupt nicht zu. Vor allem sehr hohe Schuhe sind auf Dauer sehr schädlich. Wenn die Spitzen der Schuhe dann noch besonders spitz zulaufen, sind Fehlstellungen des Fußes, zum Beispiel Hallux valgus, vorprogrammiert.
Frauen sehen für mich viel schöner aus, wenn sie klassische Schuhe, eventuell auch Männerschuhe, zum Anzug tragen. Diese Püppchenmode mit High Heels und Co. ist gesundheitsschädlich und optisch nicht einmal schön. Zudem sind mit solchen Schuhen nur Tippelschritte möglich und ich finde es lästig, wenn eine Frau ewig für einen kurzen Gang braucht, nur weil sie aufgrund ihres unangebrachten Schuhwerkes schauen muss, wo sie langläuft.
Ich trage in meiner Freizeit gerne hohe Schuhe, also zumindest welche mit Absatz. Aber die sind dann doch nie höher als 6 - 7 cm. Mit höheren Schuhen fühl ich mich meistens eher 'nuttig' angezogen und kann damit bestimmt auch eh nie laufen, deshalb reicht mir die Höhe absolut.
Aber bei der Arbeit laufe ich so eher nicht rum. Ich habe schicke, falche Schuhe, die ich dann anziehe, aber ich muss da oft so viel umher rennen, dass ich wüsste, dass ich darin nie länger als 2 oder 3 Stunden rumlaufen könnte. Ich denke auch, ich muss das meinen Füßen nicht zumuten. Es gibt schöne Schuhe, die keine Absätze haben und sehr bequem sind und wenn man die schon 10 Stunden oder länger am Tag tragen muss, dann sollten sie nicht den Füßen durch ihre Form noch schaden, das tun Schuhe mit hohen Absätzen nämlich auf jeden Fall.
Ich bin mit meinen 1,61 auch nicht gerade groß, aber ich trage eigentlich fast nur flache Schuhe. Am liebsten trage ich bequeme Turnschuhe. Allerdings habe ich auch Schuhe mit Absatz im Schrank. Aber die ziehe ich nur zu bestimmter Kleidung und besonderen Anlässen an.
Mir ist hohe Schuhe einfach zu unbequem, um sie mehrere Stunden oder den ganzen Tag zu tragen. Außerdem sind Schuhe mit hohen Absätzen ja auch nicht gerade gesund, für die Füße.
Ich bin 1,70m groß, bin also wegen meiner Körperlänge nicht auf Absätze angewiesen. Aber selbst wenn dem so wäre, würde ich vermutlich trotzdem weitgehend darauf verzichten, so wie ich es jetzt auch halte. Ich habe genau ein Paar Schuhe für den Alltag, das Absätze hat und auch die sind nur 4cm hoch, so dass sie kaum eine Belastung darstellen, wie das bei höheren Absätzen ja schon der Fall ist. Dennoch trage ich sie eher selten.
Absätze passen einfach nicht zu meinem sonstigen Kleidungsstil und es gefällt mir auch nicht. Ich bin nicht der modische, elegante Typ und Turnschuhe oder Doc Martens - bei nassem, kaltem Wetter - passen einfach besser zu mir uns meinem übrigen Äußeren. Darum verzichte ich seit einigen Jahren nicht nur im Alltag sondern auch beim "schick machen" wenn möglich auf Absätze, weil sie mir einfach nicht gefallen.
Außerdem empfinde ich Schuhe mit Absätzen, die erwähnenswerte Höhe haben, meistens als recht unbequem. Früher als Teenie habe ich solche hohen Schuhe sehr oft getragen und am Abend taten mir Füße und Rücken weh. Das habe ich damals eben in Kauf genommen, aber heute wäre es mir das einfach nicht wert, selbst wenn es mir gefallen würde. Kleidung muss für mich in allererste Linie bequem sein.
Natürlich soll sie gut aussehen, aber das ist für mich nicht die erste Priorität und wenn ich es etwas eleganter wollte, würde ich vermutlich aus flache Ballerinas zurückgreifen aber ganz gewiss nicht auf unbequeme 7cm-Pfennigabsätze.
Ich habe in meiner Jugend nur hohe Schuhe getragen. Egal, ob Alltag oder zu Festlichkeiten. Selbst bei der Arbeit habe ich Schuhe mit mindestens 6 cm Absatz getragen.
Als ich schwanger wurde habe ich damit aufgehört , weil ich Wasserablagerungen in den Füßen hatte und seitdem trage ich mehr flache als hohe Schuhe. Aber meine Füße haben durch die hohen Schuhe sehr gelitten. Auch wenn ich es damals nicht wahrhaben wollte, weil ich sie als bequem empfand.
Wenn ich heute mal höhere Schuhe trage, dann schmerzen meine Füße recht schnell und außerdem trage ich auch nicht mehr gerne hohe Schuhe, weil mein Mann genauso groß ist wie ich und wenn ich dann hohe Schuhe trage bin ich um einiges größer und das will ich nicht.
Ich habe früher eigendlich fast nur hohe Schuhe getragen und ich fand es damals auch schön. Ich bin ja mit 1,62 Meter Körpergröße auch nicht gerade groß.
Aber als ich dann schwanger war konnte ich in diesen Schuhen dann nicht mehr laufen. Und auch als das Kind dann da war konnte ich es nicht haben mit hohen Hacken den Kinderwagen zu schieben. Und seit dem habe ich die bequemen Turnschuhe für mich entdeckt und ich weiß auch gar nicht mehr warum ich mich und meine Füße immer so gequält habe. Jetzt setzte ich auf Bequemlichkeit und das der Schuh trotzdem schick ist.
Ich sehe das ziemlich ähnlich wie du! Da ich mit meinen knapp 1,56m recht klein bin, finde ich es praktisch, ab und zu mal hohe Schuhe (Pumps, Stiefel etc.) tragen zu können, weil ich diese schön finde und mich in ihnen auch ziemlich wohl fühle. Im Sommer trage ich sowohl Ballerinas als auch Pumps, da ich es mir nie vorstellen könnte, jeden Tag Schuhe mit Absatz zu tragen, weil das mit der Zeit ja auch nicht gut für die Füße ist. Aber wenn ich z.B. shoppen oder ins Kino gehe, trage ich meistens Schuhe mit einem Absatz (von 3-8 cm habe ich alles in meinem Schuhschrank vertreten:)) Manchmal trage ich auch welche mit einem kleinen Absatz in der Schule.
Im Winter trage ich dann entweder Stiefel ohne Absatz oder auch mal Stiefel mit Absatz. Mir gefällt beides sehr gut und ich finde, es gibt so viele schöne Stiefel, Boots etc.,die einen Absatz haben, und da ist es dann doch praktisch nicht groß zu sein. Deshalb finde ich, dass man ab 14 / 15 Jahren auch Schuhe mit einem kleinen Absatz im Alltag tragen kann. Solange man es mit der Höhe oder dem Tragen nicht übetreibt, sehe ich da kein Problem.
Auch ich habe einige Paar hohe Schuhe im Schuhschrank, die bei mir allerdings nicht so oft zum Einsatz kommen.
Im Teenie-Alter habe ich sehr oft hohe Schuhe getragen, allerdings nur selten in der Schule und fast immer in der Freizeit. Zu Beginn meiner Ausbildung habe ich besonders auf meine Kleidung geachtet und bin deshalb während der Probezeit jeden Tag in hohen Schuhen zur Arbeit gegangen, weil es einfach eleganter aussieht, als flache Schuhe.
Mittlerweile bin ich in einer Abteilung tätig, wo man keinen Kundenkontakt hat, so dass man keine großen Probleme bei der Kleiderwahl hat. Meistens trage ich schwarze Sneaker oder Schuhe mit sehr kleinen Absätzen (maximal 3 cm). In meiner Freizeit trage ich eigentlich nur hohe Schuhe, wenn ich abends ausgehe oder bei besonderen Anlässen. Flache Schuhe sind einfach bequemer, weshalb ich es mir nicht vorstellen könnte, ausschließlich hohe Schuhe zu tragen.
Ich habe auch nur ein Paar hohe Schuhe im Schrank. Die habe ich nun aber auch schon ewig und habe sie sehr lange nicht getragen, weil icheinfach nciht lange damit laufen kann, ohne das Gefühl zu haben dass mich meine Füße umbringen.
Ich find Turnschuhe einfach viel bequemer. Zu meinem Berufsanfang hatte ich einige Kostüme, Hosenanzüge geholt, und da sahen die hohen Schuhe eben besser dazu aus. Außerdem sind mir die Hosen mit meinen 1,60m sonst viel zu lang. Da bei uns kein "Dresscode" herrscht, hab ich das dann aber schnell aufgegeben.
Eine Zeitlang waren meine Turnschuhe kaputt und ich hab täglich die hohen Schuhe getragen. Abends war ich so froh wenn ich sie endlich ausziehen konnte. Also für 2 oder 3 Stunden am Tag ist das in Ordnung, aber länger kann ich es nicht.
Meine Mutter ist früher immer mit hohen, und wirklich richtig hohen Schuhen rumgelaufen ohne Probleme. Sie hat gesagt dass sie mit flachen schuhe gar nciht laufen kann. Nachdem sie jetzt den zweiten Bänderriss hatten (aber nciht dadurch) läuft sie jetzt aber doch eher mit flachen Schuhe. Sie hat nur etwas länger gebraucht um schlau zu werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72445.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2974mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1609mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut