Hohe Schuhe im Alltag
In meinem Schuhschrank sind eigentlich nur Sneakers, Turnschuhe, Flipflops, Halbschuhe etc. zu finden. Im Winter trage ich natürlich auch mal Stiefel - allerdings mit sehr flachem Absatz. Bei einer Körpergröße von 1,79 sieht es meiner Meinung nach etwas doof aus, wenn ich dann noch Schuhe mit hohem Absatz trage.
Des weiteren war ich leider auch schon immer sehr groß & habe von daher eigentlich schon immer auf hohe Absätze verzichtet. Da ich die natürlich auch nicht gewohnt bin, könnte ich darin mit Sicherheit auch nicht laufen. Für mich müssen Schuhe in erster Linie sehr bequem sein & da sind mir meine Sneakers meistens am liebsten.
Ich trage meistens Turnschuhe, weil sie einfach super bequem sind. Auf der Arbeit kann ich eh nichts anderes tragen, weil ich sehr viel laufen muss und hohe Schuhe dort absolut fehl am Platz wären.
In meiner Freizeit trage ich ab und zu auch gerne Pumps. Bei meiner Größe von 1,59m habe ich schließlich nicht das Problem meinen Freund zu überragen, wenn ich hohe Schuhe trage Höher als 6-7cm sind die Absätze aber nie, weil ich schon Wert darauf lege, dass meine Schuhe nicht nur gut aussehen, sondern ich auch in ihnen laufen kann.
Hohe Schuhe sehen zu bestimmten Kleidungsstücken auf jeden Fall besser aus als flache, nur leider wird gute Eindruck kaputt gemacht wenn man in den Schuhen nicht laufen kann oder wenn die Füße dank der momentanen Hitze angeschwollen sind und das kann man bei vielen Stöckelschuhträgerinnen beobachten.
Ich achte auch beim Kauf von hohen Schuhen darauf, das sie bequem sind und ich gut darin laufen kann, aber die Position, die die Füße in diesen Schuhen haben, ist nun mal nicht natürlich und früher oder später wird es einfach unbequem. Deshalb sind hohe Schuhe für mich Schuhe, die ich hauptsächlich dann trage, wenn ich weiß, dass ich nicht viel laufen oder stehen muss.
Ein Orthopäde hat mir übrigens mal erklärt, dass sich durch das ständige Tragen von hohen Schuhen der Fuß verformen und Sehnen verkürzen können und dann ist es wohl wirklich so, dass es für die Betroffenen angenehmer ist hohe Schuhe zu tragen.
Ich habe diverse Schuhe in meinem Schrank zu stehen: flache, hohe, sportliche, elegantere usw. Diese Schuhe trage ich alle auch im Alltag, wobei ich eher selten wirklich hohe Schuhe trage. Eher sind es welche mit etwa 3-4 cm Absatz. In höheren Schuhen kann ich längere Zeit nur schlecht laufen und so verzichte ich meist darauf bzw. ziehe sie nur dann an, wenn wenig zu laufen ist.
Meiner Meinung nach sehe solche Schuhe wirklich recht gut aus und wenn man darin ganz gut laufen kann, dann machen solche Schuhe in meinen Augen auch einen schöneren Gang. Und da ist es relativ egal ob im Alltag oder zu irgendwelchen besonderen Anlässen.
Ich trage sehr gerne hohe Schuhe und habe jede Menge im Schrank, aber für´s EInkaufen oder so trage ich generell flache Schuhe. Allerdings keine Sneakers oder Sportschuhe oder so. Mein einziges Paar Sneakers liegt im Auto, weil ich mit den hohen Absätze nicht fahre. Und Sportschuhe ziehe ich nur zum Sport machen an.
Bin 1,75m, reicht also auch schon ohne hohe Schuhe. Mein Freund ist nur unwesentlich größer als ich und mit hohen Schuhen bin ich schon mal größer als er, zumal ich eine sehr aufrecht Körperhaltung habe, während er (vor allem im Sitzen) dazu tendiert in sich zusammen zu sinken. Am Anfang hat ihn das manchmal gestört, aber da ich ohne hohe Schuhe wohl kaum überleben würde, hat er sich damit abgefunden. Und mittlerweile geht er mit mir Schuhe einkaufen und versucht mich gar nicht mehr zu flachen zu überreden.
Ich finde hohe Schuhe einfach schön und trage auch eher "schicke" Kleidung. Dazu passen highheels einfach am Besten. Wobei ich auch 4 oder 5 Paare habe, die ich nur anziehe, wenn ich nicht viel laufen muss, da die so hoch sind, dass man förmlich fühlen kann wie der Fuß immer mehr nach vorne zusammenrutscht. Gesund ist es wahrscheinlich nicht - aber so schön!
Ich mag gern Schuhe mit Absatz, bzw, habe von Turnschuhen abgesehen kaum welche ohne Absatz im Schuhschrank. Allerdings keine High Heels mit Pfennigabsätzen, denn auf denen kann ich nicht laufen. Aber ein normaler Blockabsatz von drei oder vier Zentimetern Höhe ist kein Problem für mich, damit bin ich genauso schnell und beweglich wie mit flachen Schuhen.
Pumps und Stiefel mit hohen Absatz besitze ich zwar auch, aber die höchsten dabei sind lediglich 7,5cm-Absätze. Trotzdem sind das bei den Pumps dann doch solche, die ich nur anziehe, wenn ich weiß, dass ich die meiste Zeit sowieso sitzen werde. Denn so ideal zum Laufen, dass ich damit weitere Strecke zurücklegen möchte, finde ich die dann doch nicht. Und ich hab dann auch gern jemanden, bei dem ich mich einhaken kann, wenn ich solche Dinger trage, gibt mir dann doch mehr Sicherheit, gerade, wenn es neue Schuhe sind.
Was ich gar nicht mag, sind Plateau-Schuhe. Ich hab noch keine Frau gesehen, die sich auf diesen klobigen Dingern elegant bewegen konnte. Die Haltung verändert sich durch Schuhe halt schon und es sind auch einfach nicht doll aus, wenn eine kleine, zierliche Frau solche dicken hohen Sohlen hat.
ich bin mit meinen 164 cm ja auch nicht gerade die Größte und trage deshalb in der Freizeit oder wenn ich mal weggehe auch Schuhe mit Absätzen. In der Schule habe ich früher auch fast jeden Tag Schuhe mit Absätzen getragen, einfach um ein bisschen größer zu wirken und weil es meiner Meinung nach besser aussieht. Gerade in der Schule sitzt man ja doch die meiste Zeit rum und da kann man ruhig auch Schuhe mit Absätzen tragen.
Auf der Arbeit könnte ich damit aber nicht herumlaufen, ich kann zwar sehr gut auf Absätzen laufen, auch auf etwas höheren, aber auf der Arbeit bin ich fast die ganze Zeit auf den Beinen, da würden mich hohe Schuhe schon stören und die Füsse würden mir wahrscheinlich auch weh tun. Auf der Arbeit trage ich meistens Sneakers, Chuks oder Ballerinas. Eben bequeme und flache Schuhe.
Ich trage so gut wie nie Schuhe mit Absätzen, da sie mir meiner Meinung nach einfach nicht stehen und außerdem finde ich sie auch nicht gerade bequem und von daher verzichte ich sehr gerne darauf. Ich finde, hohe Hacken müssen zu einem passen.
Das ständige Tragen von Schuhen mit Absatz kann aber auch zu Folgeschäden führen, denn so kann man sich seine Bänder kaputt machen und man tut den Füsen wirklich keinen Gefallen damit. Im Großen und Ganzen muss das aber jeder für sich selbst entscheiden.
Mir geht es da ähnlich wie den meisten hier. Ich habe mehrere Paar hohe Schuhe, allen voran meine 2 Paar Tanzschuhe, die ich einfach zum Tanzen brauche. Ansonsten ziehe ich hohe Schuhe hauptsächlich zum Weggehen bzw. auf Feierlichkeiten an. Da ich von mir behaupte, dass ich - vor allem durchs Tanzen - auf hohen Schuhen relativ sicher laufen kann, sehe ich darin auch kein Problem. Allzu lange kann ich darin aber auch nicht laufen und will es wegen der schon genannten Risiken auch nicht. Außerdem tun mir dann auch irgendwann die Füße weh. Wenn ich hohe Schuhe trage, dann keine mit Pfennigabsatz, sondern eher breitere Absätze, denn die Beine brechen will ich mir auch nicht. Im Alltag, also zur Schule usw. ziehe ich daher immer Ballerinas oder Chucks an, das ist einfach bequemer und besser für meine Füße.
Genauso wie ihr finde ich auch, dass Frauen, die hohe Schuhe tragen, das dann auch wirklich beherrschen sollten. Es gibt wirklich nichts schlimmeres als Frauen, die auf ihren High Heels mit 11cm-Absätzen durch die Gegend stolpern. Wenn frau hohe Schuhe trägt sollte sie das auch können, alles andre wirkt nur lächerlich. Wenn sie es aber beherrscht kann es wirklich elegant wirken. Und ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man eine ganz andere Körperhaltung einnimmt, wenn man höhere Schuhe trägt. Das macht natürlich optisch auch nochmal größer, vor allem, wenn man - wie ich auch - nicht so groß ist.
Alles in allem finde ich, dass hohe Schuhe durchaus in Ordnung sind, aber nur in Maßen. Ansonsten schaden sie dem Körper mehr, als sie ihm guttun.
Also ich trage so gut wie nie hohe Schuhe. Ich fühle mich in ihnen nicht wirkich wohl. Ich tage lieber bequeme Sneaker. Aber wenn ich mal hohe Schuhe trage, dann nur zum weggehen oder zu einem Bewerbungsgespräch. Ansonsten finde ich sie sehr unbequem. Aber wenn ich nur 1,60 Meter groß wäre, würde ich wahrscheinlich öfters hohe Schuhe tragen. Doch da ich mit meiner Größe zufrieden bin, brauche ich keine hohen Schuhe. Außerdem möchte ich mir nicht meine Füße kaputt machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72445-10.html