Musik die kaum einer kennt - aber Beachtung finden sollte!

vom 16.06.2009, 15:49 Uhr

Ich selbst höre auch viel lieber unbekannte Bands, als die abgedroschene Musik, die jeden Tag im Radio gespielt wird. Ein solches Beispiel wäre im Moment Lady Gaga oder Justin Biber.

Ein Lied möchte ich hier erwähnen, dass fast niemand kennt. Es heißt Sophie von Eleanor McEvoy. Diesem Lied sollte eigentlich viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden, weil es eine sehr rührende Geschichte wiedergibt. Darin geht es um ein Mädchen, dass magersüchtig ist. Ihre Familie weis nicht was sie tun soll und ist verzweifelt. Sophie, das Mädchen, versucht immer dünner zu werden, um der Welt zu gefallen und bringt sich dabei fast um. Das Lied ist sehr traurig und doch findet sich dieses Problem in unserem Leben wieder. Ich selbst kenne auch so eine Person, die das selbe durchgemacht hat und doch ist magersucht in einigen Teilen unserer Gesellschaft ein Tabuthema. Ihr solltet euch dieses Lied unbedingt einmal anhören.

Nach diesem traurigen Teil möchte ich jedoch noch ein etwas schöneres Lied einbringen. Es ist von Leo Aberer und heißt Wanna be happy.Leo Aberer wird vielleicht beim Eurovision Song Contest für Österreich starten. Das Lied ist sehr schön und ist gut zum Aufmuntern, wenn man einmal traurig ist. Es geht darum, dass man jeden Tag lachen und glücklich sein soll. Jedoch soll man auch mal weinen können, doch danach sollte man wieder fröhlich sein. Ich höre das Lied sehr sehr gern und das nicht nur in Momenten, wo ich traurig bin.

Viel Spaß beim Reinhören :)

» Weißes_Schaf » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,34 »

Ich finde, dass man im Grunde all die unbekannten Künstler viel mehr schätzen sollte, als die bekannten Musiker, die den Mainstream machen. Musiker die Mainstream machen, machen keine Musik von sich aus, sondern folgen stumpf den Anforderungen der Masse und machen anspruchslose, oftmals langweilige Musik, die nur darauf fixiert ist möglichst als Ohrwurm hängen zu bleiben und einen Rhythmus zu haben, zu dem man ein bisschen herumwackeln kann. Unbekannten Künstler hingegen, machen einfach ihre eigene Musik, ohne Rücksicht darauf, wem sie gefällt.

Ich selbst mag den Künstler Javier Navarette sehr gerne, der unter anderem auch die Filmmusik zu ''Pan's Labyrinth'' geschrieben hat. Ich höre generell keinen Mainstream, weswegen ich mit keinen neuen unbekannten Bands oder so dienen kann, sondern mich eben auf instrumentale und klassische Musik beschränke. Meiner Meinung nach ist das generell eine Musikrichtung, die viel zu wenig geschätzt wird und die unter der ganzen Disco- und Krachmusik der heutigen Zeit einfach untergeht, wobei es doch so viele geniale, unbekannte Künstler in dieser Richtung gibt.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge