5 Platten für die einsame Insel - Was würdet ihr mitnehmen?

vom 01.10.2007, 20:10 Uhr

Ich würde mitnehmen:

1) The Stone Roses - The Stone Roses
Für alle, die sie nicht kennen, waren eine britische Band Ende der 80er und zu Beginn der 90er, die einen großen Einfluss auf die ganze Britpop-Szene hatten. Lieblingssongs darauf: I Wanna Be Adored und I Am The Ressurection

2) The Who - Quadrophenia
Einfach weil es der Film und die Musik ist, der eine ganze Ära bestimmt hat, der die Modszene aus den 60ern wiederbelebt hat und damit zum Erfolg von Paul Weller und Co. beigetragen hat.

3) Eels - Daisies of the Galaxy
Weil es einfach fröhlich macht, auch wenn sonst mal alles mies ist. Eels sind sowieso eine außergewöhnliche Band, die mit außergewöhnlichen Instrumenten, wie zum Beispiel der singenden Säge arbeiten. Auch live sehr zu Empfehlen. Lieblingssongs: Grace Kelly Blues, I Like Birds

4) Kris Kristofferson - The best of
Ist es erlaubt eine Best Of mit auf die Insel zu nehmen? Wenn ja, dann diese hier. Die Stimme bringt mich einfach zum träumen und Textzeilen wie "The beer I had for breakfast wasn't bad, so I had one more for dessert" bringen mich auch zum Lachen. Lieblingssongs: Me & Bobby McGee, Silver-Tongued Devil

5) Beck - Mutations
Weil es Phasen gibt, wo man nicht aufgemuntert werden will, sondern in seinen Depressionen bestätigt werden will. Mit Textzeilen wie "The night is useless and so are we" schafft Beck das ganz gut, auch wenn ich ihm noch nicht verziehen habe, dass er bei Scientology ist. Lieblingssongs: O Maria, Bottle Of Blues

» miami_weiss » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss erstmal auf 5 kommen. Ich denk ich bin zu wählerisch für sowas, aber nun ja, ich denk so sähe mein Mini-CD-Regal auf der Insel aus:

1. Tool - Aenima
Ein Tool Album muss einfach mit und da ich dieses hier wegen der negativen Grundeinstellung lieben gerlernt habe, wäre es wohl meine erste Wahl.

2. Kate Nash - Made of Bricks
Ich liebe ihren Londoner Akzent und wie sie damit singt.

3. The Butterfly Effect - Begins Here
Von der Insel auf die Insel. Für die etwas einsamen und melancholischen Tage am Strand ist die Musik der Australier auf jeden Fall das Richtige.

4. Coheed&Camrbia - Good Apollo I'm Burning Star IV Volume One: From Fear Through the Eyes of Madness
Allein schon wegen dem Titel, da hab ich was zu lesen. Nein, scherz, ich liebe die Band einfach und das ist einfach das Album, das mich zu der Band gebracht hat, von daher wird diesem die ehrwürdige Aufgabe erteilt mich zu unterhalten. :mrgreen:

5. Slipknot - Iowa
Brauch man halt manchmal.

» Kei » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »


Ich würde auf jedenfall Nocturnal von The Black Dahlia Murder mitnehmen! Geniale Riffs, Melodic Parts und Moshparts!

Das zweite wäre Master of Puppets von Metallica, ein klassisches Urgestein und unabdingbar für jede gute Hard Rock/Metal Sammlung.

Nummer drei geht ganz klar an das "Blue Album (Weezer I)" von Weezer.

Das vierte im Bunde wird der Soundtrack zum Film die Fabelhafte Welt der Amélie von Yann Tiersen, so viel Gefühl in Musik ist einmalig!

Und last but not least, From under the Corktree von Fall Out Boy, bringt einfach immer wieder spaß sich das Album anzuhören!

» Dr.Acula » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,33 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^