5 Platten für die einsame Insel - Was würdet ihr mitnehmen?
Ja also, kann so einfach ist das nicht, aber ich würde mich für folgende 5 Cd´s entscheiden:
1. Metallica - Load
2. Guns N´Roses - Appetite For Destruction
3. Cat Stevens - Best Of Album
4. Disturbed - The Sickness
5. ein Album von den Ärzten - das entscheide ich dann kurzfristig denn ich kann mich jetzt beim besten Willen für keines entscheiden weil einfach alle super sind.
Schön wäre ja wenn man sich als Alternative gleich eine Band mitnehmen könnte, dann haben wir das Problem mit den Batterien nicht.
Puh schwer zu sagen, zählen selbstgebrannte Kompilation denn auch?
Ansonsten sehe das wohl ungefähr so aus:
Beginner - Bambule
Gentleman - Live
Nosliw - Mittendrin
Den Worldclash 2005 mit Sentinel, Mighty Crown, Black Cat, Bass Odyssey, Desert Storm und Immortal
Mono und Nikitaman - Das Spiel beginnt
Wobei mir wahrscheinlich alle nach einem Monat auf die Nerven gehen würden und ich per Luftpost 5 andere ordern würde.
Das ist wohl eine eher schwierige Frage, da es so verdammt viele, wirklich sehr gute CDs in Deutschland gibt. Aber dennoch sind ein paar einfach die Besten.
Zu den Besten gehören unter anderem:
1. Niemand hört dich von Panik ehemals Nevada Tan
2. American Idiot von Green Day
3. Minutes to midnight von Linkin Park
4. Every second countz von den Plain white T´s
5. Zimmer 483 live aus Oberhausen von Tokio Hotel
Alle CDs sind meiner Meinung nach genial und ohne sie würde ich es auf einer einsamen Insel wohl nicht besonders lange aushalten.
Ich würde schummeln und 5 Mp3 Cds zusammenstellen. Da bekomme ich alle meine Lieben darauf. Rammstein, Slipknot, Seether, Bullet for my Valentine, System of a Down.
Auf fünf beschränken mhh, das wäre aber schon ganz schön schwer. Naja ich versuchs mal:
1. Bushido - Vom Bordstein zur Skyline
2. Die Ärzte - Jazz ist Anders
3. Böhse Onkelz - Dopamin
4. Lil´Wayne - Tha Carter III
5. Glashaus - Von Herzen das Beste
Ist meiner Meinung nach auch viel verschiedenes dabei, obwohl ich sagen muss, dass mir denn meine Metalalben fehlen würden, vorallem Slipknot und Korn. Naja zum Glück wird so eine Entscheidung nie kommen müssen.
Wenn du mich nach 500 Platten gefragt hättest, wäre mir das echt einfacher gefallen.
1. Die Happy - Beautiful Morning
2. Emilie Autumn - Opheliac
3. Lolita Nace - Startklar
4. Russian Punk Cannonade 6 (das ist ein Sampler)
5. Emiliana Torrini - Love in the time of science
Schwere Entscheidung, aber ich würde wohl folgende Alben mitnehmen:
One day remains - Alter Bridge
Ins offene Messer - Jennifer Rostock
Echoes, silence, patience & grace - Foo Fighters
State of discontent - The Unseen
Nevermind - Nirvana
Bei mir wären es diese:
1. Gravenhurst - Fires In Distant Buildings (melancholisch, schaurig schön, ein ganz toller und unterschätzter Songwriter, der sagenhaft traurigen Folkpop schreibt und herzzerreißend singt, sehr atmosphärisch)
2. Miles Davis - Kind Of Blue (Da ist so viel Inspiration auf so wenig Raum zusammengepresst, die muss mit!)
3. Eine CD mit den Liederkreisen "Dichterliebe" und "Myrten" von Robert Schumann - diese musik beglückt mich einfach, selbst, wenn sie stellenweise sehr traurig ist
4. Monty Alexander - Echoes of Jilly's (ein ganz feiner Swing-pianist, der für Wendigkeit und Lebensfreude steht, wie kein anderer, den ich bisher gehört hab)
5. Lars Danielsson - Libera me (Das ist eine Art Filmmusik von einem skandinavischen, ich glaube schwedischen Kontrabassisten, die schnulzig ohne Ende, aber absolut ergreifend ist)
Ich bin einer, der sich eher Einzelstücke rauspickt und die dann für einige Tage sehr verehrt, dann weiterhüpft zum Nächsten und so weiter. Für ganze Alben fehlt mir oft die Puste, weil ich Musik stets sehr bewusst anhöre, und das schlaucht total! Aber für diese fünf Alben schlauche ich mich gern! Schön im Schlauchboot liegen und sich schlauchen lassen!
Das ist wirklich schwierig, da es ja so viele tolle CDs gibt und meine Favoriten auch immer wieder mal wechseln. Aber im Moment wären es wohl folgende Alben:
1. Linkin Park - Hybrid Theory
2. Breaking Benjamin - Phobia
3. Jack Johnson - In Between Dreams (Insel ohne JJ geht gar nicht )
4. Silverchair - Neon Ballroom
5. Thomas Godoj - Plan A!
Doch, sich auf fünf zu beschränken ist nicht einfach, an der Realitätsnähe dieser Aufgabenstellung wurde ja jetzt schon zur Genüge rumgenörgelt, also spar ich es mir mal.
1.) Arctic Monkeys - ,,Whatever People Say I Am That's What I'm Not"
Dieses Album rockt meiner Meinung nach einfach alles weg. Jeder Song ist toll, die texte sind witzig, die Rythmen und Melodien gehen einem nicht mehr aus dem Kopf - für mich eines der perfekten Alben.
2.) The Killers - ,,Hot Fuss"
Ein sehr abwecklungsreiches Album: Zum einem dramatische Songs wie ,,Jenny was a friend of mine" zum anderen rockige Songs wie ,,Somebody Told me" aber auch Songs, die einfach gute Laune verbreiten wie ,,On Top".
3.) Maximo Park - ,,Our Earthly Pleasures"
Unglaubliches Album, fast jeder Titel ist ein Highlight, ich liebe diese Band einfach.
4.) The Hives - ,,Tyrannosaurus Hives"
Rock vom ersten bis zum letzten Track; mal sehr schnell (gleich der Anfang mit ,,Abra Cadaver") aber auch langsam (z.B. mit ,,Diabolic Scheme")
5.) Green Day - ,,Bullet In A Bible"
Das perfekt produzierte Best - Of - Green Day - Livealbum. Perfekt! Man wird bei jedem Song mitgerissen und wünscht sich da gewesen zu sein.
Soviel dazu, der ein oder andere dürfte gemerkt haben, das ich ziemlich auf Indie- und Britrock stehe^^
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7243-40.html