Ipod Touch Update 3.0

vom 16.06.2009, 13:44 Uhr

Ich habe heute morgen in der Zeitung gelesen, dass morgen für das Iphone und den Ipod Touch eine neues Update bereitsteht. Beim Iphone hörte man ja schon längere Zeit davon, aber beim Ipod Touch nicht. Jedenfalls stand in der Zeitung das das 3.0 Update für Ipod Touch Besitzer 8 Euro kosten soll. Mit diesem Update habe ich aber mein Bedenken. Die Spiele so wie die Programme sollen dann angeblich viel schneller laufen, als mit der alten Version. Außerdem ist es möglich, eine Quertastatur zu haben. Ich wollte einfach mal eure Meinungen hören.

Kauft ihr euch dieses Update? Wenn ja, warum kauft ihr es euch? Sie die Unterschiede wirklich so groß, im Gegensatz zur alten Version?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich "kaufe" mir das Update nicht für den iPod Touch, da ich keinen habe, aber für mein iPhone 3G. Das Update bringt viele Erneuerungen, wie z.B.:

1. MMS-Funktion (nur für iPhone)
2. Verbesserungen in den Apps "Wetter" und "Aktien"
3. Es gibt eine Suchfunktion, die das ganze iPhone/iPod Touch durchsucht
4. Man soll die Quertastatur nicht nur in "Safari", sondern auch in anderen Apps wie "Email" oder "Notizen" verfügbar/benutzbar sein
5. Bluetooth im iPod Touch (2G)/iPhone wurde freigeschaltet
6. "Safari" soll schneller laufen

Das Update gibt es für iPhone und iPod Touch, doch beim iPod Touch wird es einige Funktionen weniger geben. Es sollen noch andere Erneuerungen für iPhone und iPod Touch kommen. Für das iPhone ist das Update kostenlos, iPod Touch-Benutzer müssen 8€ bezahlen. Warum weiß ich nicht, aber wahrscheinlich, um zusätzlichen Gewinn zu machen.

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
ich werde mir das Update kaufen, da später veröffentlichte Spiele auf das OS 3 optimiert sein werden, und ich diese dann nicht ohne das 3.0 spielen kann. Ebenso bringt es mir Leistungssteigerung und Stromersparnisse sowie mehr Komfort aufgrund der Quertastatur. Natürlich hat es keine revolutionären Erneuerungen, aber schon aus dem ersten oben genannten Grund würde ich es mir kaufen.

Dies mache ich dann jedoch mit Hilfe eines Gutscheins von iTunes, da ich meine Kontodaten bei meinem iTunesaccount nicht preisgeben möchte. Des Weiteren kaufe ich mir nie Apps die etwas kosten, deswegen brauche ich auch kein Konto für meinen Account, und es reicht dieser eine Gutschein.

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich werde mir dieses Update nicht kaufen. Für meinen iPod touch rentiert es sich einfach nicht. Ich habe ja "nur" die erste Generation und es steht ja extra dabei, dass dieses Update für iPod rouch 2G vorgesehen ist. Die Funktionen wie Bluetooth würde ich allerdings doch schon gerne nutzen.

Vielleicht werde ich mir auch noch das iPhone 3Gs holen, dann werde ich diese Funktionen eh nutzen können.

Zum Thema Apps kaufen: Es gibt doch so viele tolle Applicationen, die auch seht hilfreich seien können. Ich bin dann auch bereit, dafür etwas zu bezahlen.

» Palascus » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,13 »

Ich habe mir bereits das Update geholt und bin recht zufrieden. Natürlich ist der Preis schon eine Marke, doch da ich auf meinem iTunes Account noch Guthaben von Geschenkgutscheinen hatte, habe ich es mir einfach gekauft. Wie bereits erwähnt wurde, werden die Apps für die neuste Version kompatibel gemacht. So kann man oft auch mit der Firmware 2.0 nicht die neusten Spiele spielen (siehe Anforderungen).

Für die Kaufentscheidung haben für mich aber viele verschiedene Faktoren eine wichtige Rolle gespielt. Leider hat mein iPod Touch 1G nicht alle Funktionen des Updates bekommen. Aber dennoch hat sich der Kauf wirklich gelohnt. Am besten finde ich die komplette Suche zum Durchsuchen des ganzen iPods. Das ist wohl eine der besten Funktionen, die mit dem Update kommt. Außerdem ist das Ausschneiden, Einfügen und Kopieren sehr nützlich für den alltäglichen Gebrauch. Jedoch finde ich auch, dass der Browser und die Geschwindigkeitssteigerung sehr wichtig sind. Ich empfand bisher immer den bisherigen Safari-Browser für sehr langsam. Ich weiß leider noch nicht, wie viel schneller er nach dem Update nun ist. Und die Quertastatur bietet mehr Komfort zur Nutzung.

Unterschiede sind ja recht klein und somit sollte jeder selbst entscheiden, ob er sich das Update für den stolzen Preis von 7,99€ kaufen möchte. Die Veränderungen sind unter iTunes einsehbar.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich warte mit dem Ipod- Touch Update auf jeden Fall erst einmal ab, mal sehen ob ich es überhaupt brauche. Auch habe ich schon oft erlebt dass es mit den Updates im allgemeinen so eine Sache ist, manche Funktionen waren dann einfach nicht mehr abrufbar oder mühsam erstellte Listen sind plötzlich auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Auch finde ich den Preis nicht gerade supergünstig. Vielleicht gibt es irgendwann ja das Angebot auch als Gratisdownload oder zu Weihnachten im Sonderangebot. Auf jeden Fall will ich aber erst einmal sehen was die anderen Nutzer davon halten. Ich könnte mir auch vorstellen dass mit den Upgrate irgendwelchen unliebsamen Programme aufgespielt werden um vielleicht zukünftig irgendwelche Breakprogramme zu unterbinden.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge