Rezept: Ananasboot

vom 16.06.2009, 13:12 Uhr

Ich habe ein Rezept für Ananasboote. Ihr könnt es selbst machen, in nicht einmal einer halben Stunde.

Diese Zutaten braucht ihr für 2 Portionen:
1 Ananas
1 Dose gemischtes Obst
1 Packung Vanillezucker
250 ml Schlagsahne

Die Ananas müsst ihr in der Mitte (längst) halbieren. Wenn ihr es richtig gemacht habt, sind kleine Boote entstanden. Ihr müsst darauf achten, dass ihr den Strunk nicht abschneidet. Dann müsst ihr das Ananasfleisch herausschneiden und sie zusammen mit den Dosenobst wieder in die Boote verteilen. Diese Früchte in den Booten bestreut ihr nun mit Vanillezucker.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch noch den Saft der Früchte darüber gießen. Wenn ihr so weit seid, stellt ihr die Boote in den Kühlschrank. Dann seid ihr fertig. Mein Tipp: Ich empfehle euch, die einzelnen Boote mit Sahne oder Mandeln zu bestreuen. Das sieht erstens besser aus und zweitens schmeckt es noch leckerer.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wird die Sahne hier flüssig über die Früchte gegeben oder schlägt man die Sahne steif und verziert damit die Boote? Und die Mandeln schmecken noch besser auf dem Ananasboot, wenn man sie leicht anröstet. Außerdem harmonieren geröstete Mandeln in der Kombination besser.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge