Wie Haartöung auswaschen?
Es gibt ja in den Drogerien so verschiedenste Haartönungen zu kaufen, die man so 10-20 Minuten einwirken lässt um sie danach auszuwaschen. Jetzt bereitet mir das auswaschen jedoch einige Probleme.
Wie wascht ihr das aus? Wascht ihr die Haare da nur mit Wasser aus oder richtig mit Shampoo? Es gibt ja auch so Probehaartönungen, die nur 1 oder 2 Wäschen halten und die würde man ja mit Shampoo möglicherweise sofort wieder auswaschen.
Ich mache das so: Tönung oder Färbung auf die Haare auftragen, einwirken lassen und dann kopfüber über der Badewanne auswaschen. Wenn du das nämlich in der Dusche machst und die Farbe so auswächst, dass sie dir dann den Rücken runterläuft, wirst du danach einen recht farbigen Rücken haben. Deshalb mache ich das nicht mehr, wasche ich Haare kopfüber aus. Ich wasche dann erstmal die Farbe solange, solange bis das Wasser dann keine Farbe mehr hat, sondern klar ist und danach wasche ich sie dann nochmal mit Shampoo, vor allem die Kopfhaut.
Wenn du nämlich Flecken auf der Kopfhaut hast, dann gehen die nur mit Wasser eher nicht weg. Dazu brauchst du schon Shampoo und ich wasche mit Shampoo immer nochmal nach. Mag sein, dass das die Farbintensität nicht mehr so der Knaller ist, aber das ist mir lieber als mit Flecker auf dem Kopf herum zu laufen.
Hallo!
Als ich meine Haare früher noch gefärbt habe, haben ich mir die Farbe auch immer über der Badewanne raus gewaschen. Ich habe zuerst so die Farbe ausgewaschen und dann noch einmal mit Shampoo. Ich finde es unangenehm, wenn noch Farbe auf der Kopfhaut zurück bleibt. Denn dann juckt es immer schrecklich.
Eigentlich, steht auch auf der Packung drauf, wie man die Farbe dann auswaschen sollte. Ich habe meistens eine Tönung genommen, die nach 20 Haarwäschen raus geht. Dann bekommt man auch keinen hässlichen Ansatz.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72407.html