Brunch Brotaufstrich
Vor vier bis fünf Jahren habe ich zum ersten Mal einen Brotaufstrich von Brunch gegessen. Damals gab es noch nicht allzu viele Sorten und ich bin mir sogar fast sicher, dass er zuerst nur die Sorte 'Classic' gab, also die Natur-Version aller jetzigen Produkte. Viele Leute nehmen das als Ersatz für Butter oder Margarine, also sie schmieren das unter das, was oben drauf noch kommt (Marmelade, Wurst, Nutella etc.), was aber jetzt gar nicht mein Geschmack ist. Ich esse das eher als einzigen und kompletten Brotaufstrich und mache es deshalb auch recht dick aufs Brot.
Heute gibt es ja schon viel mehr Sorten und mein Favorit ist 'Joghurt': Schmeckt eigentlich ganz genauso wie die klassische Version, allerdings ist es noch cremiger, die Konsistenz etwas fester und es schmeckt einfach intensiver. Die anderen Sorten sind nicht so mein Fall, z.B. Chilli, Pepperoni, Paprika und so weiter. Das mag ich beim Frühstück einfach nicht essen. Was mögt ihr am liebsten?
Ich liebe den Natur-Brunch mit Marmelade. Aber auch zum Kochen verwende ich Brunch sehr gerne. Mittlerweile gibt es ja auch in den Diskountern die "Billigmarke", die genauso schmeckt und ich esse es wirklich gerne. So cremig ist kein anderer Frischkäse und wenn man Soßen verfeinert, dann kann man gut den scharfen Chillibrunch nehmen.
Mit Wurst esse ich den Brunch nicht. Das ist mir einfach zu "matschig". Aber mein Sohn hat Brunch immer gerne mit Nutella gegessen.
Mein kleiner könnte die eigentlich immer essen, am liebsten hat er die mit Kräuter. Es kann schon manchmal vorkommen, das er gleich 5 Brote aufeinmal isst. Wobei ich bemerken muss, das er gerade einmal 7 Jahre alt ist. Ich muss immer welchen zuhause haben, und da ist es ihm egal ob es die Original Brunch ist oder von einer billigeren Sorte. Hauptsache die Kräuter sind drinnen.
Zum kochen verwende ich es eigentlich nicht so, außer wenn ich eine Soße verfeinern möchte und da sowieso Sauerrahm hineingehört. Die anderen essen es zwar auch sehr gerne aber der kleine würde dafür sicher seine alte Großmutter verkaufen
Ich finde die Brotaufstriche von Brunch eigentlich ganz lecker, vor allem der Brotaufstrich mit Kräutern ist wirklich sehr lecker, ansonsten mag ich "Tomate Ricotta" auch ganz gerne, obwohl ich nicht immer darauf Lust habe und ihn auch nicht so oft esse. Ansonsten finde ich den Cowboy von Brunch sehr lecker und ich finde es wirklich schade, dass diese Version nur limitiert ist. Der Cowboy ist zum Grillen geeignet, aber ich schmiere ihn lieber auf mein Brötchen mit Wurst, das finde ich echt lecker und kann es nur jedem empfehlen, der gerne ein bisschen scharf isst, aber auch nicht zu sehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72394.html