Urlaub auf Mallorca machen
Da ich jetzt in dieser Woche von der Schule entlassen werde, wollte ich mit einigen Freunden in unseren letzten Sommerferien was unternehmen. Wir haben uns dann für eine Reise nach Mallorca entschieden. Diese soll in der letzten Ferienwoche stattfinden und unvergesslich werden; wenn es denn dazu kommen sollte. Da, wie erwähnt, mein Abschluss nahe ist bin ich noch recht jung (werde vor dem geplanten Urlaub 17) und habe dementsprechend ein begrenztes Budget für den Spaß.
Wir haben noch so gut wie nichts geplant, weswegen ich euch einige Fragen stellen wollte. Wir werden zu dritt sein, wo auf Mallorca sollten wir Urlaub machen? Ist Mallorca zu der Zeit nicht überfüllt? Wieviel wird das Ganze (Flug & Hotel/Jugendherberge) kosten?
Wenn ihr jetzt noch bucht könnte es tatsächlich etwas knapp werden. In eurem Alter würde ich euch eher Lloret de Mar oder Cala Ratjada empfehlen. Ballermann ist glaub ich erst ab 18 was. Ihr könntet eventuell mit einem Reiseunternehmen wie www.funreisen.de fahren. Die sind relativ günstig und bieten euch ein gutes Programm an, jedoch müsst ihr nichts mit denen machen. Wenn ihr Hilfe braucht, sind sie für euch da.
Ich bin da vor zwei Jahren mit nach Lloret gefahren und das war super. Wir wollten nämlich nicht mit Ruf fahren, da man zu sehr an die gebunden ist.
Ich habe letztes Jahr mit meinen Freundinnen 10 Tage Mallorca gebucht. Wir waren in Cala Ratjada, in einem sehr angenehmen drei Sterne Hotel. Wir wollten zwar auch feiern und Spaß haben, aber im Hotel selbst auch mal zu Ruhe kommen. Das Hotel Allondra ist außerdem in einer wirklich erstklassigen Lage: Keine 5 Minuten vom Stadtstrand entfernt (von unseren Zimmern konnten wir sogar das Meer sehen) und genauso gut keine 5 Minuten in die Stadt und vor allem zu den Discotheken.
Die Stadt ist wirklich nur zu empfehlen: Wunderbares Wetter, wunderschönes Wasser, zwar überfüllt, aber besonders für junge Leute vollkommen aushaltbar. Ballermann dagegen ist einfach nicht zu ertragen. Schulfreunde von uns haben ihren Urlaub dort kaum genießen können.
Insgesamt hat die Reise für jeden uns glaube ich 750 Euro gekostet. Als unsere erste Reise ohne Eltern oder Betreuer haben wir etwas Geld von unseren Eltern bekommen, so dass wir uns die Reise leisten konnten. Auch waren es ja 10 Tage. Für eine Woche kommt man schon um 200 Euro billiger weg. Ihr müsst nur bedenken, dass der Flug doch äußerst teuer ist.
Also Mallorca ist eigentlich stets eine gute Wahl für ein Urlaub. Sehr positiv an Mallorca ist, dass es dort zwar total hitzig ist, aber im Gegensatz zu Urlauben in zum Beispiel Ägypten, auf Mallorca ein Wind herrscht, der es somit eher ermöglicht, dass man es in der Sonne aushält und sich gut brutzeln kann. Dennoch sollte man natürlich schauen, welche Orte man sich in Mallorca aussucht.
Ich selbst, war schon dreimal auf Mallorca. Mein erstes Mal dort, da war ich gerade 4 Jahre, kann mich aber nicht wirklich gut daran erinnern. Laut meiner Mutter, war der Urlaub dort früher nur extrem teuer. Mein nächstes Mal, habe ich meinen Urlaub dort mit meinen Eltern gehabt. Wir waren im Ort "Sa Coma" und dieser ist ziemlich im Norden von Mallorca. Er ist ziemlich weit vom Flughafen entfernt, aber ich muss sagen, dass es sich riesig gestört hat. Im Süden (eher am Flughafen) kam es schon oft zu Quallen Plagen. Im Norden war dies bis jetzt seltener der Fall, sodass man dort auch beruhigt schwimmen kann. Darüber hinaus, gibt es auch im Norden genug zu sehen, da eigentlich die komplette Insel gut ist, wenn man viel spazieren gehen möchte und viel entdecken möchte.
Wenn man natürlich einen Urlaub mit jungen Erwachsenen plant oder darauf aus ist, lieber Partys zu haben, dann ist natürlich der Ballermann das total Richtige. Als normaler Tourist, sollte man aber diesen Ort eher meiden und einen großen Bogen drum machen, denn dort ist es ständig laut und man wird ständig von besoffenen Passanten gestört. Für mich und meine Freunde, also mein drittes Mal in Mallorca, war es natürlich genau das Richtige, weil wir darauf aus waren.
Die Preise waren eigentlich die letzten zwei Male wirklich billig. Wenn man frühzeitig bucht, kriegt man meistens auch die beliebten Orte ziemlich billig. Ich musste 500 Euro pro Person mit meinen Eltern zahlen. Dabei war es ein 4 Sterne Hotel und All Inclusive. Die Länge des Urlaubs betrug 12 Tage, was für mich völlig ausreicht. Mit meinen Freunden, musste ich 400 Euro bezahlen, für insgesamt 7 Tage, wobei wir dabei ein Hotel im Ballermann hatten und dies nur 2 1/2 Sterne waren. Dies lag aber daran, dass wir spät gebucht haben. Man muss bedenken, dass wenn man kein All Inclusive hat, auch noch für weitere Versorgungen und gerade am Ballermann 300 Euro extra ein berechnen sollte.
Mallorca ist immer eine Reise wert, eine wirklich wunderschöne Insel die alles bietet. Ich finde die Region Atar sehr sehr schön ist zwar ungefähr 15 Minuten vom Meer aber die Ortschaft ein Traum. In der Nähe wäre dann die Stadt Cala Ratjada dort kann man feiern, es gibt sehr gute Restaurants, schöne Strände und wenn man Glück hat sieht man auch mal Dieter Bohlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72387.html