Das "Dschungelcamp" kommt erst 2010/2011 wieder

vom 15.06.2009, 22:31 Uhr

Hallo!

"Ich bin ein Star, holt mich hier raus" wird erst in der Wintersaison 2010/2011 im Fernsehen wieder gerufen. Eigentlich sollte es Ende des Jahres 2009 wieder im deutschen Fernsehen bei RTL laufen.

Die einschaltquoten sind nicht Schuld an der Saisonpause. Aber wahrscheinlich ist es schwer noch C und D Promis zu finden, die isch für das Dschungelcamp hergeben und so verzweifelt sind, dass sie sich 2 Wochen in den Dschungel sperren lassen.

Für viele wird es jetzt eine Erleichterung sein, die sich diese Sendung sowieso nicht anschauen oder es zumindest nicht zugeben, dass sie die Sendung sehen ;) Aber ich muss sagen, dass ich mich schon auf die nächste Staffel gefreut habe.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo Diamante!

Ich habe das Dschungel Camp sonst auch öfter geschaut, aber ich bin jetzt nicht wirklich enttäuscht, dass die nächste Staffel erst 2010 kommen soll. Dann erhöht es vielleicht eher die Spannung und die Macher haben sich wieder etwas Neues einfallen lassen.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es so schwer ist. B und C Promis zu finden, die dabei mitmachen wollen. Eigentlich gibt es doch genug Promis, die von der Bildfläche verschwunden sind und sicher ein bisschen Geld gebrauchen können.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Diamante hat geschrieben:Für viele wird es jetzt eine Erleichterung sein, die sich diese Sendung sowieso nicht anschauen oder es zumindest nicht zugeben, dass sie die Sendung sehen ;)

Wieso sollte es für diese Personen eine Erleichterung sein? Dieser Personenkreis wird sicher trotzdem nicht mehr RTL schauen, weil das Programm-Niveau nur durch das Weglassen einer Sendung nicht schlagartig besser wird.

Sicher ist es nicht so schwer Promis zu finden, die für ein paar Tage aus der Versenkung erscheinen wollen. Allerdings, nachdem ich in diesem Jahr ein paar Mal reingeschaut habe, wird ja auch sicher Wert darauf gelegt, dass die Mischung der Promis schon irgendwie explosiv ist. Und das zu finden ist sicher nicht so einfach.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Hallo

Ich habe mich schon immer gefragt wie verzweifelt man sein muss um bei dieser Show mit zumachen. Ich finde es erniedrigend und peinlich – das ist meine Meinung. Das sich da niemand mehr findet, der da mitmachen will, kann ich verstehen. In der letzten Staffel hat ja jeder über jeden hergezogen und Geheimnisse ausgeplaudert.

Ich bin mal gespannt ob RTL bis dahin neue „Opfer“ gefunden hat, meist gibt es ja welche die dabei sind von der Bildfläche zu verschwinden. Reingeguckt habe ich auch ab und an, das gebe ich ja zu aber was da abging war schon krass, mit Sicherheit so gewollt.

Letzten Endes ja alles nur Show denn der zweifelhafte Titel „Jungelkönig“ bringt ja auch nicht soviel außer einen Abend der Gewinner zu sein. Na ja wir lassen uns überraschen wie es weiter geht und ob es denn wirklich weiter geht.

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Erleichtert bin ich nun nicht gerade, denn es war ja zuvor auch nicht so, dass mich irgendwer gezwungen hat, mir so einen Mist überhaupt anzusehen. Deshalb ist mir eigentlich eh egal, was in der Glotze so läuft. Ich kann ja ab- oder zumindest wegschalten, wenn es mir zu primitiv ist. Das Dschungelcamp gehörte da immer dazu. Das habe ich zwar in der letzten Staffel mal geschafft ein paar Minuten zu gucken, aber länger habe ich es nicht ausgehalten. Dass die Show jetzt ein Jahr pausiert, ist wohl eher nur ein verzweifelter Versuch, die Quote zu retten. Shows, die einmal pro Jahr kommen, kacken irgendwann total ab und keiner will es mehr sehen, weil es eben keine Rarität mehr ist.

Vor allem aber denke ich, dass auch die Promis fehlen, die dabei mitmachen. Wenn die nächste Show wieder nur mit Leuten stattfindet, die entweder im Gefängnis waren die letzten 15 Jahre oder 50 Jahre älter sind als die Zuschauer im Schnitt, dann reisst man damit keinen mehr vom Hocker.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallöchen,

ich habe bei den letzten Staffeln immer mal ab und an reingeschaltet und fand es auch desöfteren sehr spannend und belustigend, wenn die Stars die Dschungelprüfungen absolvieren mussten. Jedoch war alles nebenbei was sie getuschelt und ausgeplaudert haben nicht wirklich interessant in meinen Augen.

Ich denke, langsam wird es für die Macher dieser Sendung schwer Stars zu finden, die zusammen passen, damit diese gewisse Spannung das Fass zum überlaufen bringt. So war es bislang immer bei den letzten Staffeln. Mir macht es nun nicht unbedingt etwas aus, das die nächste Staffel erst 2010/2011 wieder läuft, da ich das Dschungelcamp sowieso nicht regelmäßig geschaut habe.

Jedoch werde ich gespannt mitverfolgen, wer diesmal in den Dschungel wandern wird, aber bis dahin ist noch eine lange Zeit, in der eifrigst gesucht wird!

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,
Ich hab mir das Dschungelcamp noch nie zuende angeschaut. Ich finde es einfach niveaulos und ekelerregend :uebel: Deswegen ist es mir egal ob und wann es läuft.

Ich kann auch die Promis nicht verstehen, die da mitmachen. Haben die es wirklich so nötig, sich in aller Öffentlichkeit zu blamieren? Das Konzept der Sendung habe ich noch nicht wirklich verstanden: Maden essen um Dschungelkönig zu werden? Toll und was hat man davon?

Einfach nur eine peinliche Sendung.

» Weltenseglerin » Beiträge: 95 » Talkpoints: -0,10 »

Schade, das sie es nicht gänzlich eingestellt haben, das wäre doch mal eine Erleichterung für die deutsche Fernsehlandschaft gewesen, aber vermutlich wird uns dieser Mist (anders kann man das nicht mehr bezeichnen) genauso lang begleiten wie der Schrott Big Brother, weil es wohl immer noch Menschen gibt, die das anscheinend gerne sehen.

B und C Stars lassen sich im Dschungel auf eckelhafte Sachen ein, nur um wieder "berühmt" zu werden, das sie nicht in vergessenheit geraten, nein danke, aber anscheinend sind viele Menschen bereit, sich so etwas anzutun. Dieses Phänomen kann ich einfach nicht verstehen.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich glaube nicht unbedingt, das sie keine Möchtergernstars mehr finden. Aber ich vermute mal, das sich zu viele aus der älterne Generation da melden. Und mal ehrlich. Ob die van Bergen oder in der vorhergehenden Staffel der Bata Illic. So ganz ohne ist das für die Leute nicht. Und der Gefahr, das die mit dem Füssen voran aus dem Dschungel getragen werden ist doch recht gross.

Auch wenn alle Kandidaten vorher ärztlich gecheckt werden. Es ist doch was anders, dann dort in dem Klima mit Mangelernährung solche körperlichen Anforderungen schadlos zu überstehen. Ausserdem würde sich dann das Publikum an Zuschauern auch extrem ändern, wenn nur ältere dabei wären. Und das will RTL mit Sicherheit vermeiden.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich glaube nicht, dass sie Probleme haben, Teilnehmer für die nächste Staffel zu finden. Es lief gerade erst wieder eine Staffel von Deutschland sucht den Superstar, wo gleich mehrere Kandidaten perfekt für den Dschungel geeignet scheinen. Und diese Sendung war ja schon öfter ein guter Lieferant für Dschungelshow-Teilnehmer.

Auch sämtliche Partygänger, die im Grunde nie etwas Besonderes im TV gemacht haben, würden sicher nur zu gern die Gelegenheit nutzen, eine Kamera sogar rund um die Uhr auf sich zu haben. Außerdem gibt es garantiert etliche (ehemalige) Prominente, die Geldprobleme haben, keine Rollen mehr bekommen und nicht so wählerisch sind, wenn es darum geht, an Kohle zu kommen.

Lebensgefahr sehe ich da nicht drin; die sind ja immerhin doch sehr überwacht, die Prüfungen mögen eklig sein, aber lebensgefährlich wohl nicht. Zumal doch garantiert immer ein Notfallteam bereit steht, falls doch mal einer absäuft oder etwas passiert. Außerdem werden die vorher medizinisch durchgecheckt.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge