Kostenlose Musik
Mich würde mal interessieren wo ich kostenlose Musik finden kann, ich will mir die Musik aber nicht nur anhören sondern sie mir auf den MP3 ziehen und dann immer wieder hören.
Was für eine Seite käme da wohl für mich in Frage? Oder gibt es das garnicht und ich muss immer zahlen wenn ich Musik hören will? Wer kann mir mehr dazu sagen, wer weiss was darüber?
Natürlich geht das auch legal und kostenlos. Eine Möglichkeit sind die unzähligen Internetradiosender. Es gibt spezielle Software mit denen man diese Radiosender mitschneiden kann. Auch auf youtube oder anderen Videoportalen gibt es unzählige Musikvideos. Mit ebenfalls speziellen und auch kostenlosen Programmen kann der Ton dieser Videos als mp3-File aufgezeichnet werden.
Bei youtube sind momentan für deutsche Besucher die Musikvideos gesperrt. Wenn man aber beispielsweise über einen amerikanischen Proxy-Server youtube aufruft, gibt es keine Probleme. Und bei anderen Videoportalen wie beispielsweise sevenload.de gibt es dieses "deutsche" Problem auch nicht.
Wie schon erwähnt gibt es die Möglichkeit den Ton der Lieder mitzuschneiden. Um alles mögliche was dein Computer wiedergibt aufzunehmen würde ich dir Audacity empfehlen. Leicht zu konfigurieren und leicht zu verstehn.
Eine aber wesentlich angenehmere Variante ist sich ein Konto bei dem Internetradio last.fm anzulegen und via LastSharp sich die gewünschten Titel die gescrobbelt (Zufallsauswahl) wurden auszuwählen. Weitere Informationen zu LastSharp findest du hier. Dort ist sogar ein Ausschnitt beinhaltet der das Rechtliche erklärt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72377.html