Wie finde ich Arbeit in Italien?
Ich habe die Nase voll von dem schlechten Wetter in Deutschland. Die Leute sind immer nur missgelaunt und griesgrämig. Nichts kann man ihnen recht machen. Sie haben einfach keine Lebensfreude so, wie die Menschen in den südlicheren Ländern. Ich möchte endlich in der Sonne leben. Italien würde mir von allen südeuropäischen Ländern am besten gefallen. Dort möchte ich unbedingt hin. Allerdings muss ich natürlich Geld verdienen.
Wie kann ich denn wohl arbeiten in Italien, obwohl ich noch kein Wort Italienisch sprechen kann?
Also ganz ehrlich, gar nicht. Du wirst nicht weit kommen, wenn du die Landessprache nicht sprechen kannst. Du solltest also erst mal die Sprache lernen. Abgesehen davon musst du dir auch nicht vorstellen, dass du den ganzen Tag am Strand sein wirst. Das ist alles harte Arbeit und du wirst nicht viel von der Sonne und dem tollen Wetter haben. Solltest du die Sprache gelernt haben, würde ich vielleicht erst mal Kontakt über das Internet aufbauen. Vielleicht kannst du dann eine Stelle finden. Ansonsten kannst du auch erst mal ein Jahr Work and Travel machen.
Für mich klingt das ganze sehr unüberlegt und wahrscheinlich hast du diesen Gedanken erst seit kurzer Zeit. Mach hier nicht den Fehler und überstürze nichts. In Italien solltest du schon die Landessprache beherrschen, denn sonst kommst du wirklich nicht weit. Wie willst du arbeiten, wenn du dich mit niemanden unterhalten kannst? Selbst eine Arbeit am Fließband wird da schwer zu bekommen sein. Die wirtschaftliche Lage in Italien ist ja ohnehin im Moment etwas kritisch und schon deswegen würde ich mir sehr gut überlegen, ob man das auch will.
Es ist schon schön, wenn man dort lebt und arbeitet, wo andere Urlaub machen, aber mit der Zeit hast du dich satt gesehen. Für mich ist ein Strand und das Meer auch sehr schön und wirklich jedesmal ein geiles Erlebnis, wenn ich wieder Urlaub im Süden mache. Wenn du aber jeden Tag damit konfrontiert wirst, dann hast du irgendwann auch genug und der Strand ist dann nichts besonderes mehr für dich.
Klar, das Wetter in Deutschland war jetzt nicht so der Hammer, aber in anderen Ländern war da genauso. Gerade in Italien war es wirklich fast genauso wie bei uns. Es war lange kalt und ungemütlich. Von so etwas wirst du auch dort nicht verschont bleiben. Ich kann aber verstehen, dass du genug von den Leuten hier hast, aber es gibt auch genug Leute, die mit Lebensfreude durchs Leben gehen. Die muss man nur erst einmal finden. Mit dem Rest brauchst du dich ja nicht abzugeben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72374.html