Ich möchte arbeiten von zuhause aus!

vom 15.06.2009, 22:13 Uhr

Als unser drittes Kind auf die Welt kam, war klar, dass ich nicht mehr berufstätig sein könnte. Am Anfang hat mir das nichts ausgemacht, denn man hat mit drei Kindern natürlich genug Arbeit, die zuhause anfällt. Jetzt ist mein Mann allerdings arbeitslos geworden und wir sind in großer Geldnot.

Leider sitzt er nur noch apathisch im Wohnzimmer herum und kümmert sich nicht um einen neuen Job. Es muss aber endlich etwas geschehen. Dann muss ich eben wieder Geld verdienen. Ich möchte wieder arbeiten, aber arbeiten von zuhause aus. Was kann ich am besten tun?

» Herzschmerz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

also rein von zuhause wird es schwer werden etwas zu finden was KEINE Abzocke ist.

Da fällt mir eine Beschäftigung als Terminagent/in mit Telearbeitsplatz ein, aber nicht selten musst du dann Personen anrufen und eben einen Termin vereinbaren (verkaufen). Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das alles so frei einteilbar und überhaupt seriöus ist. Ich hatte mich die letzten Monate auch nach einer Arbeit von zuhause aus umgeschaut, und alle Firmen die ich bisher deswegen angerufen habe waren nunja etwas seltsam.

Ansonsten fällt mir nur wieder die Kugelschreiber Montage von zu hause aus ein, aber davon kann ich nur abraten, dort ist es noch schwerer aus der fülle von Angeboten die rauszusuchen die was bringen könnten.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Versuche dir einen eBook-Shop aufzubauen. (Was eBooks sind wurde hier schon mehrmals im Forum genannt). Du hast, wenn der Shop einmal aufgebaut ist, das ganze Jahr über ein passives Einkommen, das heißt du verdienst etwas, ohne etwas dafür zu tun. Einen vorgefertigten eBook-Shop mit vorinstallierten eBooks gibt es oft schon ab 50€ und weniger bei eBay.

» prostreet » Beiträge: 14 » Talkpoints: 3,70 »



Wie alt sind denn deine Kinder? Könntest du die vorstellen, noch mehr Kinder zu betreuen? Vielleicht gibt es ja in deiner Umgebung eine Frau mit einem Kleinkind, die gerne wieder arbeiten gehen möchte und ihr Kind lieber bei einer Privatperson als in einer Kinderkrippe oder einer ähnlichen Institution unterbringen möchte. Mütter freuen sich häufig, wenn auch noch ein anderes Kind im gleichen Alter dabei ist. Vielleicht findest du das ja auch ganz gut.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Im Moment kann man sicherlich froh sein, wenn man überhaupt einen Job bekommt. Dann noch einen Heimarbeitsplatz zu finden ist purer Luxus, da gehört schon viel Glück dazu. Mit irgendeiner Art von Selbstständigkeit hat man da aber noch am meisten Chancen.

Ein E-Book-Shop wird aber sicherlich nicht die richtige Geschäftsidee sein. Dafür ist der Markt einfach noch zu klein und die E-Books, die man für solche Preise bekommt sind sicherlich grottenschlecht. Wenn man ein Marketinggenie ist kann man da vielleicht ein paar Euro verdienen, aber dann kann man mit einer anderen, eigenen Idee noch viel mehr Geld machen. Aber selbst da muss man sich auf eine monatelange Durstperiode einrichten und ganz ohne Kapital geht das auch nicht so einfach.

Wenn dein Mann arbeitslos ist, wieso kümmert er sich nicht um die Kinder und den Haushalt? Dann kannst du ganz normal arbeiten gehen. So ist er dann auch beschäftigt und baut nicht noch mehr ab.

Oder du unterstützt ihn bei seiner Arbeitsplatzsuche? Bewerbungen kannst ja auch du schreiben und wenn ein Vorstellungsgespräch ansteht kannst du ihn sicherlich auch dazu motivieren.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Also dass der E-Book Markt zu klein ist, würde ich eher noch als Vorteil verbuchen, weil es zum einen Chance auf ein Wachstum gäbe und man sich in einem neuen Markt immer noch besser etablieren kann, als irgendwelche Nischen in einem völlig übersättigten Markt zu suchen.

Mit der Entwicklung des Internetmarktes sind natürlich auch die Werbungen für schnelles Geld im Internet durch einfaches am PC sitzen und zuschauen über uns alle hergefallen (siehe SPAM-Filter :)). Diesen Angeboten würde ich mal nicht trauen, jedoch habe ich ein recht interessantes Videotutorial gefunden, welches über den Aufbau eines e-Book-Webmarketing berichtet.

Der Autor spricht hier von einem Verdienst in der Höhe von 10 000 Euro im Monat nach 2 Jahren, führt sein Vorbild als Beweis an (sehr glaubwürdig ;) ), jedoch war er auf jeden Fall seriöser als der ganze andere e-Book-Mist und er bot ein recht große Informationsmenge kostenlos an.

An sich wäre noch wichtig, was dein Mann für eine Berufsausbildung vorzuweisen hat, beziehungsweise auch welche Interessen er hat. Vielleicht lässt sich das positiv nutzen (Hobby Computerfreak ist natürlich besser als Briefmarkensammler, aber nicht den Mut verlieren, mit genügend Kreativität kann man gerade im Internet die tollsten Sachen machen).

» Green_And_Blue » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^