Einkaufen bis 22 Uhr
Wenn es nach mir geht dann könnten wir alle einkaufen bis 22 Uhr aber die meisten Geschäfte machen ja schon früher zu und dann steht man vor der Tür und der Weg war umsonst.
Gibt es denn keine Seiten im Internet auf denen man sich erkundigen kann wer so lange auf hat und wer nicht? Das wäre zumindest für eine Großstadt kein Luxus, gibt es das schon?
Ich weiß nicht, aus welcher Stadt du kommt. aber auf www.meinestadt.de kannst du nach deiner Stadt suchen. Das ist ein Portal für alle Städte in Deutschland und da findest du auch in der Regel die Information, welche Geschäfte in deiner Stadt wie lange auf haben.
Normalerweise haben schon sehr viele Städte die Regelung, dass einige Geschäfte bis 22 Uhr geöffnet haben. Deshalb solltest du vielleicht einfach im Internet nach deiner Stadt suchen. So allgemein für alle Städte in Deutschland gibt es keine Liste.
Ich kann dem nur beipflichten: auf www.meinestadt.de findest du in der Regel alles Wissenswerte, was Dienstleister und Handelsgesellschaften in deriner Umgebung betrifft. Dazu gehören selbstverständlich auch die Öffnungszeiten verschiedenster Supermarktketten. Allerdings findest du diese auch, wenn du bei google oder anderen Suchmaschinen direkt den jeweiligen Supermarktnamen eingibst und "Öffnungszeiten" bzw. "Kontakt" oder "Impressum" eingibst.
Viele Supermarktketten wie z.B. REWE oder Penny besitzen was das betrifft anständige Internetpräsenzen und haben mittlerweile auch bis 22 Uhr geöffnet.
Wie wäre es, wenn man einfach auf der Internetseite des jeweiligen Geschäftes schaut. Dort findet man auch immer die aktuellen Öffnungszeiten und bekommt mit, wer wann geöffnet hat und was sich alles ändert an den Öffnungszeiten.
Hier in der Nähe haben wir auch einen Supermarkt, der bis 23 Uhr geöffnet hat, dieses habe ich auch nur durch die Internet Seite rausgefunden. Auch gibt es schon Supermärkte, die bis 24 Uhr geöffnet haben, allerdings nicht bei uns in der Nähe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72362.html