TV Sendung online aufnehmen, wie?
Wenn ich auf RTL eine Dokusoap online aufnehmen will, funktioniert das, und wenn ja wie? Ist echt wichtig, weil meine Freundin heut im Fernsehen war, und wir das gerne auf CD oder DVD hätten.
Mein technisches Verständnis hält sich leider in Grenzen, aber mein Kumpel könnt das dann aufnehmen.
Sendungen online aufnehmen, da fällt mir jetzt spontan www.onlinetvrecorder.com ein.
Das Aufnehmen ist ganz einfach. Registrieren (ist kostenlos), anmelden, Sendung auswählen und fertig. Nur beim downloaden braucht man dann etwas Geduld. Die Qualität ist eigentlich auch ausreichend, für HQ muss man dann halt zahlen.
Rückwirkend sehe ich da Schwarz. Es gibt diese Onlinerekorder, aber da musst du dann die Sendung vorher programmiert haben, dass sie aufgenommen werden soll, es sei denn, du hast einen Prioritäten Zugang, aber der wäre dann auch nicht umsonst. Da du aber geschrieben hast, dass sie in einer Sendung war, ist diese ja wohl schon gelaufen, vielleicht wird sie ja noch mal wiederholt, dann könnte es doch noch klappen.
Als Alternative würde ggf. auch rtl-now.rtl.de in Frage kommen. Im Zusammenspiel mit dem Orbit Downloader und Grab Pro könntest Du Deinen Film bekommen. Rechtzeitiges Installieren und "mal vorher ausprobieren" würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen.
Es gibt RTL-Sendungen, die kostenlos und in sehr begrenztem Zeitrahmen zum Angucken angeboten werden. Sollte Orbit nicht laufen wie gewünscht, ginge notfalls auch ein Screencapture Programm (z.B. AviScreen Classic von Bobyte). Dieses zeichnet die Aktivitäten Deines Bildschirms auf, hat nur leider ggf. den Nachteil, daß der Film ruckelt (weil zu langsam)
Bitte beachtet unbedingt die Copyright-Rechte. Nur für private Zwecke verwenden. Als letzte Alternative blieben noch Youtube und Co. Erbitte Rückmeldung und bin gespannt ob es klappt.
Natascha666 hat geschrieben:Als Alternative würde ggf. auch rtl-now.rtl.de in Frage kommen. Im Zusammenspiel mit dem Orbit Downloader und Grab Pro könntest Du Deinen Film bekommen. Rechtzeitiges Installieren und "mal vorher ausprobieren" würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen.
Das wird Dir auch nichts bringen, denn RTLnow bietet die Videos schon seit geraumer Zeit nicht mehr als *.wmv Dateien an, die man früher mit Grab Pro herunterladen bzw. mit Grab++ finden konnte, sondern als Flash Container.
Wenn man hier etwas mitschneiden möchte geht das nur noch über analoge Verfahren wie mit Camtasia und dafür mauer Bildqualität oder kostenpflichtigen Programmen wie dem Replay Media Catcher oder kostenlos mit einem Tool welches Adobe aus der Welt klagen will .
Entschuldigung, ich pflege nur von Dingen zu sprechen, von denen ich etwas verstehe und bei diesem Thema hier spreche ich aus eigener Erfahrung. Es wurde vom Fragesteller kein Format vorgegeben - weder wmv noch sonstwas.
Orbit bietet mir bei RTL-now sogenannte flv-Dateien an. Diese konvertiert (Das Programm "Super" z.B.) oder mit dem richtigen Player (Riva) betrachtet stellen kein weiteres Problem dar. Natürlich gibt es andere Alternativen, die müsste man dann ergoogeln oder bei mir bei Interesse einfach nochmal nachfragen. flv Daten lassen sich durchaus auf CDs brennen.
Damit ich mich nicht komplett in die Nesseln setze, habe ich aber vorsichtshalber soeben einen Test gemacht und bei mir läuft es einwandfrei, wie immer.
Ok, dann halte Dich am besten an deine eigene Direktive, denn RTLnow hat alle frei empfangbaren Formate im nonpay Bereich auf Flash umgestellt, da gibt sich die Antwort schon selbst, dass man da keine *.wmvs mehr bekommt die Orbit problemlos ziehen kann / konnte.
Den 230 kb großen Shockwave Player musst Du Dir übrigens nicht mir Orbit runterladen und versuchen mit SUPER umzuwandeln .
Ansonsten: Du hast ja sehr viel Ahnung, wirklich! Denn die Dateien die man bekommt liegen nicht im *.flv, sondern als rtmp / rtmpe Stream vor! Dazu kommt, dass RTLnow seit längerem hier alles schön splittet um Werbung dazwischen zu schalten und den Download zu erschweren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72341.html