Rezept: Bananenquark mit Walnüssen

vom 15.06.2009, 17:52 Uhr

Ich habe ein sehr leckeres Rezept, für alle die Bananen nicht widerstehen können. Man braucht für die Zubereitung nicht einmal 5 Minuten.

Die Zutaten für 4 Portionen:
2 Bananen
330 ml Milch
330 Gramm Sahnequark
1/2 Tasse Walnüsse (Wenn möglich gehackte verwenden)
Süßstoff (Er sollte flüssig sein)

Die Zubereitung erkläre ich euch: Ihr müsst die Bananen und die Milch in eine möglichst hohe Schüssel geben und die beiden Zutaten mit einem Mixer schaumig verrühren. Dazu gebt ihr Sahnequark und rührt einfach weiter. Dann solltet ihr die Creme mit Süßstoff oder Zucker abschmecken. Die Walnüsse möglichst klein bekommen und einfach untermischen. Dann seid ihr eigentlich auch schon wieder fertig. Mein Tipp: Zum abschmecken verwende ich immer Süßstoff, da ich ihn als gesünder empfinde.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wie bekommt man zwei Bananen und Milch mit dem Handrührgerät schaumig? Wenn man mit dem Handrührgerät Milch rührt entstehen zwar Luftbläschen, aber das würde ich nicht direkt als schaumig bezeichnen. Eventuell könnten Milch und Banane zusammen cremig werden.

Wirklich gesund ist Süßstoff nicht wirklich. Wenn es dir rein um die Kalorien geht, ersetze die Milch durch eine Halbfettmilch und verwende einen Magerquark.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge