Rezept: Früchte Couscous

vom 15.06.2009, 16:25 Uhr

Ich habe eine sehr leckere Leckerei für euch. Das Gute daran ist, dass man für die Zubereitung nicht einmal 5 Minuten benötigt.

Die Zutaten für eine Portion:
75 Gramm Couscous (Darauf achten, dass er bereits gar ist)
50 ml Apfelsaft
50 ml Orangensaft
1 Esslöffel Honig
150 Gramm Obst (Hier könnt ihr frei wählen, aber es sollte kleingeschnitten sein bzw. kleingeschnitten werden)
180 Gramm Joghurt

Die Zubereitung erkläre ich euch jetzt: Zuerst müsst ihr den Couscous gut mit dem Honig und dem Saft vermischen und diese Mischung anschließend für ca. 20 Minuten quellen lassen. In die Dessertschüssel füllt ihr dann diese Creme und gebt die übrigen Zutaten dazu, alles noch einmal gut vermischen und dann seid ihr auch schon wieder fertig. Mein Tipp: Die Creme kalt stellen, denn dann ist sie noch erfrischender.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Kann gegarter Couscous überhaupt noch mal quellen? Und wie gart mein Couscous? Ich habe noch nie in meinem Leben Couscous gegart.

Ich empfehle die weitere Zubereitung nicht gerade in der Dessertschale zu machen, sondern eine einfache Rührschüssel zu benutzen und die fertige Süßspeise dann um zu füllen. Denn es sieht recht unschön aus, wenn man Joghurt und andere Zutaten in der Schüssel zubereitet, in der man die fertige Süßspeise anrichten möchte.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge