Rezept: Kirschcreme

vom 15.06.2009, 15:59 Uhr

Ich habe noch ein weiteres Rezept für die Herstellung von Kirschcreme. Man braucht dafür nicht sehr lange und lohnen wird sich jeder Handgriff.

Die Zutaten für 2 Portionen:
1/4 Glas Marmelade (Selbstverständlich Kirschmarmelade)
1/2 Becher Sahne
1 Becher Quark
1 Esslöffel Zucker

Die Zubereitung kann meiner Meinung nach jeder schaffen: Zuerst müsst ihr die Sahne natürlich steif schlagen. Anschließend gebt ihr die Sahne in eine Schüssel und vermischt sie mit der Marmelade, dem Quark und dem Zucker. Dann erhaltet ihr eine cremige Masse. Wenn das der Fall ist, seid ihr eigentlich auch schon wieder fertig. Mein Tipp: Ich kühle die Creme immer eine Stunde im Kühlschrank, bevor ich sie genieße.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Sinnvoller wäre es, die Marmelade mit dem Quark und dem Zucker zur verrühren. Wobei Kirschmarmelade generell so süß ist, dass man an sich keinen zusätzlichen Zucker braucht.

Und dann hebt man die steif geschlagene Sahne unter. So wird die Kirschcreme nämlich schön locker und fluffig. Wenn du den schweren Quark und Marmelade und Zucker unter die gerade steig geschlagene Sahne mengst, hättest du dir das steif schlagen auch schenken können.

Ich persönlich würde in einem groß angepriesenen Rezept für eine Kirschcreme außerdem frische Kirchen erwarten. Quark und Sahne und Marmelade zusammen pantschen kann wirklich jeder.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge