Guitar Hero Gitarre oder Tastatur?
Ich habe mir letztens das PC Spiel Guitar Hero III zugelegt aber ohne Gitarre, da ich kein Geld mehr übrig hatte. Ich habe den Kauf auch nicht bereut und das Spiel macht auch wirklich einen Riesenspaß, aber die Frage ist ob ich vielleicht doch eine Gitarre kaufen sollte.
Aber lohnt sich das denn überhaupt? Es macht doch auch so einen Riesen Spaß und die 25 € für ein wenig Plastik das ich mir dann umhänge um noch mehr PC zu konsumieren ist doch eigentlich nicht notwendig, oder doch?
Was ich finde ein weiterer Punkt ist das ich auf der Tastatur beliebig einstellen kann wie und wo meine fünf Farbtasten auf der Tastatur gelegt werden können. Wenn ich aber die Gitarre zu klein, beziehungsweise zu groß finde, dann liegt sie doch im Endeffekt nach zwei bis drei mal spielen in der Ecke und der halbe Fuffy war für den A***h.
Kann mir jemand genau erklären welche Vorteile ich mit der Gitarre habe und wie groß diese ist? Ich kaufe halt ungern die Katze im Sack. Oder gibt es vielleicht jemanden der auch nur die Tastatur benutzt oder sogar jemanden der das ausprobiert hat und sich dann gesagt hat, das er doch lieber mit der guten alten Tastatur spielt.
Mit der Guitarre hast du einfach noch mal ein besseres Spielgefühl. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mit Tastatur zu spielen, das versetzt mich ja so gar nicht in die Rolle des Rockstars. Gerade auf Partys macht es einfach viel mehr Spaß, mit der Guitarre zu wedeln und so richtig affig abzugehen!
Das Spielgefühl ist wirklich ein ein Vielfaches besser MIT Guitarre, ich kann dir nur wärmstens zum Kauf raten! Wie geht das denn überhaupt mit Tastatur? Sitzt du nur da und tippst Tastenkombinationen ein? Das wäre mir definitiv zu langweilig.
Das sehe ich ähnlich. In Guitar Hero gehts es um den Spielspass mit der Gitarre, nicht nur um das Drücken irgendwelcher Knöpfe auf der Tastatur im richtigen Moment. Natürlich "kann" man es auch mit der Tastatur spielen, aber da hättest du dir auch ein kostenloses Reaktionsspiel runterladen können. Ähnlich ist es mit den ganzen Plastikgeräten für die WII. Tennisschläger, Lenkrad etc. Natürlich geht es auch ohne, aber der Spielspass ist nicht zu vergleichen.
Also, leg die 25 Euro für die Gitarre an, es lohnt sich in jedem Fall und macht deutlich mehr Spass. Probiere es aus und tausche sie wieder um wenn es nichts für dich ist.
Ich denke auch, dass Guitar Hero ohne Gitarre nur halb so viel Spaß macht. Und es sind doch auch "nur" 25€, dafür, dass man deutlich mehr Spaß hat und auch sicher deine Freunde gerne mal vorbeikommen, wenn du die Gitarre hast .
Kennst du niemanden, der so eine Gitarre hat? Wenn ja, könntest du die Person doch mal fragen, ob du dir die ausleihen dürfest. Das wäre doch immernoch das beste um herauszufinden, ob das was für dich ist. Hier sagen dir zwar alle, wie sie es persönlich finden, aber jeder Mensch ist anders. Oder in Videotheken kann man sich doch auch oft Konsolen ausleihen, gibt es dort nicht vielleicht auch Guitar Hero Gitarren?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72261.html