Welches Videospiel sollte mal verfilmt werden? Eure Meinung?

vom 01.10.2007, 13:35 Uhr

Ich bin gerade durch einen Beitrag in einem anderen Thema darauf gekommen: Welches Spiel sollte eurer Meinung nach mal verfilmt werden? Welche Spiel-Story würde eurer Meinung nach einen spannenden Film hergeben? Und als was sollte es verfilmt werden? Real- oder Trickfilm (also auch computeranimiert)?

Ich mache mal den Anfang:
- Bioshock:
Einzigartige Athmosphäre und sehr interessante Story, da ließe sich denke ich einiges drauß machen. Sollte man wenn aber als animationsfilm machen. Ich denke bei einem Realfilm wären zuviele Kompromisse nötig.

- Command & Conquer:
Der neuste Teil der Serie glänzte zwar nicht mit Innovationen, hatte aber wieder eine gute Story. Ich denke, da könnte man ganz gut einen postapokalyptischen (Real-)Film draus machen. Die Story gibt denke ich einiges her.

So, ich bin gespannt auf eure Vorschläge!

MfG
Phantomlord

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hmm, eine wirklich interessante Frage, die du da gestellt hast. Da fallen mir aber auf Anhieb auch gleich ein paar Games ein:

Counterstrike:
Sicherlich werden mich jetzt sofort ein paar von euch, als dumm darstellen, denn sicherlich kann man sich nicht vorstellen, das man dieses Game als Film umsetzten könnte. Ich finde das aber schon, denn allein vom Spiel-Genre ist es ja nicht nur Rumgeballere, sondern hat auch was mit Teamplay und Fairplay zu tun. Dazu wird ja auch durch das Bombeentschärfen, der Nervenkitzel gesteigert. Für mich eine perfekte Mischung für einen gelungenen Film mit viel Action.

Halo 1+2:
Eigentlich gibt es ja schon viele Spiele, in welchen Raumschiffe und Roboter und ähnliches die Hauptrolle spielen, aber wenn man das Game, so wie es ist in einen Film umsetzt, dann kann es nur der Hammer werden. Die Spielidee ist zwar schon von einigen Vorgängern bekannt, aber trotzdem ist es irgendwie ein einzigartiges Game. Allein die Figuren haben schon ein geiles Outfit *gg*
Könnte meiner Meinung nach ein klasse Film daraus werden.

Crazy Taxi:
Viele kennen es und die wenigsten mögen dieses Game. Vom Spielprinzip ist es einfach und schnell erklärt:
Leute von A nach B per Taxi zu bringen. Für einen Film würde dieses zwar noch nicht ausreichen, aber wenn man es dann mit etwas Schießerei und Verfolgungsraserien und viel viel Explosion und ähnlichem spickt, so kann ich mir einen wirklichen und kinoreifen Film vorstellen.

So viel zur Zeit von mir und villeicht kommen ja noch später welche dazu.

» Ottis2 » Beiträge: 88 » Talkpoints: -0,01 »

Also ich glaube Counterstrike wäre ein typischer Fall für Uwe Boll. :wink: Ich finde auch dass CS nicht wirklich zu einem Film taugt, da es keine Story in dem Sinne hat. Das wäre ja quasi nur ein Actionfilm über Terroristen und eine Spezialeinheit und dann halt Counterstrike als titel um es besser verkaufen zu können.

Halo hingegen finde ich könnte wirklich ein toller Actionkracher werden!

MfG
Phantomlord

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bioshock wuerde ich mir auch ansehen, obwohl ich das Spiel nicht weiter kenne. Der kurze Film aus der Werbung fuer das Spiel sah aber ziemlich spannend aus. Als ich den im Kino sah, habe ich es dann auch erstmal fuer eine Filmvorschau gehalten und hatte mich schon gefreut, dass bald wieder ein interessanter neuer Film laeuft...bis dann am Ende klar wurde, dass es sich um ein Computerspiel handelt. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hmm Verfilmen? Wir kennen ja alle die Spiele aus Filmen wie "Rattatouille" oder "Cars". Richtige Hits wurden die nicht. Ob es andersrum so ist, bezweifle ich. Viele werden wohl heiß drauf sein, ihr Lieblingsspiel im Kino betrachten zu können. Doch am Ende wird es große Enttäuschung in der Community geben. Ein Spiel sollte ein Spiel bleiben. Eine Verfilmung kommt für mich nicht in Frage.

MfG ultimate

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke auch das man bei Verfilmungen sehr vorsichtig sein muss.
Man sieht ja wie die Filme von Uwe Boll ankommen -> Meist eher schlecht.
Alone in the Dark zum Beispiel ...ein Titel der als Spiel wirklich gut war , aber der Film trotz bekannter Besetzung ( Teira Reid ) nicht sonderlich gut war.

Bioshock wäre vom Ambiente und von der Idee her genial als Film , aber die Umsetzung wäre sehr schwierig und grade wenn man von einem Spiel her schon eine hohe Erwartungshaltung seitens der Community hat wird es für den Film schwer werden diese zu erfüllen.

» Laviniss » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,13 »

Die komplette Warcraft Saga sollte man verfilmen. Die ist echt spannend, sehr interessant und umfangreich!
Das würde praktisch eine "Serie" wie der Herr der Ringe ergeben.
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen. Vor allem die Naga...
Naja aber ich glaube daraus wird nichts.
Aber ich habe mal etwas von einer Verfilmung von World of Warcraft gehört. Stimmt das?
Infos wären nett. :D

Mit freundlichen Grüßen,
S-lord

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hab letztens einen Filmtrailer im Kino gesehen und irgendwie kam er mir direkt bekannt vor. Es war nämlich Trailer für den Film Hitman; vielleicht kennt Jemand von euch das Spiel Hitman - Codname 47. Ich fand damals das Spiel sehr faszinierend und der Trailer zu dem Film sah auch ganz interessant aus. Bin mal gespannt auf den Film.
Welches Spiel ich gerne als Film sehen würde, wäre Command & Conquer. Das Spiel hatte auch so schon sehr interessante Story; ich denke man könnte daraus ganz guten Film machen.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hatte da schon vor einiger Zeit eine meiner Ansicht nach recht abgedrehte Idee. Ich fänd es genial, wenn jemand "Die Sims" verfilmen würde, so im Geiste der "Truman Show" :wink:
Im Film soll es dann eben darum gehen, dass die Menschen merken, dass sie sich in einem PC-Spiel befinden, langsam aber trotzdem einen eigenen Willen entdecken und so weiter und so fort.
Könnte man sicherlich durch einige Ideen ganz interessant ausbauen, wäre aber sicherlich kein wirklicher Action-Kracher. Denkbar wäre auch ein krasser Twist am Ende wie bei "The 6th Sense".

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich fände eine Verfilmung von warcraft 3 wirklich auch genial. Ich liebe dieses Spiel:
Tolle Atmosphäre, geniale Story, Taktik brauch man dazu und die Untoten haben eifnach Style ;)

Ach und falls es eine Verfilmung von World of Warcraft gäbe wäre dies natürlich richtig gut. Ist ja die gleiche Storyy und alles wie bei Warcraft 3 ;)....ähnlich aufjedenfall.

Mit freundlichen Grüßen
Euer fBy

» fBy » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge