Welches Videospiel sollte mal verfilmt werden? Eure Meinung?

vom 01.10.2007, 13:35 Uhr

Also ich finde, dass sich die Spiel-Serie METAL GEAR zum verfilmen extrem gut eignet, allein schon aus dem Grund das man erst im letztem Teil die komplette Geschichte erfährt.

Also alles über die Charaktere und die Hintergründe der ganzen Story.

Aber ich könnte mir auch gut vorstellen , dass es noch extrem viele andere Spiele gibt die man verfilmen könnte auch mal ein paar Klasiker :D

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

siara hat geschrieben:Also ich finde, dass sich die Spiel-Serie METAL GEAR zum verfilmen extrem gut eignet

Ich denke nicht, dass eine Metal Gear-Verfilmung nur annähernd so genial werden könnte, wie das Spiel selbst.

Wenn ich "Metal Gear" höre, denke ich sofort an die komplexe Story, die das Spiel bietet. Ein Film könnte unmöglich die Qualität des Spiels erreichen, alleine schon aus dem Grund, dass Filme durchschnittlich 90 Minuten lang sind. In 90 Minuten könnte man nie eine so komplexe Story erzählen, wie Kojima es geschafft hat.

Die Zwischensequenzen sind teilweise so lang, dass einige Konsolenspieler sie schon als Minuspunkt ansehen. Ich verstehe jedoch nicht, wie man etwas, dass ein Spiel erst zu dem Spiel machte, was es heute ist, als Minuspunkt ansehen kann. Besonders, bei der Qualität der Zwischensequenzen.

Außerdem wird Metal Gear von vielen schon als Film angesehen. Ist eigentlich auch nicht verkehrt, da die Zwischensequenzen etwa die hälfte der gesamten Spielzeit ausmachen.

» Fisch » Beiträge: 81 » Talkpoints: 1,40 »