Welches Videospiel sollte mal verfilmt werden? Eure Meinung?
Ich finde, dass Filme wie Final Fantasy: Spirits Within oder Hitman schon ziemlich gut und spannende Filme sind, aber dennoch bin ich der Meinung, dass man viele Spiele einfach nicht verfilmen kann.
Das Problem dabei ist, dass man den Inhalt von 10-100 Stunden Spiel auf ein bis zwei Stunden Film komprimieren muss. Außerdem gibt es bestimmte Faktoren die Filme brauchen , damit sie auch viele Leute anschauen, zum Beispiel der Kampf um eine Liebe, was ich mir in einer Verfilmung von sagen wir mal Halo einfach nicht vorstellen könnte (wahrscheinlich würde er Kortana lieben ) .
Und bei vielen Spielen kann es einfach keinen Film geben, wie bei Tetris. Und in anderen Fällen sind Filme unnötig, wie zumBeispiel in GTA IV, weil die Story und die dazugehörigen Sequenzen schon genial sind und man sich entscheiden kann welche Wege der Held geht, was im Kino leider noch nicht möglich ist (das schon mal als preventive Meinung zum Rummel um einen möglichen GTA-Film).
Ich liebe Filme und ich liebe Videospiele,aber beide müssen (oder sollten in manchen Fällen) einfach nicht zusammen gehören. Ich halte auch nichts von den meiseten Filmspielen.
Hi,
wie viele vor mir bin ich auch der Meinung dass Warcraft verfilmt werden sollte. Das ganze Universum hat einfach eine Menge Potential und eine unglaubliche Tiefe. Eine Halo Verfilmung soll ja schon bald in die Kinos kommen. Das finde ich sehr gut. Ich wage zu behaupten auch schon einmal etwas über eine Prince of Persia Verfilmung gelesen zu haben. Diese stelle ich mir auch sehr gut vor.
Gta würde sich sicher auch gut verfilmen lassen, da die Charaktere so vielseitig sind und die Story echt etwas zu bieten hat. Ein Half-Life Film würde auf mich auch einen großen Reiz ausüben.
Gruß, Ulle
Ich denke, dass dich Diablo 2 und Diablo 2: Lord of Destruction sehr gutes Material für eine Verfilmung bietet.
Klar wäre es wieder ein Film über Teufel, etc. aber genau das macht für mich den Reiz aus, denn in dem Spiel geht es nicht nur um den Teufel, sondern auch um die anderen Wesen, die mit ihm im Zusammenhang stehen.
Zumindest finde ich das Interessanter als nen Film über irgendwelche Zombies oder Menschen die abgeschlachtet/bekämpft werden.
Verfilmungen von Spielen? Hm, da würden mir einige Spiele einfallen....
Shenmue 1&2
Der Vater eines jungen Mannes wird getötet (merkt euch Kinder, Martial Arts = tödlich^^) und dieser versucht nun den Mörder seines Vaters zu finden, und sich zu rächen. Hört sich für einige vielleicht doof an, aber das Spiel hat eine geniale Story!
Headhunter
Fast so ähnlich wie Metal Gear Solid. Allerdings sucht die Hauptfigur nach ihrer Vergangenheit, und nicht nach irgendwelchen Todesrobotern.
Mafia
Was soll ich zu dem Spiel sagen, ein Spiel über die Mafia halt Würde sich als Film sehr gut machen, da die meisten Mafiafilme gut sind (Der Pate zum Beispiel)
Mir würden nochmehr Spiele einfallen, aber diese sollten dann ein Animationsfilm werden.
Mfg - yugoforce
Hallo,
ich denke keines sollte mal verfilmt werden. Was hätte man von einem Film über das Spiel, welches man vielleicht tagtäglich spielt? Die Leute, die das Videospiel spielen würden sich dann vielleicht nur in ihrer Rolle bestätig fühlen, dass das Spielen einen weiteren Zweck besitzt. Ich finde echt man sollte Videospiele und Filme voneinander getrennt halten, genauso wie ich die Produktion von Videospielen für vereinzelte Filme wie etwa bei Harry Potter. Ich bin gegen so etwas.
Gruß
Magi
Hi,
wie man an "Hitman - Jeder Stirbt Alleine" sehen konnte, können Spielverfilmungen auch erfolgreich sein. Anders herum, Filme in Spielen umzusetzen scheint nicht sehr gut zu funktionieren (ich erinnere an zig Disney und Pixar Spiele).
Der Hitman-Film ist in meinen Augen eine Ausnahme gewesen. Spiele sollten Spiele bleiben, sowie Filme Filme. Ich werde daher kein Spiel hier posten, welches verfilmt werden sollte, da solche "Aktionen" viele Fans enttäuschen können und man am Ende mit Verlust aus der Sache rausgeht.
MfG
Hallo,
für mich käme da in erster Linie Splinter Cell in Frage. Das Thema mit Spion, Einschleichen, Sabotieren und Verhören ist zwar schon etwas ausgelutscht, aber ich wäre gespannt, wie man die ganze Atmosphäre und vor allem auch die Aktionen umsetzen würde (wie z.B. das Rücken-an-Rücken-Klettern im Coop-Modus).
Ansosten wäre noch ein paar alte DOS-Spiele, wie Biomanace (keine Ahnung, ob man das so schreibt) oder Commander Keen cool. Nicht weil die Handlung so spannend ist, sondern wegen den komischen Figuren
Es gibt viele Spiele, die reichlich Potential für eine Verfilmung bieten. Spontan fällt mir die GTA-Reihe oder wie eben schon genannt Splinter Cell ein. Allerdings bin ich absolut kein Fan von Spielverfilmungen, da es in meinen Augen bisher noch keine richtig Gelungene Verfilmung gab.
Das mag aber auch daran liegen, dass diese Aufgabe leider so oft Uwe Boll übernimmt und da darf man nicht viel erwarten.
Die Titel der Blizzard Reihe haben größtenteils gute Storys, so dass die sich auch für Filmumsetzung eignen würde.
Diablo - der Film wär halt ein Fantasy Actionheld, der sich zur Hölle durchkämpft. Ansonsten bietet das Starcraft Universum sicherlich auch einiges, hat auch schon ein bisschen was von Starship Troopers. Warcraft oder World of Warcraft hätte natürlich eine riesen Story, so dass sogar mehrere Teile davon möglich wären. Hier ist auch eine riesen Fanbase dahinter, die den Film zu einem Erfolg machen könnten. Ansonsten wäre die GTA Reihe noch was für eine Verfilmuung, wobei man sich dann mit dem Bösewicht identifizieren müsste. Aber hauptsache die Filme werden nicht von UWE Boll gedreht. Man kann ja an den bisherigen Verfilmungen von ihm sehen, was dabei rausgekommen ist.
Denke, dass alle GTA-teile (bis auf die ersten mit 2D-GRafik) relativ gute Filme abgeben würden! Jeder Teil hat eine spannende Story und ist gut für ein Gangsterstory zu gebrauchen!
Außerdem könnte man XIII verfilmen! Da wäre die gesamte Story schon vorgegeben und man müsste nurnoch drehen! Würde wahrscheinlich einen ganz netten Agententrhiller hergeben! Eigentlich würden sich alle Computerspiele, die eine einigermaßen sinnvolle Handlung haben, als Filme eignen wenn nur ein geeigneter Regisseur (?) diese Aufgabe übernehmen würde!
Der Erfolg solcher Filme ist jedoch fraglich! Wahrscheinlich wurden deshalb auch meist die Filme herausgebracht und dann das dazugehörige Computerspiel! Naja...
MfG the0wner
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7226-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17130mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 3837mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien