Welches Videospiel sollte mal verfilmt werden? Eure Meinung?
hey
Also meiner Meinung nach sollte man Neverwinter Nights oder World of Warcraft verfilmen. Bei World of Warcraft haben es natürlich schon Amateure gestartet, z.B. Allimania oder Tales of the past, jedoch wäre eine wirklich gute professionelle Verfilmung klasse.
Greez
Meine Meinung ist klar. 3 Spiele sollten es zu einem Film schaffen. Auf dem ersten Platz steht definitiv Max Payne. Eine wohl genialere Story und Atmosphäre für einen Film kann man wohl nicht mehr schaffen. An zweiter Stelle steht Halo, was auch einen sehr guten Film abgeben würde. Zum Glück ist das ja schon in Entwicklung. Das dritte Spiel was sich für so eine verfilmung gut eignen würde wäre Half-Life das allein von der Story her schon Material für mehrere Stunden liefern würde.
Jedoch muss die Qualität von solchen Filmen stimmen, da ja leider regelmäßig extrem schlechte Spieleverfilmungen erscheinen (siehe Hitman).
Ich bin für Gothic http://www.worldofgothic.de/
Ist eines meiner Lieblingsspiele und hatt eine sehr gute Storry.
Zumindestens in den ersten zwei Teilen. Der dritte Teil müßte noch verbessert werden.
Aber in großen und ganzen ist bei den drei Teilen genug Material vorhanden für einen sehr guten Film. Der 4. Teil ist schon in Arbeit.
Naja dann gäbe es noch Bioshock, Two Worlds, GTA währe sicher auch nicht schlecht.
Mehr fällt mir erst einmal nicht ein aber es gibt da sicher noch einige wo ich sagen würde das ein Film nicht schlecht währe.
Mfg. Denny
Ich würde gerne Need for Speed Spiele verfilmt sehen. Finde schon Filme wie The Fast And The Furious toll.
Und Need for Speed Teile sind ja im Prinzip eng an The Fast And The Furious gekoppelt. Also bitte: mehr solche Filme mit schnellen Autos und super Sound bei den Musclecars ^^
Gruß
Eine Half-Life verfilmung würde mich sehr interessieren, am besten noch mit Rob Zobie und Uwe Boll als Regisseur(ist mein Lieblingsregisseur...ich weiß das ihn fast alle hassen XD)
Sonst wurden eigentlich schon all meine verfilmungswünsche erfüllt(sogar Minesweeper...ist bis jetzt aber bloß der Studententrailer)
Prince of Persia sollte verfilmt werden und wird auch
Das Spiel überzeugt durch eine super tiefe und in sich stimmige Story. Wird diese so im Film nicht trashig umgesetzt hat der Film definitiv großes Potenzial
Ich fänd ne Verfilmung von Tales of Symphonia ja mal überkrass. Die Story is einfach übergeil und das könnte man so gut Verfilmen. Natürlich keinen Realfilm sondern einen animierten Film. Das wär so traumhaft ich würd mir den mindestens 5 mal anschaun^^
Merlin hat geschrieben:Ich bin für Gothic http://www.worldofgothic.de/
Ist eines meiner Lieblingsspiele und hatt eine sehr gute Storry.
Zumindestens in den ersten zwei Teilen. Der dritte Teil müßte noch verbessert werden.
Aber in großen und ganzen ist bei den drei Teilen genug Material vorhanden für einen sehr guten Film. Der 4. Teil ist schon in Arbeit.
[...]
Gothic!
Das wünsche ich mir schon seit ich es das erste mal gespielt habe.
Aber bitte (vorerst) nur den 1. Teil. Dieser eignet sich vorzüglich für einen Fantasy Film. Die Idee mit der Minenkolonie, der Energiekuppel und vor allem die düstere, bedrückende Stimmung ist einfach einzigartig! Genau das, was das Spiel so genial macht. Die Verbindung der Orks und dem Schäfer, die drei einzelnen Lager, die so komplett unterschiedlich sind und sich aus dem ausser Kontrolle geraten Kuppelzauber bilden konnten, dann noch die Waffen, Zauber, Rüstungen und natürlich die Geschichte des Namenlosen Helden, der sich vom Hans Wurst zum "Befreier" hocharbeitet, ist einfach perfekt für einen Film geeignet. Nun ja, die Produzenten und Regisseure würden wahrscheinlich noch eine Liebesbeziehung mit ein bauen, aber hey!, das kann ich verkraften, solange es kein Boll-Werk wird
Bioshock hat natürlich auch eine Film reife Story. Würde sich auch einen guten Film abgeben.
Bei GTA wäre ich vorsichtig. Es könnte leicht zu einem 08/15 Gangster-Baller-Film werden.
Half Life und Max Payne wäre natürlich ein Kracher! Sofern sie gut umgesetzt werden würden.
Eigentlich eignet sich so ziemlich jedes wirklich gute Game, da sie heutzutage intensiv durchdacht und auch mit Hintergründen versehen und aufwendig gemacht sind. Bei Gothic 3 wurde beispielsweise ein ganzen Orchester (Bochumer Symphoniker) verpflichtet um einen wirklich hochwertigen Soundtrack zu erstellen!
So long...
Ich freu' mich
PS: Hat jemand Postal gesehen? Oh mein Gott!
Hallo!
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Computerspiel gut verfilmt werden kann, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Früher habe ich zum Beispiel ganz gerne die verschiedenen Teile der GTA-Serie gespielt oder auch Battlefield, aber ich glaube kaum, dass man solche Ballerspiele gut verfilmen kann.
Viele Grüße
Ja für Tetris könnte man auch gut Fortsetzungen drehen...jetzt neu im Kino...die Tetris Trilogie
Mal im Ernst, ich finde, Videospiele sollten Videospiele bleiben und nicht verfilmt werden...ich würde mir sowas denke ich nicht angucken.
Tomb Raider habe ich mir auch nicht angeguckt, obwohl ich das Spiel ganz gerne spiele.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7226-20.html