Welches Videospiel sollte mal verfilmt werden? Eure Meinung?
Hab früher gerne Maniac Mansion - Day of the Tentacle gespielt. Das Spiel war total witzig und hatte auch eine lustige Story. Ich glaube daraus könnte man einen sehr lustigen Animationsfilm machen.
Ich hab früher immer gehofft das es mal eine Verfilmung von Diablo 2 geben wird aber ich denke es würde bestimmt einen guten Film abgeben. Sonst wäre es mal so eine Idee eine Verfilmung von Postal 2 machen der wird dann in Deutschland verboten. Aber eine richtig gute Idee für eine Verfilmung wäre Far Cry oder die kommenden Teile Crysis oder Far Cry 2.
@Killyouridols:
"Hitman - Jeder stirbt alleine" ist der Kinotitel. Hitman - Codename 47 war des erste Spiel der Reihe.Weiß jedoch nicht,falls sie Elemente aus den Spielen genommen haben, ob sie den Teil für den Film verwendet haben,was ich mir eher nicht vorstellen kann. Aber auf den warte ich auch noch gespannt.
@Ottis2:
Crazy Taxi gibts ja eigtl schon mit den "Taxi Taxi" Filmen.
Meiner Meinung nach gibts wenig Spiele,die sich für Filme eignen. Vor allem bei Strategiespielen wie C&C oder Warcraft wird es doch ziemlich schwer,das irgendwie auf Leinwand zu kriegen. Action-Spiele und Shooter sind da ja schon fast perfekte Vorlagen, jedoch müssen diese auch gut ins Tor plaziert werden, was (wie wir seit Kurzem wieder wissen) nicht immer gelingt.
Aber wenn ein Spiel verfilmt werden sollte,dann wäre ich stark für "Duke Nukem" ^^
btw:
2008 kommt Boll's neustes Schreckenswerk "Alone in the Dark 2" raus.
Ganz eindeutig....Bioshock.Es gab noch nie ein Spiel ,wo mich die Story und die Athmosphäre so gepackt hat.Die Idee mit der Unterwasserwelt ,den durch Medikamente vollgestopften Leuten ist genial und filmreif.
Counter Strike ist zwar ein sehr geiles Spiel,aber für einen Film deutlich zu eintönig.Eigentlich wäre vielleicht ein Film der Need For Speed Reihe noch nicht schlecht,aber ich denke das "To Fast to Furios" da einfach zu ähnlich ist.
Liebe Grüße NBGamer
Tja dann könnt ihr euch ja schonmal freuen, denn ein Warcraft Film ist ja schon lange angekündigt und wird derzeit gedreht! Wird aber eine eigene Geschichte im Warcraft Universum erzählen und nicht die Warcraft Teile oder World of Warcraft erzählen oder sogar weiterführen.
Da freue ich mich nämlich ebenfalls besonders drauf und hoffe das wird nicht so ein Reinfall wie die letzen Blizzard Projekte (meine persönliche Meinung, nicht gemeitn sind die Verkaufszahlen)
GTA: San Andres : D
Ganz klar ... die Story wäre aber schwer zu schreiben! Aber sonst wäre das mein Favorit in Sachen Film-Spiel
Hi! Ganz klar Antwort: Max Payne. Ich liebe das Spiel und die Story!
Alternativ könnte man auch eine interaktive DVD durch das Spiel Fahrenheit entwickeln.
Gruß
mpet85
Half-Life(2) wäre sicher ein geiler Film... auch wenn die Spiele ja fast wie Filme schon sind...
Halo sollte ja verfilmt werden, wurder aber leider aufgrund zu hoher Produktionskosten abgesetzt.
Max Payne gibt eine perfekte Basis für einen guten Film. Die ganze Handlung ist filmreif, man müsste aber auch 2-3 Filme raus bringen. da die Länge des Spiels ziemlich lang ist.
Des Weiteren wäre Metal Gear Solid auf jeden Fall auch filmreif! Die Handlung ist so perfekt dafür Geeignet und im Grunde ist das Spiel wie ein Film aufgebaut und auch die Videos zwischen durch und das ganze, einfach herrlich. Finde sogar die Story in Metal Gear Solid besser als in James Bond oder dem ätzenden Mission impossible!
Also liebe Filmemacher, wenn ihr das liest, nimmt euch ein Herz und verfilmt doch mal was Anständiges! Sprich kein Matrix-Mist sondern Metal Gear Solid oder Max Payne!
Nachdem ich jetzt das Spiel Wordl in Conflict durchgespielt habe bin ich ganz klar der Meinung dass man daraus einen super Film machen könnte.
Kurz zum Spiel für die die es nicht kennen: Es spielt im Jahr 1989 doch anstatt dass sich Kalte Krieg auflöst bricht er in eine heißen auf, da die Sowjets eine Invasion in Europa und Amerika starten. An sich auch garnicht sehr abwegig, weil man sich 89 durchaus darauf vorbereitet hat.
Im Spiel selber sind halt auch einige Charaktere die man gut im Film darstellen könnte.
Wenn man einen vernünftigen Regiesseur und Produzenten mit sehr großem Budget dransetzt und einen guten Berater in Sachen Militär wie z.B. Tom Clancy (der auch schonmal ein ähnliches Buch geschrieben hat) könnte das ein richtiger Knaller werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7226-10.html