Rezept: Creme de la Anke

vom 15.06.2009, 12:58 Uhr

Ich habe hier ein sehr leckeres Rezept für euch. Und das gute daran ist, dass man nur 5 Minuten braucht.

Hier die Zutaten für 4 Portionen:
200 Gramm Schokolade (Ihr solltet weiße Schokolade verwenden)
1 Vanilleschote (Diese könnt ihr schon auskratzen)
2 Packungen Sahne

Die Zubereitung ist meiner Meinung nach sehr einfach: Zuerst müsst ihr die Schokolade in kleine Stücke machen, anschließend mit der Vanilleschote in Sahne aufkochen. Dann seid ihr eigentlich auch schon wieder so gut wie fertig. Mein Tipp: Diese Mischung über die Nacht kühlen lassen und vor dem Verzehr gut vermischen. Dann füllt ihr die Creme in kleine Schalen und genießt sie!

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die Sahne sollte man am nächsten Tag besser aufschlagen, dann sieht sie einfach besser aus. Und die Vanilleschote muss man auskratzen. Das Mark gibt man zur Sahne, macht die Vanilleschote dazu, kocht die Sahne auf, entfernt die Vanilleschote und gibt dann die Schokolade dazu und löst sie in der heißen Sahne auf. Vom Aufkochen, wenn die Schokolade in der Sahne ist, würde ich abraten. Schokolade flockt dann aus und außerdem hängt die ganze Masse sehr schnell an.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge