Demigod kaufen oder nicht?
Hallo, wie der Titel schon sagt, überlege och gerade ob ich mir Demigod kaufen soll oder nicht. Alle die es bereits besitzen meinen, dass ich es mir unbedingt zulegen sollte, da es wirklich gelungen ist, ich selbst bin allerdings nach den ganzen Testberichten, die ich gelesen habe nicht besonders überzeugt. Es scheint ja immernoch einige Probleme zu geben, zum einen mit vereinzelten Verbindungsschwierigkeiten und auf der anderen Seite mit dem Balancing mancher Helden.
Auch dass das Spielprinzip eindeutig von DotA übernommen wurde, was man ja im Gegensatz zu Demigod als Warcraft 3 Mod umsonst spielen kann, schreckt mich etwas ab, verbesserte Grafik hin oder her. Weiter habe ich oft gelesen, dass der Spielspass nach einiger Zeit stark abnimmt, da es relativ wenige Charaktere und Maps gibt. Hat einer von euch schon Erfahrungen gesammelt die mir eventuell weiterhelfen könnten? Wäre sehr dankbar!
moin sonnsen,
also ich habe meine Version bei eBay weiterverkauft. Der Multiplayer, welcher für mich eigentlich den Hauptteil des Spiels ausmacht, ist dermaßen Misslungen! Teilweise wartet man 10 Minuten darauf, dass ein Match zustande kommt, oder es passiert schlichtweg gar nichts, obwohl offenen Matches in der Lobby zu finden sind.
Dann die Ausreden der Entwickler, die Raubkopien würden die Server überlasten. Auch nur ein blöde Ausrede um von eigenen Fehlern abzulenken. Die Matches werden nämlich via Peer2Peer ausgetragen und laufen nicht direkt auf den Servern ab.
Im großen und ganzen hat das Spiel potenzial, auch die Finanzierung scheint Vorteilhafter als bei World of Warcraft. Allerdings trüb entweder der Schein oder die Einnahmen sind zu gering um die nötige Anzahl an Servern zu stellen.
Musstest du das Spiel denn irgendwie registrieren, wie bei Steam oder ähnlichen Spieleplattformen? Ich hätte nämlich ein ziemlich billiges gebot, allerdings eben gebraucht, nicht, dass das nichtmehr spielbar ist, weil der Key schon vergeben ist.
Nein, Demigod muss man nicht aktivieren lassen. Das Spiel beinhaltet ein Programm namens Impulse. Dieses Programm ist aber nur dazu da, um die neusten Updates des Spiels problemlos zu Installieren. Man muss das Programm aber nicht starten, wenn man nicht will.
Ich geh meistens nur in den Singleplayer-Modus von Demigod, da mich die Probleme mit den Verbindungen nerven. Ich spiele eigentlich nur den Turm, und habe bisher nicht gemerkt das ich anderen Charakteren unterlegen bin.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72221.html