Rewe Family Sommerfest 2009
Hallöchen,
wie in jedem Jahr veranstaltet Rewe wieder in einigen größeren Orten ihr Rewe Family Sommerfest. Dort sind viele Firmen vertreten, die Angebote und Gewinnspiele anbieten, u.a. Capri Sonne, Birkel Nudeln usw. Man kann dort sozusagen viel einkaufen zum guten Preis. Ich war schon 2x in Mannheim dabei die letzten Jahre und fand es immer klasse.
Nun ist dieses Sommerfest das nächste Mal am 20. Juni in Frankfurt auf dem Messegelände. In Hamburg war das Rewe Sommerfest schon in diesem Jahr. Es folgen noch Mannheim (27.06.), München (04.07.), Berlin (01.08.) und Düsseldorf (15.08.). Der Eintritt ist komplett frei und es ist geöffnet von 10-20 Uhr. In jedem Jahr gibt es dann noch 1-2 Aktionshallen indenen Rewe günstig Waren anbietet z.B. Drogerie, Spielwaren, Gartenartikel usw. Haben dort auch schon einiges an Geld gelassen und viele Schnäppchen mit nachhause genommen.
Auch werden einige Bands auftreten. In diesem Jahr werden vertreten sein : Giovanni & Band, Lexington Bridge, Stanfour, Lou Bega und Queensberry. Von den Künstlern halte ich nicht viel, daher werde ich nicht an der Bühne stehen.
Werdet ihr dieses Jahr auf das Sommerfest von Rewe gehen oder haltet ihr von solchen Sommerfesten nichts? Mein Sohn freut sich schon sehr darauf, da er auch schon einmal dabei war und es ihm großen Spaß gemacht hat an Glücksrädern zu drehen und etwas zu gewinnen. Mein Freund dagegen würde am liebsten zuhause bleiben, denn er hält von solchen Sommerfesten nicht viel. Ihm ist das Laufen auf solchen Events zuviel. Aber da es nur einmal im Jahr statt findet und wir im letzten Jahr nicht dabei waren, werden wir in diesem Jahr in Frankfurt dabei sein .
Wir haben uns den Termin auch schon fest in den Kalender geschrieben. Leider klappte es bei uns vor kurzem in Köln nicht, da wir an dem Tag noch einen Termin hatten. Da das Wetter da aber auch nicht so berauschend war, waren wir darüber gar nicht so dolle traurig. Beim Termin in Düsseldorf sind wir aber dabei. Sogar ohne eigenes Kind gehen wir dort hin.
Solche Sommerfeste gibts übrigens auch von anderen großen Firmen, z.b. Family (Norddeutschland), real oder vom TV-Sender KiKa. Alle sind ähnlich aufgebaut wie du beschrieben hast und lohnen immer. Meine Mutter kam sogar mal extra knapp 300 km zu uns nach Hannover, weil dort so ein Fest war. So konnte mein kleiner Bruder damals dorthin und hatte natürlich viel Spass.
Ich gehe zum Rewe, um einzukaufen, und nicht, um mir irgendwelche überbewerteten Leute vor einer Bühne anzuhören, wo es nur von Leuten wimmelt, man nicht durchkommt und vor allem, wo man eh in den meisten Fällen nur Playback zu hören bekommt.
Daher versuche ich, solche Tage grundlegend zu vermeiden, auch letztens, als unser Rewe Geburtstag gefeiert hat, bin ich extra einen Tag vorher einkaufen gegangen, weil ich keine Lust auf ein solches Spektakel gehabt hatte.
Diese Feste werden auch nicht vor Filialen gefeiert sondern auf großen Flächen, wie z.B. in Frankfurt auf dem Messegelände. Man kann sozusagen in den Filialen in Ruhe einkaufen und bekommt von diesen Festen gar nichts mit.
Ich gehe auch nicht auf das Fest um mir die Bands anzuhören, sondern um mit meinem Sohn einen schönen Tag zu haben und nebenbei noch Schnäppchen zu machen. Es sind dort hauptsächlich nur Familien zu treffen mit Kindern, da für Kinder dort sehr viel geboten wird (Kinderschminken, Fußballtuniere, Spiele an denen Kinder Preise gewinnen können usw.). Eben für die ganze Familie ein Fest.
Noch schlimmer, da ist es dann noch voller und nervender, weil alle etwas vom Kuchen abhaben wollen und unbedingt sich berieseln lassen wollen - einfach schrecklich. Zudem dann noch die ganze pentrante Werbung, ausgerichtet natürlich auf die Rewe Gruppe und schon ist das ganze perfekt. Naja, wers braucht .
Wir haben uns dieses Rewe Sommerfest auch einmal angetan und werden bestimmt nicht wieder hingehen. Es ist total überfüllt und man kommt kaum durch. Fast jeder hat einen Bollerwagen dabei (wegen der vermeintlichen Schnäppchen) und dazu noch die ganzen Kinderwagen.
Im Prinzip ist es eine riesen Marketingveranstaltung und man versucht die Produkte an den Mann zu bringen. Verkauft werden die Sachen meist palettenweise (deswegen auch die Bollerwagen) und so viel günstiger als im Laden sind sie auch nicht. Dafür muß ich mir dann das Geschiebe und Gedränge nicht geben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72186.html