Rezept: Türkischer Reistopf

vom 14.06.2009, 19:04 Uhr

Das ist ein Rezept für einen türkischen Reistopf mit Lammfleisch. Die Zubereitung dauert zwar etwas länger, aber der Reistopf schmeckt sehr lecker.

Zutaten:

1 Kilo Lammkeule
3 Zwiebeln
4 EL Öl
2 TL Tomatenmark
etwas Salz, Pfeffer
750 ml Instantbrühe
20 Gramm Dill
20 Gramm Petersilie

Zubereitung:

Zuerst werden die Knochen aus der Lammkeule entfernt und das Fleisch wird in gulaschgroße Stücke geschnitten. Die Zwiebeln werden geschält, halbiert und in Scheiben geschnitten. Das Öl wird in einem großen Topf erhitzt und das Lammfleisch wird darin angebraten.

Die Zwiebeln werden dazu gegeben und kurz angedünstet. Tomatenmark, Dill, Petersilie und die Gewürze werden untergerührt und die Instantbrühe wird hinein gegeben. Bei milder Hitze für etwa 40 Minuten garen lassen. Der Reis kommt dazu und alles wird noch mal 20 Minuten garen gelassen. Der Reistopf wird abgeschmeckt und evtl. noch mit etwas Petersilie oder Dill abgeschmeckt. Fertig ist der türkische Reistopf.

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mag ja Lamm leider so gar nicht, trotzdem hat dein Rezept für einen türkischen Reistopf meine Aufmerksamkeit erregt. Dein Rezept für den türkischen Reistopf ist wirklich sehr einfach nach zu kochen. Ich würde allerdings dazu raten, Lammkeule ohne Knochen zu kaufen. Dann kann man sich das Entfernen der Knochen ersparen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge