Skorpion Quadline Skates - empfehlenswert?
Ich habe heute mal wieder meine schon etwa älteren Inline Skates in die Hand bekommen und dann bin ich damit mal wieder ein bisschen gefahren und habe dann wieder richtig Lust aufs Fahren bekommen. Aber da diese Skates nicht mehr so gut sind, habe ich mich nach neuen umgesehen und bin dabei auf die Skorpion Quadline Skates gestoßen. Bei diesen Skates ist an jeder Ecke eine Rolle, ähnlich wie bei Rollschuhen, bloß sind diese Quadliner wohl besser. Hier könnt ihr Euch diese Skates mal anschauen.
Nun meine Frage, an die, die mit solchen Quadlinern schon gefahren sind. Ist das Fahrgefühl bei diesen Quadlinern genau so wie bei den normalen Inline-Skates? Wie schnell kann man denn mit diesen Quadlinern fahren? Und in wie fern unterscheidet sich denn das fahren mit Quadlinern von dem fahren mit Inline-Skates?
Du kannst die Skorpion Quadlines nur entfernt mit Inlineskatern vergleichen. Bei Quadliner brauchst du so gut wie keine Angst zu haben, mit dem Fuß umzuknicken. Sie sind ziemlich breit gebaut und haben vier Räder. Vorne zwei und hinten zwei. Diese Quadliner sind sehr stark gefedert.
Das Fahrgefühl mit Quadliner ist gut. Ich kenne es nicht von Quadlinern, sondern von Rollschuhen, die ja die Vorgänger der Quadliner waren. Der Unterschied zwischen früher und heute ist, dass die Rollschuhe nicht so stabil gebaut waren, keine Federung hatten und die Räder enger zusammen standen. Trotzdem bin ich gerne mit ihnen gefahren. Man hat mehr Halt auf den Quadliner als auf den Inline Skates. Wie schnell du damit fährst, kommt auf dich an. Doch wie schnell sie insgesamt sind, kann ich nicht sagen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72177.html