Wie gewöhnt ihr euren Kindern den Nuckel ab???
Also, meine kleine wird 3 Jahre im November. Letzte Woche gab mir die Erzieherin ihren Nuckel und meinte,das Cecile schon seid gut 2 Wochen ohne ihn schläft. Ich wäre ja fast aus allen Wolken gefallen und erzählte ihr,das es sobald wir zu Hause ankommen großes Theater los geht und sie den Nuckel haben will. Wir haben ihr immer gesagt,das sie ein großes Mädchen ist und den nur noch zum schlafen bekommt. Damit war sie aber nie einverstanden und so ging es zu Hause von dem Punkt an als wir die Wohnung betraten bis Abend bis es ins Bett ging" Mein Muddi".
Aber jetzt,wo ich weiß,das sie in der Krippe auch keinen mehr nimmt,gibt es zu Hause auch keinen mehr. An dem Tag,wo ich den von der Krippe bekam sind wir nach hause und ich habe alle Nuckels versteckt, die überall rumlagen(eigentlich hatte sie immer nur einen genommen,der schon total zerknatscht war). Als mich Cecile fragte,wegen einen Nuckel, sagte ich ihr,das sie in der Krippe keinen mehr braucht und somit zu Hause auch keinen mehr braucht und ich sie weggeschmissen habe. Sie fragte "WO DENN". Ich sagte in die Mülltonne. Und sie immer wieder "wo denn??"
Am Abend ging sie ins Bett ohne zu fragen nach ihrem Nuckel. 5 Minuten später fing sie zu weinen an und fragte nach ihrem Nuckel. Ich sagte ihr,das wir keinen mehr haben,das alle weggeschmissen wurden und sie schon ein so großes Mädchen sei. Und es war gut. Am nächsten Morgen, als ich sie zu Schwiegereltern brachte, sagte sie ganz stolz" Hab ohne Muddi" geschlafen. Oma erzählte ihr dann, das wir ihn auf dem Spielplatz eingebuddelt haben und ein Hund kam, ihn ausbuddelte und ihn aufgefressen hat.
Nun erzählt sie immer " Der Hund hat Muddi aufgefressen". Das einzige ist jetzt,das sie immer auf ihrem Daumen umher kaut und sie Abend länger zum einschlafen braucht, aber das werden wir auch hin bekommen.
Was ist eure Erfahrung zum Thema Nuckel abgewöhnen???
Also, meine Tochter hat ihren noch (wird auch im November 3 Jahre) zum schlafen. Ich werde ihn aber auch bald abgewöhnen, weiß nur noch nicht ob das so einfach wird, weil der Kleine ja auch Nuckis hat. Aber ich werde erstmal das mit der Geschichte von der Schnullerfee versuchen, damit sie ihn freiwillig abgibt.
Wir habens auch mit der berühmten Schnullerfee hinbekommen. Wir sagten ihr vorher, sie solle ihren Nucki unters Kopfkissen legen, wenn sie bereit dafür ist, ihn der Schnullerfee zu geben und das ist dann auch nach 3 Tagen passiert und sie hat nie wieder danach gefragt.
Unser Großer brauchte auch immer seine Schnullis zum Einschlafen. Doch eines Abends, er war gerade 2,5 Jahre alt, waren die Schnullis nicht aufzufinden. Wir hatten ihm vorher schon von der Schnullerfee erzählt und er meinte selbst: Da war wohl die Schnullerfee da und hat die Schnullis mitgenommen. An diesem Abend dauerte das Einschlafen natürlich länger.
Am nächsten Tag wollte er dann auch keinen Mittagsschlaf mehr machen und die ersten Tage waren wirklich hart. Er wurde dann nämlich immer quengelig am späten Nachmittag. Dafür ging dann das Einschlafen am Abend ganz fix und nach den Schnullis hat er nicht mehr gefragt. Sein kleiner Bruder hat von Anfang an den Schnulli nicht gemocht und ihn immer wieder ausgespuckt. Also haben wir es dabei gelassen und brauchen so auch keinen Schnuller abzugewöhnen.
Marco war ganz stolz, dass er ja jetzt ein großer Junge ist und keine Schnullis mehr braucht. Natürlich ist da jedes Kind anders gestrickt und mancher Trick funktioniert nicht. Ich bin froh, dass es bei uns so schnell und gut geklappt hat und wünsche euch dabei viel Erfolg.
Schau mal, hier http://www.talkteria.de/forum/topic-2637.html hatten wir auch schon mal angefangen, über dieses Thema zu diskutieren. Obwohl, wenn ich gerade hier bin, heute ist die erste Nacht meiner dreijährigen Tochter ohne Schnuller. Das Ding war einfach nicht aufzufinden *kopfkratz* nun muss sie halt ohne, war mir dann auch zu doof, alles auf den Kopf zu stellen, nur um den Schnuller zu suchen. Tja, so recht begeistert war sie ja nicht (ach, sie kann so "schön" heulen) aber sie schläft. Allerdings steht sie hier im Stundentakt auf der Matte, muss mal Naseputzen, möchte was trinken aber nie die Frage nach dem Schnuller, das erstaunt mich etwas.
Ich denke, sie ist einfach müde, sie hat nämlich heute Nachmittag auch keinen Mittagsschlaf gemacht, den muss sie jetzt nachholen. Morgen werde ich ihr mal eine kleine Überraschung besorgen, für ihre erste Nacht ohne Schnuller (den wir hoffentlich nicht wiederfinden).
Oh ja dieses suchen kenne ich nur zu gut. Und man findet dieses Ding dann auch nicht. Wir haben schon so oft unsere Wohnung auf dem Kopf gestellt, und haben diese Ding nicht gefunden. Darum hatten wir ja auch immer Ersatz liegen,mit dem sie natürlich nie einverstanden war, aber es blieb ihr ja nichts anderes übrig. Entweder Ersatz oder gar keinen. Und irgendwann mal, nach Tagen hat irgendeiner dieses Ding in irgendeiner Ecke gefunden.
mausebaerin hat geschrieben:Unser Großer brauchte auch immer seine Schnullis zum Einschlafen. Doch eines Abends, er war gerade 2,5 Jahre alt, waren die Schnullis nicht aufzufinden.
Ziemlich genau so, war es bei uns auch. Wir haben immer wieder mal davon gesprochen, dass der Schnuller langsam weg müsste, und dass die Schnullerfee ihn eines Tages holen würde. Als er dann eines Tages wirklich nicht auffindbar war, ging es auch gut ohne ihn.
Später hab ich den Schnuller zufällig hinter der Heizung wieder gefunden
fireangel hat geschrieben:Oh ja dieses suchen kenne ich nur zu gut. Und man findet dieses Ding dann auch nicht. Wir haben schon so oft unsere Wohnung auf dem Kopf gestellt, und haben diese Ding nicht gefunden. Darum hatten wir ja auch immer Ersatz liegen,mit dem sie natürlich nie einverstanden war, aber es blieb ihr ja nichts anderes übrig. Entweder Ersatz oder gar keinen. Und irgendwann mal, nach Tagen hat irgendeiner dieses Ding in irgendeiner Ecke gefunden.
Einen Ersatzschnuller hatten wir ja auch, der ist auch vor einigen Tagen verschwunden.... Ich sollte sagen, dass unser Jüngster ganz scharf auf Annikas Schnuller ist. Wenn er einen findet, dann nimmt er ihn triumphierend in den Mund und rennt ganz stolz damit umher. Ich habe Annika schon immer gesagt, dass sie auf ihren Schnuller aufpassen soll, denn wenn er weg ist, würde es keinen Ersatz geben. Sie sollte ihn immer auf ihre Kommode legen, da kommt Moritz noch nicht dran. So, jetzt hat sie es wieder nicht gemacht, sondern den Schnuller irgendwo hingeschmissen, ich nehme an, Moritz hat ihn gefunden und nun ist er halt weg. Pech.
Die Nacht ist aber gut rumgegangen!
wenn du ihm das Nuckeln abgewöhnen willst, dann gibt es da viele Sachen. Z.B gibt es da eine "Salbe", die man mit einem Pinsel auf den Daumen pinselt und die wenn man ihn ab schleckt scheußlich schmeckt! Aber es geht auch.. wenn du den Daumen verbindest mit einem Tape oder ihm einfach Baumwollhandschuhe anziehst. Dann kann er einfach nicht mehr nuckeln und gewöhnt sich das selbst ab!
Es ist ja nicht, das sie auf dem Daumen nuckelt, sie kaut auf die Haut und auf die Nägel umher, aber da passen wir gut auf. Beim schlafen nimmt sie keinen Daumen in den Mund.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7216.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3442mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4512mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5991mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17520mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4163mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien