Rezept: Kakicreme
Ich habe noch ein sehr leckeres Rezept für euch. Man braucht für die Zubereitung keine 10 Minuten.
Die Zutaten für 4 Portionen:
4 Kaki
200 Gramm Sahne
1 Packung Vanillezucker
Schokoladenraspel
Ich erkläre euch die Zubereitung: Zuerst müsst ihr die Kakis schälen und anschließend mit einem Messer zerkleinern. Dann gebt ihr sie in eine Schüssel und püriert sie schließlich, damit ihr eine Art Soße erhaltet. Die Sahne müsst ihr selbstverständlich steif schlagen, bevor ihr sie mit dem Vanillezucker vermischt und zur Kaki Creme gebt. Dann seid ihr eigentlich auch schon fertig. Mein Tipp: Die Mischung kalt stellen und vor dem Verzehr mit Schokoladenraspel bestreuen.
Wenn bei einem Nachtisch Sahne steifgeschlagen werden soll, die mit Vanillezucker verfeinert werden soll, dann lässt man den Vanillezucker beim steif Schlagen der Sahne mit einrieseln. Das nur als Tipp am Rande.
Feste Kakifrüchte lassen sich sicherlich schälen. Wenn man aber ziemlich reife Kakis hat, dann ist das Schälen eine matschige Angelegenheit. Da man das Fruchtfleisch für deine Kakicreme aber so oder so püriert, kann man die Kakis auch einfach halbieren und das Fruchtfleisch raus löffeln. Das erspart viel Zeit und Mühe.
Das Rezept klingt auf jeden Fall sehr interessant. Ich esse sehr gerne Kakifrüchte, habe bisher aber kaum Rezepte gefunden, in denen sie weiterverarbeitet werden. Wenn ich das nächste Mal welche kaufe, möchte ich deine Creme definitiv ausprobieren.
Vermutlich bekommt man aber wirklich nur eine richtige Creme, wenn die Früchte entsprechend reif sind. Unser Supermarkt verkauft sie meistens nur absolut bissfest; ich werde also am besten ein paar auf die Seite legen, damit sie weicher werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72158.html