Rezept: Orangen Shake

vom 14.06.2009, 15:44 Uhr

Ich habe ein sehr leckeres Rezept, für alle die gerne Cocktails oder ähnliches trinken. Ich habe mir ihn gerade selbst gemacht und er hat unglaubliche 2 Minuten gedauert. Außerdem war er sehr lecker und erfrischend.

Für einen Shake braucht ihr diese Zutaten:
2 Blutorangen
100 ml Buttermilch (eventuell auch Sauermilch)

Die Zubereitung ist sehr einfach: Zuerst muss man die Orangen ausdrücken. Am besten über einem Glas, damit der Saft gleich aufgefangen wird. Ich empfehle euch ein 0,25l Glas. In dieses Glas gebt ihr dann einfach noch die ausgewählte Milch. Und schon seid ihr fertig. Mein Tipp: Wenn ihr es gerne Süß mögt, könnt ihr auch noch etwas Honig oder Zucker dazu geben.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich mag Buttermilch und auch Sauermilch gar nicht. Deshalb frage ich mich, ob man für deinen lecker klingenden Orangen Shake vielleicht auch einfache H-Milch oder Frischmilch verwenden könnte?

Zum Auspressen der Orange würde ich eine Orangenpresse empfehlen. Von Hand ist das Auspressen einer Orange sehr mühsam und es bleibt sehr viel Saft in der Orange zurück.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge