Darf man den Hund Joghurtbecher ausschlecken lassen?

vom 14.06.2009, 15:25 Uhr

Ich denke, dass es von Hund zu Hund unterschiedlich ist und dass es manche Hunde vertragen und manche Hunde eben nicht. Zum Beispiel kann meine Katze auch keine Katzenmilch trinken, weil sie dann Durchfall bekommt und trinken tut sie sie trotzdem. Von daher denke ich, dass es für deinen Hund in Ordnung ist, wenn er sich davon nicht übergeben muss oder anderweitig schlecht auf dieses Nahrungsmittel reagiert.

Aber auch wenn er es vertragen sollte, würde ich es nicht zu oft machen, weil es auf jeden Fall nicht super gesund ist. Wenn es das wäre, dann würden die Hunde in der freien Natur auch Milch oder ähnliches trinken. Auch wenn sie da schlecht rankommen. ;)

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Unsere Hunde dürfen auch immer die Joghurtbecher und die Quarkverpackungen ausschlecken. Es sind ein Jack-Russel-Terrier und ein Deutsch-Langhaar und beide haben noch nie Probleme wegen des Joghurts bekommen. Es kann auch passieren, dass die Hunde einen ganzen Becher auffressen, wenn man zum Beispiel nach dem Einkaufen den Kofferraum ausräumt und die Einkäufe auf dem Tisch abstellt. Dann schmeißen die Katzen oder der große Hund manchmal etwas vom Tisch und die Joghurtbecher platzen ja sehr schnell auf, sodass der ganze Joghurt auf dem Boden liegt und die Tiere ihn auf lecken. Auch davon haben die Hunde noch keine Haut-, Fell- oder Verdauungsprobleme bekommen.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Mein Hund darf auch immer die Joghurt- und Sahnebecher ausschlecken. Sie liebt das und hatte deswegen noch nie Probleme. Ich denke auch, dass Joghurt ganz gut verträglich ist. Als mein Hund am Anfang noch nicht ans Autofahren gewöhnt war und sich ab und zu übergeben musste, hat er immer ein paar Löffel Joghurt bekommen, um den Magen zu beruhigen und den ekligen Geschmack wegzuwaschen. Auch für die Darmflora ist ab und zu Joghurt ganz gut.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Mein Hund lebt nicht mehr, aber ich habe ihm früher auch immer Joghurtbecher auslecken lassen, davon ist er nicht krank geworden und er hat auch keinen Durchfall bekommen, deswegen ist es wahrscheinlich auch okay. Ich habe meinen Hund immer den Joghurtbecher auslecken lassen, weil ihm der Joghurt geschmeckt hat und weil er dabei immer so niedlich aussah. Wenn ich wieder einen Hund hätte, dann würde ich ihn auch Joghurtbecher auslecken lassen, wobei ich eigentlich nicht so oft Joghurt oder Pudding esse.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge