PS2 eine aussterbende Art - Auf der Suche nach Krachern

vom 01.10.2007, 10:07 Uhr

Mit der Erscheinung der PS3 wird das produzieren neuer PS2 Spiele weniger, und letztendlich eingestellt. Da aber in den vergangenen Monaten ohnehin nicht so viele pralle Titel auf den Markt kamen, wurde meine Konsole schon sehr stark vernachlässigt. Ich habe aber noch keine lust mein Geld für die PS3 auszugeben, die momentan sowieso noch nicht viele Spieletitel bietet und in einem Jahr sicherlich viel erschwinglicher sein wird. Also suche ich nach den Krachern der letzten Jahre! Was würdet ihr empfehlen, was hat euch so richtig gepackt?

» Think » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,17 »

Also grundsätzlich werden ja doch noch einige Titel für die PS2 erscheinen , da sehr viele Personen diese Konsole besitzen und eben auch noch nicht auf die PS3 umgestiegen sind.

Aber zu deiner Frage:

Sehr gefesselt hat mich wirklich Final Fantasy 10 , das Spiel ist wirklich genial.
Die Story hat ein enormes Ausmaß und man leidet bzw freut sich teilweise doch mit den Charakteren mit.
Ich hab das Spiel an die 60. Stunden gespielt gehabt und war dann " durch " .
Durch nur in " " weil man grundsätzlich noch viele Dinge hätte vorher erledigen können , zB die besten Waffen sammeln oder einige Minispiele gewinnen.
Und wo wir schon bei Minispielen sind:
In Final Fantasy 10 ist auch gleich eine Art richtiges Spiel intigriert : Blitzball.
Das ist so eine Art Nationalsport in dieser Fantasyumgebung und hat einen riesigen Umfang neben dem eigentlichen Spiel selbst.

Insgesamt kann ich dir nur zu diesem Spiel raten falls du Fantasy/Rollenspiele magst , preislich gesehen gibt es das Spiel schon ab 19,99€ neu in der Platinum-Edition und vom Langzeitspass gesehen hast du ein wunderbares Preis/Leistungsverhältnis .

» Laviniss » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,13 »

Also Final Fantasy hab ich mal angefangen zu spielen, nach einem Wochenende und 30 stunden spielzeit hatte ich dann aber auch genug. Der Kampfmodus ist so langweilig, wobei ich die Geschichte ganz interessant fand. Aber nach einiger Zeit war die luft irgendwie raus. Mein Lieblingstitel ist GTA San Andreas aber das hab ich schon durch genau wie Socom 1+2, Tenchu, Killzone MortelKombat , Streetfighter, Baldurs Gate 1+2, Onimusha, Matt Hoffmans Pro BMX, Tony Hawk American Wasteland James Bond und und und? Kürzlich hab ich der Pate durchgespielt und was noch übrig ist wäre Pro Evolution Soccer 6 das hat wenigstens Mehrspieler qualitäten. Ich bin echt Ratlos!

Das soll jetzt keine Werbung fuer den Laden sein, sondern bloss ein Tipp, weil ich die Info gerade per Newsletter erhalten habe: Bei cd-wow gibt es heute wieder einen 24-Stunden-Verkauf mit vielen CDs, DVDs und auch Konsolenspielen im Sonderangebot. Da werden unter anderem jede Menge PS2-Spiele "verramscht". Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen PS2-Spieler und er kann hier noch ein Schnaeppchen machen.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also erstemlal God of War^^::

Das SPiel hat eine absolut geniale Grafik für die Playstation 2 DIe Geschichte ist auch sehr spannend und das Gameplay unglaublich gut.Du spielst einen Griechichen namens "Kratos"der gegen die Griechische Götter Kämpfen muss um seine Freiheit zu erlangen.Joa dann musst du halt alle Götter im spiel Platt machen das ist dein reguläres Ziel.Joa nach jedem Besiegbaren Gott bekommst du neue Fähigkeiten.Zum beispiel Die Maske der Medusa mit der Kannst du Monster in Steinverwandeln.Oder noch viele andere Fähigkeiten die sehr interessant sind.Das absolut tolle an dem Spiel ist die Brutalität.Da fließt echt sehr viel Blut.Als ich das SPiel als erstes angefangen habe zu spiele konnte ich einfach nicht glauben wie hammer geil es ist.Es gibt 2 Teile für die Playstation 2,Das erste kriegst du schon für 20-30 Euros und das zweite ist noch recht neu deswegen glaube ich das du es ab 40-60 Euros kriegst.

Dann würde ich noch zu Finalfantasy XII:

Die Grafik ist also ebenfalls absolut Genial.Da das spiel schon etwas älter ist aber dennoch eine sehr gute Grafik hat ist es einfach ein muss für einen RPG-FAN(Role-Playing-Game-FAN) sich das spiel zuzulegen.In dem Spiel geht es um einen Jungen namens "TIdus" der von seiner Welt in eine andere Welt gesaugt wird.DOrt trifft er dann halt ein MÄdchen namens Luna das die Welt retten soll.Da sie ein Medium ist(das sind Leute die Tiere beziehungsweise Monster beschwören können) kann sie dies auch schaffen.In der anderen Welt gibt es ein Monster namens"Sin" und dieses Monster muss LUna(Das Medium)Mit ihrem Tot besiegen.Aber das will Tidus nicht deswegen wollen sie es mit Messern und schwertern versuchen.Joa man kann das spiel sehr lange spielen.Eine Freundin von mir hat das spiel ca.150 Stunden gespielt(was ich echt sehr arrg finde) gespielt.

Dann kommt noch meiner meinung nach Killzone:

Auch wie in den beiden voriegen spielen ist die Grafik auch echt Top.Es geht in dem Spiel dadrum die Menschheit von der Infasion zu retten.Man nennt sie "Helgas" das ist ein Folg das von den Menschen verbannt wurde.Die aber jetzt zurückschlagen wollen indem sie die Welt einen absoluten Exodus bringen.Das muss man aber verhindern mit einer kleinen Gruppe die nach jeder Mission immer größer wird.Man spielt generell und am Anfang einen sehr guten Soldaten der auch schon viele Ausszeichungen bekommen hat.Nach einer Zeit bekommt man dann halt wie schon gesagt mehrere Charkater die aber jeder in seinen Elementen sind.Achja das spiel ist ein Ego-shooter game.Meiner meinung nach das beste Ego-Shooter überhaupt für die Playstation 2 und ein muss für Multiplayer Partys!

greetz Phoenix!

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja Killzone hab ich ja selbst schon durchgezockt, ich fands auch richtig gut. Der Relismus in diesem spiel war klasse! Und endlich war die ki der Gegner mal nicht ganz so schlecht. Haste noch n anderen guten Schooter Vorschlag? Call of Duty fand ich langweilig Soldier of Fortune war ganz witzig James Bond war lam und irgendwie kam bisher nichts mehr an killzone ran?

Ja, ich selber bin ganz deiner Meinung und war auch wie besässen von dem Playstation 2 Spiel und kann es dir deshalb nur wärmstens ans Herz legen. Dazu finde ich die ganze Rheie von Pro Evolution Soccer für die Playstation 2 sehr gelungen von der Grafik und auch von der Spielsteuerung, gerade für Fußball Fans, ein echtes Highlight unter den Sport Spielen. Für die Fifa Konsolen Games empfinde ich die selbe Meinung.
Kann jetzt ja schlecht abschätzen, ob du auch ein Sport Game Liebhaber, wie ich es bin, bist!

Gruß
Ottis2

» Ottis2 » Beiträge: 88 » Talkpoints: -0,01 »

Also allgemein finde ich Sportspiele schon ganz gut, besonders oder nur mit menschlichen Mitspielern sind diese bei mir die absoluten Favoriten. Pro Evolution zock ich noch ständig. Aber bei Sportspielen finde ich den 1 Player Modus schnell ziehmlich eintönig. Ändern tun sich ja bloß die Stadien und die Manschaftsfarben. Ansonsten tut sich ja nich sehr viel. Am schlimmsten empfinde ich das bei Basketball und Hockey.

Ich rate dir zu der Grand Theft Auto Trilogie (III, Vice City, San Andreas). Die Verkaufszaheln sprechen für sich: jeder der 3 Teile wurde mindestens 10 Millionen mal für die Playstation 2 verkauft.

Die Story ist einfach Klasse, glaub mir. Da kann mir jeder GTA Fan zustimmen. Und die Freiheit, die dir das Spiel bietet ist ebenso einzigartig. Der erste Teil der Trilogie (sprich GTA III) mag wohl die beste Story haben, jedoch kann kein Spiel das ich kenne den Flair von GTA Vice City toppen.

Wenn du es noch nie gespielt hast, kauf dir alle 3. Glaub mir, du wirst begeistert sein!

MfG ultimate

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich persönlich würde die zu Final fantasy 12 raten ist ein Hammer Spiel holt alles aus der Grafik der Konsole raus und macht einfach nur Spass.

Die drei Grand theft Auto Teil (3,vice city,san andreas)
und die drei von der PSP zu PS2 gerändert wurden (vice city Story und lybiety city Storys) haben zwar nicht so eine toller Grafik aber die Spiele sind Verdammt cool.

Oder Pro Evolution soccer 6 oder Fifa 07 ist noch empfelenswert.
und splinter cell Double Agent ist auch ein gutes Spiel für die PS2.
oder Resident evil 4 ein sehr geiles Horro Spiel hat eine sehr gute Grafik für die PS2.ODer ein Rennspiel Need for Speed carbon ist auch noch ein gutes Spiel.Oder das neue Burnout Spiel und auf jedenfall die Prince of Persia Reihe.Oder Just Cause ist ein hammer geiles Spiel hat auch eine sehr gute Grafik.Tekken 5 hat auch eine tolle Grafik ist ein Kampf Spiel und macht eine Menge Fun

» Thierry123 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,43 »