PS2 eine aussterbende Art - Auf der Suche nach Krachern
leider hab ich schon alle Gta Teile durch, sogar Liberty City Storys welches ja bloß ein Abklatsch war, um so frustrierender die Erkenntniss der fehlenden Features aus San Andreas wie zum Beispiel Schwimmen und so. Obwohl LCS nach San Andreas herrausgekommen ist. Für Final Fantasy bin ich echt nicht zu begeistern, das zieht sich so!
Kennt einer von euch Summoner 2? Richtig cooles Rollenspiel. Leider wie fast alle PS2 Spiele viel zu kurz.
Aus derResident Evil Reihe hab ich noch keinen einzigen Teil gezockt kann da jemand einen empfehlen.
Hat einer von euch schonmal Black gezockt? Scheint auf den ersten Blick ein guter Egoshooter zu sein, jedoch besitzt das Spiel nicht einmal einen Multiplayermodus. Meine Frage wär also, ist es das wirklich wert? Ist das Spiel wirklich so gut das man man gänzlich auf den zweispieler Spaß verzichten kann oder wieder nur einer der Spieletitel die sofort untergeganen sind. Und dann wohlmöglich auch zu recht?
Hi,
ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst, dass kaum ps2 Spiele erschienen sind, aber das ist meiner Meinung nach einfach falsch. Es gibt auf der Welt über 100 Millionen ps2 Konsolen und Sony hat erst letztens signalisiert, dass man diesen Wert noch ausbauen möchte. Dass keine Spiele mehr rauskommen sollen, hat Sony ebenfalls dementiert. Es gibt weiterhin Spiele, die exklusiv auf der ps3 rauskommen wie zum Beispiel Motor Storn, was aber wegen der Grafik auch anders keinen Sinn machen würde, und Spiele, die nur auf der ps2 rauskommen. Als Beispiel möchte ich das Dragon ball Budokai Tenkachi 3 nennen, dass nur für die psp und die Playstation 2 erscheinen wird. Die Entwickler gaben an, dass es zu aufwendig sei, so ein Spiel für die ps3 zu entwickeln. Da siehst du mal! Außerdem ist es ja nur verständlich, dass Sony die Spiele nach und nach einstellt. Schließlich ist die Konsole ja schon 6 Jahre alt und die Verkaufszahlen der ps3 sind auch nicht gerade prickelnd. Da wäre es doch nur zu logisch, dass Sony versucht die zufriedennen Playstation 2 Nutzer dazuzubewegen, sich auch eine ps3 anzulegen. Das wäre auch die Verkaufsstrategie gewesen, die ich von so einem großen Konzern erwartet hätte, aber Sony gibt sich gelassen und beteuert, dass die Playstation 2 noch weiterhin Spiele kriegt. Löblich! Wenn man bedenkt, dass für die xbox, also die normale, die Spiele langsam abgeschaltet werden.
also ich weiß ja nicht woher du diese interessante Nachricht hast, aber das lässt ja auf jeden fall hoffen. Also ich bin zu dieser Aussage durch die Erfahrung mit der Ps1 und meinem Megadrive gekommen. Da gingen die Zahlen der neuen Spieletitel nach der Erscheinung der folge Konsole auch rapide bergab.
Und das dieser Umstand sich selbstverständlich irgendwann mal einstellt ist mir auch bewußt! Darum hab ich ja auch dieses Thema angebracht um eventuell noch den ein oder anderen Titel der mir verborgen geblieben ist zu entdecken!
Da ich aber keine Rennspiele,Flugsimulatoren oder Mnagerspiele mag, bleiben wohl nur die übrig die ich schon kenne. Wobei vielleicht Resident Evil eine gute Wahl wäre! Und God of War könnte ich ja auch mal probieren.
Ich spiele mittlerweile garkein Playstation 2 mehr.
Früher war das anders.
Timesplitters, Metal Gear 2 Sons of Liberty & Substance, Eyetoy, Burnout, WWE Smackdown vs RAW, die Ratchet und Clank Reihe und Need for Speed spielte ich am Liebsten. Aber dann hört die Liste auch schon auf. Das Meiste davon habe ich wohl zu oft gespielt. Es macht keinen richtigen Spaß mehr und der Großteil aller Spiele ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert. Dabei gibt es so viele davon.
Naja. PS2 stirbt aus, ja.
Aber eine PS3 werde ich mir nicht zulegen. Die Spiele sind echt zu teuer und auch der Preis der Konsole ist nicht sehr niedrig. Wenn ich mir eine Next Generation Konsole hole dann die Wii wegen dem besonderen Gamingkonzept. Die besten Games sind für den PC. Und da ich vor allem Strategiespiele zocke tendiere ich auch weiterhin dazu.
MfG
Think hat geschrieben:Mit der Erscheinung der PS3 wird das produzieren neuer PS2 Spiele weniger, und letztendlich eingestellt. Da aber in den vergangenen Monaten ohnehin nicht so viele pralle Titel auf den Markt kamen, wurde meine Konsole schon sehr stark vernachlässigt. Ich habe aber noch keine lust mein Geld für die PS3 auszugeben, die momentan sowieso noch nicht viele Spieletitel bietet und in einem Jahr sicherlich viel erschwinglicher sein wird. Also suche ich nach den Krachern der letzten Jahre! Was würdet ihr empfehlen, was hat euch so richtig gepackt?
Meine Freundin besitzt auch eine PS2 und da bin ich natürlich auch des öfteren am spielen. Ich kann allen Horror-Action-Gamern die komplette Resident Evil Reihe empfehlen, vor allem der vierte Teil den ich grafisch, spielerisch und auch von der Story sehr gut umgesetzt finde.
Als nächstes kann ich noch das Ego-Shooter Spiel "Black" empfehlen. Im Gegensatz zu den meisten Konsolen-Ego-Shootern ist die Steuerung hier sehr gut gelungen. Die KI ist ausgereift und die Grafik ist mit das beste was ich bisher auf der Playstation 2 gespielt bzw. gesehen habe. Tekken Tag Tournament sollte (fbei Genre Fans) auch in keiner Sammlung fehlen. Hier macht selbst das Minispiel(Bowling) sehr viel Spaß.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7214-10.html