Rezept: Hirsecreme
Ich habe ein Rezept für einen Snack oder als Dessert. Jedenfalls schmeckt es einfach fantastisch. Die Zubereitung kostet einem nicht einmal 5 Minuten.
Ihr braucht folgende Zutaten für 4 Portionen:
250 ml Wasser
50 Gramm Hirse (Darauf achten, dass sie gemahlen ist)
125 ml Sahne
Honig
30 Gramm Haselnüsse (Darauf achten, dass sie gemahlen sind)
Obst der Saison
Die Zubereitung ist relativ simpel: Die Hirse müsst ihr in lauwarmes Wasser geben und 60 Sekunden kochen lassen. Dann müsst ihr sie abkühlen lassen. Zu der Hirse gebt ihr nun die Nüsse sowie den Honig. Die Sahne müsst ihr natürlich erst wieder steif schlagen und anschließend unterheben. Diese Mischung müsst ihr jetzt noch einmal gut verrühren. Mein Tipp: Die Creme kalt stellen und danach in Schalen geben und mit Obststückchen dekorieren.
Kannst du mir bitte erklären, wie man Hirse in lauwarmen Wasser eine Minute, beziehungsweise sechzig Sekunden kochen lässt? Um etwas zu kochen, reicht keine lauwarme Flüssigkeit. Oder wolltest du mit deinen Worten umschreiben, dass man die gemahlene Hirse in lauwarmes Wasser gibt und dann zum Kochen bringt und wenn diese Mischung anfängt zu kochen, noch sechzig Sekunden auf dem Herd lassen? Oder soll die gemahlene Hirse nur sechzig Sekunden in der lauwarmen Flüssigkeit quellen?
Du schreibst was von Honig, den man zugibt. Leider fehlt hier jegliche Mengenangabe. Gibt man ein Glas Honig dazu? Oder einen Esslöffel voll Honig? Oder Honig nach Geschmack? Oder so viel Honig, dass die Masse sich gut verrühren lässt?
Und ich finde es immer wieder schön, wenn jemand sich die Mühe macht und Sahne steif schlägt und die dann in die Speise gibt und dann den Tipp gibt, dass man nun alles bitte sehr gut verrührt. Dann kann man sich das steifschlagen nämlich auch ganz einfach ersparen. Durch den Honig und die Nüsse wird die Sahne eh kaum noch steif sein und wenn man die noch kräftig verrührt, wird sie wieder relativ flüssig werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72135.html