Rezept: Schokoladen Quark Creme
Ich habe noch ein Rezept für euch. Es wird allen schmecken, die auf Schokolade stehen. Ich habe dieses Rezept unter 5 Minuten zubereitet, da die Zubereitung wirklich sehr leicht ist.
Diese Zutaten braucht ihr für 4 Portionen:
250 Gramm Quark
1 Becher Sahne (Darauf achten, dass sie geschlagen ist)
1 Glas Eierlikör (Kann auch weggelassen werden)
2 Esslöffel Mandeln (Man kann auch Nüsse verwenden, aber darauf achten, dass sie gemahlen sind)
2 Esslöffel Mandarinensaft
1 Tafel Schokolade (Hier müsst ihr aufgelöste Zartbitter Schokolade verwenden)
3 Esslöffel Zucker
Mandarinen
Ich erkläre euch die Zubereitung: Als erstes nehmt ihr euch eine Schüssel zur Hand. In dieser Schüssel vermischt ihr den Quark, die Sahne, eventuell das Eierlikör, die Mandeln bzw. die Nüsse, den Mandarinensaft, die Schokolade zusammen mit dem Zucker. Alles kräftig vermischen, da es viele Zutaten sind. Diese Masse müsst ihr dann kalt stellen. Mein Tipp: Als Dekoration könnt ihr Mandarinen auf die Creme legen.
Also wenn ich Sahne steif schlage und Schokolade schmelzen muss, brauche ich für diese beiden Vorgänge mit Sicherheit schon fast fünf Minuten und ich bin sicherlich nicht langsam. Bis ich dann die anderen Zutaten noch alles geöffnet, abgewogen und in eine Schüssel gegeben habe, schaffe ich das nie im Leben unter fünf Minuten.
Steifgeschlagene Sahne wird grundsätzlich nur unter eine Masse gehoben, weil sich durch die Zugabe von Fett und in Verbindung mit kräftigem Rühren die Sahne wieder verflüssigen würde. Gerade auch wenn man Alkohol zugibt.
Apropos Alkohol. Du nennst Eierlikör. Du schreibst von einem Glas als Mengenangabe. Da alle anderen Zutaten in Gramm oder Löffeln angegeben sind - welches Glas verwendet man am Besten? Reicht ein Colaglas voll? Oder ein Schnapsglas? Oder ein Likörglas?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72131.html