Haare wachsen nach und es juckt fürchterlich: Linderung?
Hallo!
Vor einigen Monaten habe ich ein Shampoo angewendet und dadurch wurde meine Kopfhaut zerstört, bekam eine dicke Kruste drauf und meine Haare fielen Büschelweise heraus. Vom Arzt bekam ich eine übel riechende Flüssigkeit und eine Besserung kam sofort.Nun wachsen meine Haare wieder nach und die Stellen jucken schrecklich. Wer hat mir einen Tipp um den Juckreiz zu lindern oder ganz zu unterdrücken? Ich könnte mir den Kopf aufkratzen, was nicht wirklich gut ist
Wenn ich mir über diese juckende Stellen massiere, geht es etwas, leider nur für kurze Zeit. Wer hat mir eine langfristige Lösung? Danke im vorraus für die Hilfe.
Grosszügig mit Fenistilgel die Kopfhaut einmassieren. Das wirkt ja auch bei Insektenstichen und Allergien. Ansonsten einfach sacht kühlen.
Auf keinen Fall solltest du natürlich kratzen. Am besten du kühlst. Ansonsten ist die Kopfhaut sehr empfindlich, weshalb ich gewissen Cremés wie Penaten nicht unbedingt nehmen würde, weil sie die Kopfhaut auch austrocknen können. Am besten nimmst du eine feuchtigkeitsspendende Creme ohne Alkohol und massierst sie dir in die Kopfhaut ein.
Vielen Dank für die Tipps, das Kühlen hat mir eine Linderung gebracht, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin
Auf die Einfachsten Lösungen kommt man in so einem Moment nicht, nun habe ich eine gute Lösung und Linderung, Vielen Dank nochmal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72124.html