Koitransport - Dauer, Lagerung, Wasserung

vom 14.06.2009, 11:25 Uhr

Hallo,

ich möchte meinen Eltern am Mittwoch einen gelben Koi von einem Bekannten mitbringen. Ich muss dafür mit meinem Auto ca. 2 Stunden fahren, um bei meinen Eltern anzukommen.

Wie transportiere ich einen Koi am Besten? Kann ich einen Koi überhaupt so einfach mit dem Auto über eine solche Strecke transportieren? Wie ist die ideale Temperatur für einen Koitransport und was muss ich alles beachten?

Der Koi ist übrigens ca 20 cm lang. Ich weiss nicht, ob das von Relevanz ist. Meine Eltern haben einen großen Gartenteich, wie man den Koi richtig "einsetzt" wissen sie, zum Transport auf so lange Strecke haben sie leider auch keine Erfahrungen.

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich würde dir empfehlen einen Tierarzt oder einen Fachmann in dem Bereich zu befragen. Bei Aqaurium Fischen ist das so, das man sie ruhig in einer Tüte mit viel Sauerstoff packen kann und für so eine Strecke dann kein Problem ist.

Doch so ein Koi ist auch m einiges größer und hat ja auch einen teureren Wert, daher würde ich auf Nummer sicher gehen. Im Fachhandel gibt es aber auch Transportboxen für Fische, da würde ich mal nachf ragen.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge