Treiber für BearPaw 4800 unter Windows Vista

vom 14.06.2009, 07:36 Uhr

Ich habe einen Sanner der Firma Mustek mit dem Modellnamen BearPaw 4800.

Auf meinem Notebook verwende ich das Betriebssystem Windows Vista. Ich weiss, dass dieses Betriebssystem insbesondere für Notebooks nicht empfehlenswert ist, da ich aber viel mit einem kleinen Grafiktablett und dort mit Handschriftenerkennung arbeite, macht der Einsatz dieses Betriebssystem für mich (einen gewissen) Sinn, da gerade bei der Handschriftenerkennung Vista gegenüber XP Vorteile hat.

Ich nutze aber auch den oben genannten und schon älteren Scanner. Genauer gesagt möchte ich ihn benutzen, denn das ist mein Problem. Für das Betriebssystems Vista gibt es keinen speziellen Treiben für den BearPaw 4800. Dieser wird auch nicht mehr entwickelt. Das wurde mir lapidar bei einer entsprechenden Anfrage bei Mustek mitgeteilt.

Muss ich jetzt auf Windows 7 hoffen oder gibt es unter Vista auch irgendeinen Trick, um den Scanner ans Laufen zu bringen. Vielleicht klappt es ja mit dem Treiber für ein anderes Produkt?

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn es für Windows Vista keinen Treiber mehr gibt, dann wird es auch für Windows 7 keinen weiteren Treiber mehr geben (aus welchem Grund auch?).

Leider ist Mustek immer noch so ein Verein, der es immer wieder schafft, die Kunden so zu behandeln, das diese meinen, man ist einfach unerwünscht. Bestes Beispiel ist hier, um einen Treiber runterzuladen, muss man bestimmte Buchstabenabfolgen seiner Seriennummer eingeben. So etwas ist im Jahre 2009 einfach nicht mehr zeitgemäß und extrem kundenunfreundlich.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge