Rezept: Waldmeisterschaum

vom 14.06.2009, 07:15 Uhr

Ich habe ein Rezept, für alle die nicht auf Waldmeister verzichten können. Die Zubereitung dauert meiner Meinung nach ein bisschen länger als eine halbe Stunde und ist ganz leicht.

Die Zutaten für 5 Portionen:
3 Eigelb
9 Blätter Gelatine
750 ml Sahne
100 Gramm Zucker
500 ml Milch
1,5 Bund Waldmeister

Und so bereitet man diese Leckerei zu: Zuerst kocht ihr die Milch auf. Dann nehmt ihr euch eine Schüssel zur Hand. In diese Schüssel gebt ihr den Zucker zusammen mit dem Ei. Wenn die Milch dann wieder kühl ist gebt ihr sie einfach dazu. Die Gelatine müsst ihr auflösen und sie zur Mischung geben. Alles wird dann von euch noch einmal kräftig vermischt. Jetzt müsst ihr den Waldmeister zur Mischung geben. Die Sahne müsst ihr selbstverständlich wieder steif schlagen bevor ihr sie unterhebt. Mein Tipp: In kleine Schüsseln geben und in den Kühlschrank stellen.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wann gibt man die steif geschlagene Sahne unter die Creme? Vor oder nach der Zugabe des Waldmeisters? Kann ich den Waldmeister direkt so an die Creme geben oder sollte ich den vorher waschen und kleinschneiden? Oder muss der eventuell sogar püriert werden?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge