Rezept: Maracuja Joghurt

vom 14.06.2009, 05:49 Uhr

Ich habe ein Rezept für alle Naschkatzen unter euch. Die Zubereitung ist sehr einfach und dauert nicht länger als eine halbe Stunde.

Die Zutaten für 3 Portionen:
3 Esslöffel Speisestärke
250 ml Nektar (Es sollte selbstverständlich Maracuja sein)
50 Gramm Zucker
150 Gramm Joghurt (Ich empfehle euch Vollmilch)
1 Packung Vanillezucker
1/2 Nektarine (Diese sollte wenn möglich in Scheiben geschnitten sein)

Die Zubereitung ist wie gesagt recht einfach: Zuerst müsst ihr die Speisestärke zusammen mit 4 Esslöffeln Maracujanektar verrühren. Dann habt ihr noch Saft übrig, diesen kocht ihr mit dem Zucker zu einer Flüssigkeit. Eure Speisestärke immer wieder gut verrühren, während sie ca. eine Minute kocht. Die Sahne muss man selbstverständlich wieder steif schlagen und anschließend müsst ihr den Vanillezucker hinzugeben.

Dann nehmt ihr euch eine Schüssel zur Hand, in der ihr den Maracujapudding mit dem Vollmilch Joghurt gut vermischt. Wenn ihr so weit seid, gebt ihr die geschlagene Sahne dazu. Dann seid ihr eigentlich auch schon so gut wie fertig. Mein Tipp: Zuerst müsst ihr die Creme kalt stellen und wenn ihr wollt, könnt ihr sie mit ein paar Scheiben Nektarinen verzieren.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die Speisestärke, die du mit dem Saft verrührt hast, soll doch sicherlich in die kochende Maracujaflüssigkeit? Denn wenn du die Speisestärke ständig weiter verrührst, kocht sie ja nicht. Was mache ich mit der halben Nektarine, wenn ich den Maracuja-Joghurt nicht verzieren möchte?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge