Mann hob 61,7 Kilgramm mit nur einem Ohr
In Österreich hat nun Zafar Gill, ein Mann aus Pakistan, laut einem aktuellen Bericht, eine neue Spitzenleistung im Gewichtheben geleistet: Mit nur einem Ohr hob er insgesamt 61,7 Kilogramm an. Zum Aufwärmen begann der Mann mit einem 30 Kilogramm schweren Gewicht. Als er sein Ohr aufgewärmt hatte, hob er ein zwei Mal so schweres Gewicht für mehrere Sekunden mit seinem rechten Ohr in die Höhe. Am Ohr befestigt war das Gewicht mit einer Spezial-Schraubklemme, die am Ohr hing. Ein so schweres Gewicht zu heben schafft er laut eigener Aussage nur, weil er täglich Übungen mit seinem Ohr machen würde.
Lg, Tauraxx
Hallo!
Ja, die Meldung habe ich auch schon gelesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund für den menschlichen Körper ist und genauso wenig kann ich mir vorstellen, wie diese Spezialkonstruktion ausgesehen haben soll. Auf was für Ideen die Leute nur immer kommen, um einen neuen Weltrekord aufzustellen. Auch würde mich interessieren, wie man sein Ohr so trainiert. Aber ich finde die Vorstellung nicht sehr angenehm, wenn über 60 kg an meinem Ohr hängen würden.
Viele Grüße
Autsch...
sowas muss doch weh tun!
bald kommt der nächste und will mit seinem kleinen fingern nen auto anheben (gibts bestimmt auch schon) *rekord buch heraushol und such*
Liebe Grüße
cyberkuh
Mmh... Es gibt schon äußerst merkwürdige Rekorde...
Der Mann muss doch irgendwann voll die Segelohren haben, oder?
Aber, Respekt, ich würde sowas nicht schaffen!
Gruß,
yakumo
Ja da kann man nur Autsch sagen.
Obwohl es mich schon wundert, bissl über 60 Kilo ist ja in etwa das Gewicht eines "leichten" Menschen.
Und dem am Ohr hängen haben.....
Wenn der sich seinen Lappen schon so ausgedehnt hat, das er damit über 60 Kilo heben kann, muss der aber ordentlich trainiert haben. Die Ohren werden wohl richtig ausgeleiert aussehen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass es mal Leute gab, die Backsteine mit ihrem Ding Ding Dong gehoben haben. Das waren vielleicht so ungefähr 4 Stück. Das wären wohl Peanuts für den Mann gewesen, wenn der sich das ans Ohr hängen würde. Hat der sich eigentlich ein "Gewicht" ans Ohr gehängt oder irgendwas anderes mit dieser Masse?
MfG ultimate
Dass der menschliche Körper recht belastbar ist, ist wohl nichts Neues. Dass es aber möglich ist, ein Gewicht von über 60 Kilogramm an ein Ohr zu hängen, ohne dass dieses abreisst, finde ich schon erstaunlich. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mir dieses Gewicht in meinen Tunnel einhaken würde, hätte ich ernsthafte Sorgen um mein Ohr. Wahrscheinlich würde der Tunnel ausreißen. Mich würde mal interessieren, wie genau die Befestigung aussah. Die Schraubklemmen, die der Mann verwendet hat, müssen ja sehr eng angezogen gewesen sein - sonst wäre dieses schwere Gewicht doch einfach abgerissen.
Erstaunlich ist wirklich, dass der Mann diese Gewichte wohl problemlos an seinem Ohr tragen konnte, ohne dass sein Ohr abriss. Ist zufällig bekannt, ob der Gute noch nie Schaden genommen hat bei seinem ungewöhnlichen Hobby?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7208.html