Blau werden der Haut vermeiden

vom 13.06.2009, 22:29 Uhr

Ihr kennt das vielleicht auch, dass die Haut manchmal bläulich wird, wenn einem kalt ist. Ich habe das leider nicht nur im Winter sondern auch im Sommer, wenn mir eigentlich sogar zu warm ist, aber die Hände trotzdem eiskalt sind. Wie kann man verhindern, dass die Hände blau werden?

Kann man da eine Handcreme nehmen, die die Hände wärmt? Ich habe mal von einer Creme gehört, die man im Winter gegen kalte Füße verwendet. Aber hilft die denn auch gegen diese Verfärbung? Kann man ansonsten etwas mit dekorativer Kosmetik machen? Gegen Augenringe (die ja auch blau sind) wird ja immer die Komplementärfarbe empfohlen. Wie bekommt man das aber an den Händen hin, dass das auch den Alltag über hält (wo man die Hände ja ständig benutzt)?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hallo!

Ich würde an deiner Stelle mal zu einem Arzt gehen. Am besten zu einem Internisten, der einen Dopplertest macht und sehen kann, ob deine Durchblutung in Ordnung ist. Denn ständig kalte Hande und vor allem blau werdende Hände deuten auf eine Durchblutungsstörung hin und das sollte man ernst nehmen.

Wechselbäder an den Händen bis hin zu den Armen wirken da auch oft Wunder. Einfach erst heisses Wasser, dann kaltes Wasser über die Hande und dem Puls fliessen lassen und das regelmäßig machen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^