Rezept: Joghurt Sahne Creme
Ich habe noch ein Rezept für alle die Süßes lieben. Ich habe nicht länger als eine viertel Stunde gebraucht, da die Zubereitung recht einfach ist.
Für 4 Portionen braucht ihr diese Zutaten:
4 Blatt Gelatine (Darauf achten, dass ihr weiße Gelatine verwendet)
150 Gramm Joghurt (Ich verwende nur den Mageren)
125 ml Milch
1 Packung Vanillezucker
75 Gramm Zucker
1 Zitrone (Davon benötigt man später nur den Saft)
125 ml Sahne
und einige Schokostreusel
Die Zubereitung ist wie gesagt recht einfach: Ihr legt die weiße Gelatine für mindestens 5 Minuten in kaltes Wasser. Jetzt müsst ihr sie natürlich noch ausdrücken und schmelzen lassen. Dann nehmt ihr euch eine Schüssel zur Hand. In diese Schüssel müsst ihr den Joghurt zusammen mit dem Vanillezucker, der Milch, den Zitronensaft und euren Zucker geben.
Diese Zutaten müsst ihr gut vermischen, damit eine Masse entsteht. Hierfür ist ein Schneebesen logischerweise sehr hilfreich. Die Gelatine ist mittlerweile flüssig und muss von euch zur Joghurt Creme gegeben werden. Die Sahne müsst ihr selbstverständlich erst steif schlagen, bevor ihr sie unterhebt. Mein Tipp: Ich kühle die Creme immer ein wenig und esse sie aus kleinen Schalen.
Kann man sich bei deiner Joghurt Sahne Creme nicht den Aufwand mit der Gelantine einfach sparen? Wenn man einen stichfesten Joghurt nimmt und die Milchmenge reduziert, wird die Masse ja auch nicht so flüssig. Und wenn man die Sahne, die man vorher natürlich gut steifschlägt, nur vorsichtig unter hebt, dürfte die Creme doch fest genug sein. Vor allem wenn man die Creme in Dessertschälchen umfüllt und diese dann kalt stellt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72054.html