Rezept: Joghurt Mandarinen Creme
Ich habe noch ein weiteres Rezept, für alle Naschkatzen. Ich habe es vorhin gemacht und es hat um die 20 Minuten gedauert. Die Zubereitung finde ich persönlich ganz leicht.
Die Zutaten für 4 Portionen:
1 kleine Dose Mandarinen
2 Eier
3 Esslöffel Zucker
250 Gramm Joghurt Creme (Es sollte Natur Joghurt und Vollmilch sein)
300 ml Fanta Mandarine
6 Blatt Gelatine
1 Teelöffel Orangenschale (Sie sollte keinen Schaden aufweisen)
1 Prise Salz
Wenn ihr möchtet könnt ihr auch Mandarinen Scheiben und Zitronenschale verwenden.
Die Zubereitung schafft meiner Meinung nach jeder: Alls erstes nehmt ihr euch ein Sieb zur Hand, in das ihr die Flüssigkeit der Mandarinen abtropfen lasst. Die beiden Eier einfach zertrennen. Jedoch müsst ihr nur das Eigelb mit dem Zucker vermischen. Zu dieser Masse gebt ihr dann euren Joghurt, die 250 ml Fanta, die Mandarinen und zu guter Letzt die Orangenschale. Alles gut vermischen, damit ihr eine Creme erhaltet.
Die Gelatine müsst ihr schmelzen und anschließen ausdrücken. Dazu müsst ihr dann noch 50 ml Fanta Mandarine geben und es dann erneut erhitzten. Diese Masse vermischt ihr mit der anderen. Die Creme müsst ihr dann nur noch in euren Kühlschrank stellen. Nun müsst ihr das Eiweiß schlagen zusammen mit einer Prise Salz. Diese Masse hebt ihr unter die kühle andere Mischung. Alles kommt dann noch einmal für mindestens eine halbe Stunde in euren Kühlschrank. Mein Tipp: Zur Dekoration solltet ihr unbedingt Mandarinenscheiben verwenden!
Ich würde dazu raten, entweder fertige Orangenschale zu kaufen, die findet man mittlerweile in fast jedem Supermarkt und Discounter bei den Backartikeln. Ansonsten kann man die Schale auch mit einer feinen Reibe von einer ungespritzten Orange abreiben. Dabei ist es relativ egal, ob die Orangenschale Mängel hat, da man um die beschädigten Stellen drum herum reiben kann.
Wenn man schon Mandarinen aus der Dose in einem Dessert verwendet, dann sollte man die möglichst vorsichtig unter heben, da die Mandarinenstückchen sehr zart und zerbrechlich sind. Es sei denn, man beabsichtigt das die Mandarinenstücke kaputt gehen, dann kann man sie auch einfach so kräftig unterrühren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72052.html